Dr. med. Götz Tilmann Enderle

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Professor-Much-Str. 265812 Bad Soden

Ambulante Operationen
Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit in der Facharztpraxis chirurgie-maintaunus vorstellen. Ich und mein Team wissen, dass mit Begeisterung für den Beruf und der tiefen Überzeugung für das, was wir tun, vieles erreicht werden kann.

Unser Spektrum reicht von der allgemeinen Chirurgie, der Hand- und Fußchirurgie, über die Ästhetische und Plastische Chirurgie, die Unfallchirurgie und die operative Orthopädie bis hin zur septischen Chirurgie. Unsere Operationen führen wir sowohl ambulant als auch stationär durch.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Götz Tilmann Enderle

Die Plastische Chirurgie, bestehend aus den 4 Bereichen "Rekonstruktive Chirurgie", "Handchirurgie", "Ästhetische Chirurgie" und "Verbrennungschirurgie" und beschäftigt sich hauptsächlich mit den sichtbaren Teilen des menschlichen Körpers. Ihr Ziel ist es, die Körperform und sichtbar gestörte Körperfunktionen wiederherzustellen oder zu verbessern. Nachdem ich bereits während meines Studiums mehr zufällig die Gelegenheit hatte, das Fach der Plastischen Chirurgie kennenzulernen, war ich fasziniert und besessen zugleich, plastischer Chirurg zu werden. Die während der Facharztausbildung zum Plastisch und Ästhetischen Chirurgen erlernten Fähigkeiten der mikrochirugischen (unter dem OP-Mikroskop ablaufenden) Wiederherstellung von zerstörten Geweben, sei es im Rahmen einer Fingerreplantation oder einem freien Gewebetransfer, bilden die Grundlage für einen schonenden Umgang mit Körpergewebe wie sie für erfolgreiche Operationsergebnisse unabdingbar ist.

Facharztpraxis chirurgie-maintaunus

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf Plastische und Ästhetische Chirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie beschäftigt sich mit der gesamten Körperoberfläche und versucht diese möglichst narbenarm und funktionell bei Tumoren, Verbrennungen und anderen Hautveränderungen wiederherzustellen (Rekonstruktive Chirurgie). Auf diesem Wege ist die Ausbildung in der Mikrochirurgie sehr hilfreich, um Nervenverletzungen zu vermeiden und möglichst zart zu operieren.

• Ästhetische Chirurgie | Schönheitschirurgie

Schönheit ist für uns nicht einfach ein Produkt. Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen - und das heißt, die Erhaltung der Natürlichkeit, die Achtung seiner Person. Diese sind der wirklich wesentliche Maßstab des Operationserfolgs und die Grundlage des Wohlbefindens. Erst mit einer sehr präzisen und sorgfältigen Operationsindikation, einer umfassenden Vorbereitung und Nachsorge und natürlich einem bestens ausgebildeten und erfahrenen Chirurgen kann und sollte der Natur  „nachgeholfen“ werden.

Facharztpraxis chirurgie-maintaunus

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Unfallchirurgie

• Orthopädie

• Septische Chirurgie

• Handchirurgie

• Unfallchirurgie

Die Behandlung von Knochenbrüchen, Sehnenverletzungen und Muskelverletzungen ist ein Schwerpunkt unserer Praxis. Das gilt sowohl für die konservative Behandlung ohne Operation als auch für die operative Versorgung.

• Orthopädie

Das Ziel jeder orthopädischen Behandlung ist es, eine schmerzfreie Beweglichkeit und damit Lebensqualität zurückzugewinnen. Neben den modernen Operationsverfahren, die wir anbieten, hat die konservative Behandlung weiterhin einen hohen Stellenwert. Uns stehen dafür physikalische Maßnahmen wie die Ultraschall-, Elektro-, Stoßwellen- und die Tiefenwärmetherapie zur Verfügung. Erst, wenn diese Verfahren und medikamentöse Therapieformen nicht mehr weiter helfen, wird eine Operation in Betracht gezogen.

• Septische Chirurgie

Die Behandlungen chronischer Wunden, des diabetischen Fußes, infektiöser Wund- und Knochenheilungsstörungen sowie von Gelenkinfektionen sind die wesentlichen Aufgaben der „septischen Chirurgie“, und sie gehören in die Hände eines erfahrenen Arztes. Jede Therapie von Infektionen an Haut, Weichteilen oder Knochen stellt eine Herausforderung dar, eine Herausforderung, der wir uns mit Sachverstand, Sorgfalt und langjähriger Erfahrung stellen.

• Handchirurgie

Wer sich einen Augenblick Zeit nimmt und seine Hände in Bewegung beobachtet, dem wird schnell klar, welch‘ unglaublich komplexes, aber auch verletzliches Werkzeug die Natur erschaffen hat. Deshalb wird uns zumeist auch erst im Fall der Erkrankung der Hand das enorme Handicap bewusst, das mit ihrer eingeschränkten Funktionsfähigkeit verbunden ist. Die Folgen können schwerwiegend sein - bis hin zur Berufsunfähigkeit.

• Fußchirurgie

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie | Schönheitschirurgie

• Arbeits-, Schul und Wegeunfälle

Hr. Hirschberger und Dr. Riediger haben im Rahmen Ihrer Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie bzw. zum Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie und der mehrjährigen Zusatzausbildung zum speziellen Unfallchirurgen die notwendigen Voraussetzungen für die Behandlung von Arbeitsunfällen erworben. Neben dieser Anerkennung als D-Arzt erfüllen wir in unserer Praxis auch die gesetzlichen Vorgaben für die räumliche Ausstattung einer D-Arzt-Praxis. So verfügen wir u.a. über eigene Operations- bzw. Eingriffsräume und eine digitale Röntgenanlage.

Chirurgie Maintaunus Dr. Enderle, Hirschberger, Dr. Riediger und Dr. Hondyk

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich wurde nach der Anamnese unverzüglich in den Tagesablaufplan "eingeschoben"!

Kompetent und engagiert.

Die fast zwölf Zentimeter lange, sehr gut verheilte, akkurate Schnittwunde am linken Oberarm erinnert mich daran, dass ich ein großes Loblied auf die "facharztpraxis chirurgie-maintaunus in 65812 Bad Soden/Taunus, Professor-Much-Str. 2, singen wollte. Nach einer Untersuchung am 6. April 2020 zeigte ich meinem Kardiologen das fast tomatengroße und am Rand stark gerötete Lipom am linken Oberarm. Er überwies mich an die nahe gelegene Chirurgische Facharztpraxis zu einem OP-Gespräch. Der untersuchende Arzt (Dr. Götz T. Enderle) las mir zunächst gehörig die Leviten, weil ich den Arztbesuch allzu lange hinausgezögert hatte, und betonte, er werde mich noch am frühen Nachmittag in den Ablaufplan "einschieben". Ich solle mich gegen 14.00 Uhr einfinden und nüchtern bleiben. Diese schnelle Entscheidung inmitten der Corona-Krise war keinesfalls selbstverständlich. Die OP unter Vollnarkose (Wolfgang Hirschberger), die Vorbereitung und die Nachbehandlung verliefen zu meiner uneingeschränkten Zufriedenheit. Ich fühlte mich stets in besten Händen und sehr gut aufgehoben. Das beteiligte Team der Praxis hat mich sehr beeindruckt.

08.07.2020

Kompetenter unfreundlicher Arzt

Zwischenmenschlich eine absolute Katastrophe! Unfreundlich und respektlos!

04.03.2020 • gesetzlich versichert

Rundherum sehr zufrieden

Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und die OP sehr genau erklärt. Ebefalls fand eine umfangreiche Nachsorge statt. Wenn Hand-OP, dann nur von Dr Enderle.

06.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Arzt hat mich sehr gut über die OP informiert.

Mir hat von Anfang sehr gut die Info des Arztes über die Vorgehensweise der OP gefallen und die weitere Betreuung des Arztes und der Angestellten des Hauses.

Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich bin sehr zufrieden. Siehe die u.a. Schulnoten.

Mit freundlichem Gruss

Gernot Drolshagen

17.11.2019

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Bei mir wurde am 27.08.19 eine Oberlidkorrektur von Dr. Enderle durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte absolut keine Schmerzen und es ist alles sehr schnell verheilt.

Das Beratungsgespräch, die OP und die Nachuntersuchungen waren einfach perfekt.

Auch das ganze Team ist klasse und ich hatte bei keinem Termin lange Wartezeiten.

Ich würde die Praxis und Dr. Enderle jederzeit wieder aufsuchen.

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Dr. Enderle!