Behandler:innen
(1)

Dr. med. Michael Reith Andere

Ein Super Arzt, klärt sachlich, direkt und ohne viel drumherum zureden auf. Die OP, die sehr aufwendig und schwierig war, hat mich zu 100% schmerzfrei werden lassen. Dr. Reith versteht sein Fach, kann in nur weiter empfehlen. LWS-5-S1 Versteifung.

Krankenhaus Bad Soden Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Unser Sohn wurde mit den Rettungssani in die Notaufnahme nach Höchst gebracht, dort hääten wir über 5 Stunden auf eine Röntgenuntersuchung warten müssen. Also fuhren wir mit ihm nach Bad Soden in die Notaufnahme. Beim Football verletzte er sich am Sprunggelenk, Verdacht auf Bänderriss. Er berichtete der behandelnden Ärztin, dass er ein Ploppen gehört hatte. Er wurde geröngt, Schwellung am Knöchel war eher gering. Die behandelnde Ärztin sagte nach dem Röntgen, so ein Sprunggelenk hätte sie auch gerne, es sehe alles gut aus. Sie kann keine Verletzung erkennen. Auf meine Frage, was mit den Bändern sei sagte sie, dass die Bänder auf dem Röntgenbild nicht zu erkennen seien, Patienten mit einem Bänderriss hätten aber ein viel stärker geschwollenen Knöchel. Sie denke, es sei nur ein Sprunggelenktrauma. Unser Sohn solle den Fuß voll belasten und wenn es nach einer Woche nicht besser werden würde, zu einem niedergelassenen Arzt gehen.
    Wir vertrauten der Diagnose nicht und ließen es uns direkt am nächsten Tag bei einem niedergelassenen Arzt einen Termin geben, der sofort ein MRT anordnete. Diagnose: Außenband- und vordere Syndesmoseruptur. Nun hat unser Sohn einen OP Termin. Hätten wir auf die Aussage der Notaufnahmeärztin gehört, wäre er jetzt auf zwei Bäderrisse mit Vollbelastung gehumpelt und hätte Schmerzmittel genommen. Ich hoffe, dass künftig besser nachgeschaut wird und Aussagen, ein Ploppgeräusch gehört zu haben, besser beachtet werden.
    Gerade auf meine Frage, was mit den Bänder sei sollte man doch zumindest sagen, dass man das nicht sagen kann, und nicht, ein Bänderriss würde eine größere Schwellung mit sich bringen. Eine solche Aussage suggeriert, dass da nichts ist. Es wäre ok, dass mein Sohn Schmerzen hätte, damit wäre sie einverstanden nach dem Trauma.
    Nachdem die Verletzung meines Sohnes bekannt war, rief ich die Ärztin an und berichtete ihr davon. es täte ihr Leid, dass mein Sohn diese Verletzung habe, sie hätte aber alles richtig gemacht.

Fehldiagnose - Syndesmose und Außenbandriss: Vollbelastung empfohlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Bad Soden Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich musste nach dem Bruch des Handgelenks zweimal operiert werden. Sämtliche Ärzte, Pfleger und andere Angestellten, auf die ich in Bad Soden getroffen bin, waren sehr freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Jeder hat sich für mich Zeit genommen, obwohl immer viel los war.

bin froh, nach dem Unfall in dieses Krankenhaus gegangen zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Essen

Krankenhaus Bad Soden Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Eymer als menschlich inkompetent und arrogant zu bezeichnen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zugegeben, er ist direkt und sagt geradeheraus, was Sache ist, ohne etwas zu beschönigen. Auch ich war bei meinem 1. Zusammentreffen mit Dr. Eymer irritiert über seine Direktheit, habe mich aber dann doch entschieden, eine komplizierte und nicht ganz ungefährliche Wirbelsäulen - OP von ihm durchführen zu lassen.
    Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Was Dr. Eymer für mich getan hat, dafür werde ich ihm immer dankbar sein.
    Menschlich ist Dr. Eymer ganz anders, als der 1. Eindruck vermuten lässt. Ich bin immer noch, nach ca.1 Jahr, zu Nachuntersuchungen bei ihm und freue mich jedesmal ihn zu sehen. Er ist der einzige Arzt, den ich kenne, der geduldig zuhört, wirkt trotz seiner vielen Arbeit nie gehetzt und beantwortet ruhig und absolut kompetent jede Frage.
    Gerade seine menschliche Seite schätze ich sehr.

Bewertung für Dr. Eymer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich

Krankenhaus Bad Soden Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ohne vorher ausdrücklich und mündlich darauf hinzuweisen, dass die Behandlung durch den Chefarzt zu erheblichen und zusätzlichen Kosten führt, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden, wurde operiert. Dadurch sind Kosten von über 1.500 EUR entstanden, die von der Krankenkasse nicht übernommen wurden. Behandlung durch den Chefarzt war völlig überflüssig / unnötig. Deshalb Warnung an alle "Kunden": Lesen sie vor der Operation genau durch, was sie unterschreiben. Wir haben das leider nicht getan, und vor der Operation ist man meist auch zu aufgeregt, um das zu tun. Hier besteht meines Erachtens eine besondere Aufklärungspflicht der Ärzte. Dieser Pflicht sind sie leider nicht nachgekommen.

Abzocke bei Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Bad Soden Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die fachliche Kompetenz des Herrn Dr. Eymers kann hier nicht bewertet werden ,die menschliche Kompetenz weist jedoch leider erhebliche Defizite auf .
    Sein arrogantes Auftreten hilft weder dem Patienten noch der Klinik im gesamten.
    Die nachfolgende Bewertung bezieht die weiteren Kollegen mitein und fällt somit wesentlich besser aus .

Dr. Eymer als Neurochirurg weist menschliche Defizite auf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kronberger Str. 36, 65812 Bad Soden am Taunus In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert