Top-Städte in Hessen

Königsteiner Str. 45, 65812 Bad Soden

Bewertung für Dr. Dr. Hauk

Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Arzt mit nettem Praxisteam

Zunächst eine kurze Zusammenfassung: Dr. Hauk ist ein sehr kompetenter Arzt, das Praxisteam mir gegenüber immer sehr freundlich und bei der Behandlung waren auch die Arzthelfer/innen einfühlsam. Gerade für Implantation würde ich die Praxis vor allem aufgrund sehr langjähriger Erfahrung und einer sehr angenehmen Atmosphäre während der Behandlung jedem empfehlen.

Nun noch eine etwas längere Ausführung meiner Behandlung, auch für Menschen, die z.B. Angst vor einer Implantation haben.
Zunächst musste mir ein Zahn gezogen werden, nachdem mein früherer Zahnarzt einen Fehler gemacht und mich direkt zum Zahnziehen geschickt hatte. Mir wurde bei Dr. Hauk entgegen meiner Erwartung als allererstes empfohlen, noch einmal einen anderen Zahnarzt schauen zu lassen, ob der Zahn wirklich gezogen werden müsste. Das empfand ich als äußerst angenehm und sehr überlegt.
Der Zahn musste letztlich doch gezogen werden, was zwar mit Schmerzen verbunden war, die OP selbst war aber dank des Teams gut aushaltbar (zumal mir bei jedem Termin die gleiche Arzthelferin zugeteilt wurde, weshalb ich mich zunehmend etwas sicherer fühlte).
Die Aufklärung der vor der folgenden Implantation kam mir fast etwas zu kurz vor, allerdings bekam man verschiedenste Broschüren, die zur Vorbereitung gut geeignet waren.
Die Implantation selbst war wirklich extrem angenehm. Ich war vor dem Termin extrem aufgeregt. Allerdings war direkt nach Betreten des Behandlungszimmers dank Dr. Hauk meine Aufregung verflogen. Er erzählte sehr viel, auch private Anekdoten und während der OP beschrieb er immer recht genau und sehr sachlich, was er gerade machte. Dies alles schaffte während der OP eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre, in der ich nach etwa 5 Minuten so gut wie gar keine Angst mehr hatte. Auch die Nachsorge wurde von Dr. Hauk persönlich übernommen und war sehr gründlich, auch bei allen Fragen stand immer jemand zur Verfügung.
SO kann ich gerade aufgrund der wirklich tollen Atmosphäre diese Praxis empfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Dr. Hauk)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Hauk über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Hauk.

Artikel von Dr. Dr. Hauk

Sind Sie Dr. Dr. Hauk?

Zum Thema „Nasenkorrektur” am 20.11.2018

Minimalinvasive Nasenkorrektur ohne OP: So funktionieren Fadentechnik und Hyaluronsäure-Injektionen

Eine zu große Nase, ein Nasenhöcker, eine zu breite oder hängende Spitze werden oft als Schönheitsmakel wahrgenommen. Neben der klassischen, operativen Methode stehen heute auch sanftere Methoden ...  Mehr

Verfasst am 20.11.2018
von Dr. med. Robin Deb

Zum Thema „Nasenkorrektur” am 18.05.2018

Neues Lebensgefühl dank Nasenkorrektur? Was Studien sagen

Eine Nasenkorrektur wird durchgeführt, um die Funktion und die ästhetische Erscheinung der Nase zu verbessern. Das Ziel ist es, den nasalen Luftweg zu öffnen, und damit die Nasenatmung zu ...  Mehr

Verfasst am 18.05.2018
von Prof. Dr. med. Frank Riedel