Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Enderle
Dr. Enderle

Dr. med. Götz Tilmann Enderle

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Professor-Much-Str. 2, 65812 Bad Soden

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(26)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 03.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung und Nachbehandlung

Die Diagnose und schwierige 3-stündige Operation meines fibrolipomatösen Tumors unter der linken Schulter wurden von Herrn Dr. Enderle und Hirschberger optimal ambulant durchgeführt. Die äußerst…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.04.2017

sehr guter und überzeugender Chirurg

Ein wirklich sehr dynamisches und kompetentes Team. Auch für mich als Patient mit akuten Beschwerden wurde ein spontaner Termin gefunden. Keine wochenlangen Wartezeiten, ich bin begeistert! Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2017

Sehr gute und schnelle kompetente Hilfe

Mir wurde sehr schnell und kompetent geholfen. Vom Empfang über die Arzthelferin bist schließlich zu operierenden Arzt hat alles gepasst und war sehr gut. Vielen Dank dafür."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2016, Alter: über 50

Oberlid-OP

Man erhält viel Zeit im umfassenden Beratungsgespräch Nach der OP ist jederzeit Erreichbarkeit gewährleistet, auch am Wochenende. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis, unbedingt empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, sehr angenehme Art, kompetent

Herr Dr. Enderle hat sich bei jedem Termin (eine Vorbesprechung vor der OP und einige Nachsorgetermine) viel Zeit genommen und mir alle meine Fragen geduldig und gut beantwortet. Ich fühlte mich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlung - Handchirurgie

sehr gute Beratung und Behandlung/Operation meiner Hand"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Handgelenkverletzung

Dr.Enderle hat aufgrund seiner großen Erfahrung sofort die korrekte Diagnose der Verletzung gestellt: Aktueller Radiusbruch der Elle, verbunden mit einem offensichtlich alten Riss des SL-Bands. In…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2016

Kompetent und Gewissenhaft

Dr. Enderle untersucht gründlich und erklärt einem verständlich, was und wie behandelt werden muss. Er ist sehr aufmerksam und freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt, super tolles Praxisteam

Nach einem Arbeitswegeunfall wurde ich sehr nett und kompetent behandelt, auch das Praxisteam ist sehr freundlich und einfühlsam. Die Nachsorge funktioniert ebenfalls sehr gut und mit wenig Wartezeit."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.08.2016, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden mit der Behandlung

Ich habe nach langer Überlegung vor 2 Monaten eine Brustvergrösserung durchgeführt. Bereits beim vorherigen Beratungsgespräch hat sich Dr. Enderle viel Zeit genommen, um mich aufzuklären. Auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016

kompetenter, sehr netter Arzt

Spontane Behandlung und tolle Nachsorge"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, sehr guter Chirurg

Dr. Enderle hat sich in den Gesprächen viel Zeit genommen um über alles aufzuklären. Ich hatte dort eine Op wg. eines Karpaltunnel-Syndroms. Er hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Op selbst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt & sehr freundliches Praxisteam

Herr Dr. Enderle hat bei mir eine sehr komplizierte Hand-OP (Entfernung von rheumatischem Gewebe/Polyarthrose) durchgeführt. Es ist alles, obwohl die Sehnen vom Rheuma schon angegriffen waren, sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2016

Super!

Mir wurde von Dr. Enderle eine Weichteilgeschwulst entfernt und ich bin absolut zufrieden gewesen. Er ging während der ganzen Operation auf mich ein und ich habe mich bestens behandelt gefühlt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ärzte und ein super Team !

Durch eine Kratzverletzung meiner Katze, bekam ich über Nacht eine Infektion an der Hand und mußte überraschend operiert werden. Ich war darauf nicht vorbereitet und sehr aufgeregt aber ich wurde…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Arztpraxis

Herr Dr. Enderle hat meinen sog. Skidaumen operiert. Auch wenn ich während der OP in Narkose lag, hatte ich hinterher ein gutes Gefühl, dass der Arzt die Operation sehr gut durchgeführt hat. Ich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.01.2016

Grosse Hilfe

Endlich eine Praxis, die Ahnung von ihrem Fachgebiet hat. Schnelle Behandlung. Viel Verständnis und Hilfe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher Arzt mit sehr freundlichem, gut organisiertem Praxiste

Für meine Finger-OP (Dorsalzyste) gab es durch den Arzt eine sehr detailierte Vorbsprechung, eine problemlose OP und eine sehr gute Nachbehandlung. Bei immer hut gefüllten Wartezimmer habe ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Daumen-Sehnen-OP

Ich habe mir im Sommer die Daumensehne aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung operieren lassen. Beim Vorgespräch war schon klar, dass nur eine OP hilft, da ich den Schnappdaumen schon mehrere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher, fachlich gut ausgebildeter Arzt

Herr Dr. Enderle ist der beste Arzt bei dem ich bis jetzt war. Er geht nach meinem Empfinden perfekt auf den Patienten ein und versucht auch komplizierte Sachverhalte verständlich zu übersetzen. Was…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2015

sehr kompetent und freudlich

sehr gute Behandlung, gute Aufklaerung, nettes Praxisteam"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2015

Sehr nett und kompetent

Würde immer wieder hin gehen, fühlte mich gut aufgeklärt und behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Hier wirkt ein gut eingespieltes Team unter professioneller Leitung

Die vorbereitenden Gespräche auf die OP sowie die Nachsorge durch Dr. Enderle und Dr. Hondyk waren ausführlich und einfühlsam. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, kompetent beraten und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter freundlicher Arzt, sehr nettes und fürsorgliches Praxisteam

Die Terminvergabe klappte kurzfristig. Dr. Enderle nahm sich Zeit, berücksichtigte kompetent alle Aspekte meines Bruches und erwog Pro und Contra einer Operation. Die Entscheidung dagegen erwies…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2014

Arzt mit Ruhe und Kompetenz

Ich war bei Dr.Enderle wegen einer ästhetischen Beratung. Ich wurde freundlich beraten und ich fühlte mich mit meinen Sorgen ernst genommen.Er nahm sich für die Beratung sehr viel Zeit. Auch…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.06.2014

Facharzt mit Charme

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis und bin sehr zufrieden, der Arzt nahm sich viel Zeit und hat mich gut beraten.vielen Dank! Auch das Helferinnen Team ist sehr nett, fröhlich und dazu kompetent…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut nicht zu empfehlen!

Unfreundlich und unmenschlich. Grober Umgang mit der Verletzung und dann soll man sich nicht so anstellen! Behandlungsfehler werden nicht beachtet bzw. ins lächerliche gezogen. Ich musste erneut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.01.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

SUPER und sehr zufrieden

Bei 2 OP's in den vergangenen Monaten: einfach nur TOP, was ALLES betrifft, Behandlungserfolg, Freundlichkeit etc., das ganze Team"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Praxis etwas chaotisch - Behandlung sehr gut

Nach langer Wartezeit fühlt man sich ,wenn erst einmal im Sprechzimmer ist, sehr gut beraten und der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit. Die Behandlung einschließlich OP war optimal."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.09.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 20. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.03.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kassenpatient

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 16.11.2009,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Karpaltunnelsyndrom

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (32)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(24)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(26)
2,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(25)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(25)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(7)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(23)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(25)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schönheit & plastische Chirurgie” am 21.06.2017

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Herrn Dr. Hrabowski

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Hrabowski interessante Fragen zu ...  Mehr

Verfasst am 21.06.2017
von Dr. med. Manuel Hrabowski

Zum Thema „Schönheit & plastische Chirurgie” am 14.02.2017

Brustaufbau nach Brustkrebs: Neue OP-Methoden für ein natürliches Körpergefühl

In den letzten Jahren hat sich eine neue Methode der Brustrekonstruktion mit echtem Körpergefühl etabliert, die durch einen freien Gewebetransfer von Eigengewebe aus der unteren Gesäßfalte ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2017
von Dr. med. Oliver Wingenbach