Dr. med. Götz Tilmann Enderle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit in der Fac...

Ich freue mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und...

Die moderne Ausstattung unserer Praxis erlaubt es uns präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen ...

Warum zu mir?

Die Plastische Chirurgie bestehend aus ihren vier Bereichen „Rekonstruktive Chirurgie“ „Handchirurgie“ „Ästhetische Chirurgie“ und „Verbrennungsch...

Meine Praxis und mein Team

Das gesamte Team sorgt sich um Ihr Wohlbefinden in unserer modernen Praxis in der Professor-Much-Str. 2 in Bad Soden. Hier auf jameda erhalten Sie ...

Sonstige Informationen über mich

Mitgliedschaften:
GNOH (Genossenschaft niedergelassener Ärzte operativer Fachgebiete Hessen)
BNC (Berufsverband de...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Chirurgie Maintaunus Dres. Enderle, Hirschberger, Riediger, Hondyk und Nitsche

Hr. Dr. Enderle und sein Team haben mich rundum professionell betreut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann allen ein sehr großes Lob aussprechen. Absolut empfehlenswert!

Kompetente und professionelle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor einer Woche bei Dr. Enderle um meine Lippenkonturen auszugleichen und meine Lippen etwas mehr Volumen zu verabreichen. Dr. Enderle ging besonnen und kompetent auf meine Wünsche ein. Ich wollte keinen „Entenschnabel“ und nur ganz wenig meine Lippen vergrößern . Das Ergebnis ist genau wie ich es wollte, auch meine oberen Lippenfältchen sind dabei mit verschwunden. Vielen herzlichen Dank dafür!

Kompetenter, freundlicher und gewissenhafter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute morgen (11.03. um 8:30Uhr) beim Hr.Dr. med. G. Enderle. Selbst der Anfang war „nicht kundenfreundlich“..auf mein „Guten Morgen“ hörte ich nur ein raues „was gibt‘s?“. Beim Gespräch musste ich auch hören, dass mein Hausarzt und ich keine Ahnung haben! Der Ton war mehr eine lehrerhafte Zurechtweisungen. Ein freundlicher ton wenn auch ohne Lächeln gehört dazu verzweifehlte/ängstliche Patiente zu „betreuen“.
Bin in 3 Wochen wieder da..bin gespannt.

Sicherlich kompetent aber nicht freundlich (Ton und Wortauswahl) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Information zur Behandlung , Aufklärung.
Nachbehandlung Top.
Vertrauen liegt bei 100%.
Danke für die tolle Beratung.
Bin sehr zufrieden.
Jederzeit wieder.

Lidstraffung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Ganglionentfernung re. Handgelenk bei Dr.Enderle. Ich würde immer wieder zu ihm gehen. Ich habe mich in der Praxis und bei ihm in Behandlung gut aufgehoben gefühlt, er nimmt sich die notwendige Zeit und Angst verfliegt schnell.
Auf die Praxis bin ich zufällig in eigener Suche gestoßen, nachdem ich mich bei einem anderen Arzt in Hofheim nicht wohlfühlte. In Hofheim wollte man mich nicht operieren, für Dr.Enderle war das aber kein Problem. Er versteht sein Handwerk.

Kompetenter Arzt, super Chirurg, welcher seinen Job versteht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Versorgung meiner Verletzung durch Dr.Enderle war in keiner Weise zufrieden stellend ,sodass ich die Behandlung abbrach und mich an einen guten Hand Chirurgen wandte, der die Wunde dann professionell und zufriedenstellend behandelte . Dr. Enderle hat mich in den 2 Behandlungen sehr unfreundlich und Arrogant behandelt und ist nicht weiter zu empfehlen.

Finger Verletzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe nun schon die zweite ambulante Hand-OP von Herrn Dr. Enderle machen lassen. Er hat mich jedes mal ausführlich und ohne Fachchinesisch über alles informiert. Die Entscheidung lag jedoch immer bei mir, er zeigte die Optionen, die Risiken und die Vorteile auf. Ich hatte eine ausgeprägte Rhizathrose im rechten Daumen und mich damit jahrelang gequält. Jetzt ist der Sattelknochen raus und ich bin richtig froh. Die Schmerzen sind weg und ich kann den Daumen voll und ohne Kraftverlust bewegen. Herr Dr. Enderle betreute mich auch nach der Operation weiterhin persönlich und war für alle Fragen offen. Insgesamt kann ich sagen, dass das gesamte Praxisteam sehr freundlich und kompetent ist. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und absolut ernst genommen. Auch wenn die Wartezeit mal etwas länger war, weil sehr viel Patienten da waren, nahm sich Herr Dr. Enderle immer viel Zeit. Ich hatte nie den Eindruck, dass er gehetzt war und schnell zum nächsten Patienten musste. Heute war ich wieder zur Kontrolle und stellte erneut fest, dass Herr Dr. Enderle Interesse daran hatte, wie es mir nach der OP geht. Er ist aus meiner Sicht kein Chirurg, für den der Patient nur bis zur OP interessant ist, sondern er kümmert sich auch noch im Anschluss um einen und ihm ist der Heilungsverlauf sehr wichtig. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich kann Herrn Dr. Enderle und sein Team sehr empfehlen und würde ihn jederzeit bei Bedarf wieder aufsuchen

Sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie Maintaunus Standort Eschborn Dr. Enderle, Hirschberger,

Dr. Enderle hat sich Zeit genommen und hat mich sehr gut beraten. Ich fühlte mich gut aufgehoben und gewann Vertrauen. Ich hatte keine Zweifel und vereinbarte noch am gleichen Tag ein OP Termin. Am 27 August 2021 war es soweit, die lang erwünschte Augenlid Straffung wurde durchgeführt. Ich wurde freundlich begrüßt und für die OP vorbereitet. Nächsten Tag erfolgte die Nachuntersuchung .7 Tage später wurden die Fäden gezogen .Ich freue mich sehr über das Ergebnis und bin Dr. Enderle sehr dankbar.

Dr. Enderle ist ein sehr kompetenter und nette Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Enderle zwecks Oberlidstraffung. Das erste Beratungsgespräch verlief sehr positiv. Ich fühlte mich kompetent beraten und es wurde auf meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Der Eingriff erfolgte ohne Komplikationen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch bei den Termine für die Nachuntersuchungen fühlte ich mich gut aufgehoben und nachversorgt. Insgesamt macht die Praxis einen sehr guten Eindruck. Die Sprechstundenhilfen waren alle stets freundlich und sehr bemüht. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Praxis entschieden habe und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetente und nette Beratung, gelungener Eingriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin langjährige Patientin dieser Gemeinschaftspraxis, deren Leistungsspektrum auch die allgemeine Orthopädie umfasst. Nach dem Umzug in das neue Gebäude hat sich die Praxis zwar modernisiert, möchte wohl aber auch den Kreis der banalen orthopädischen Patienten reduzieren, so zumindest mein Eindruck.

Obwohl das Fachgebiet von Herrn Dr. Enderle u.a. die Handchirurgie ist und ich mich wegen Schmerzen im linken Handgelenk explizit bei ihm vorstellen sollte, sieht er sich wohl eher als plastischen & ästhetischen Chirurgen; entsprechende Flyer stehen in großer Menge und Auswahl auf seinem Schreibtisch. Nachdem ich ihn gebeten hatte, sich auch noch meine Ferse anzuschauen, aus der sich eine dicke Beule bildet mit einem schmerzhaften vermutlichen Fersensporn, hat er dies abgelehnt und mich an meinen Hausarzt oder einen Orthopäden verwiesen, schließlich sei seine Praxis eine Chirurgie. Seltsam, seit Jahren werde ich in der Praxis mit Stoßwellen oder Elektrotherapie behandelt, zum Beispiel wegen immer wiederkehrender Fersensporne oder einem "Tennisarm". Und wie soll ich als Patientin erkennen, ob meine Beschwerden nur durch einen chirurgischen Eingriff zu behandeln sind ? Zuerst muss ja mal eine Diagnose gestellt werden und dazu muss ich eben auch im Vorfeld einen Orthopäden oder Chirurgen aufsuchen.

Auf jeden Fall hat er mich behandelt wie einen Hypochonder, der ihm seine kostbare Zeit stiehlt und war extrem unfreundlich, arrogant und schnippisch. Ein solch überhebliches Auftreten eines Arztes mir gegenüber habe ich noch nie erlebt. Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich ihn darauf nicht angesprochen habe. Ich werde definitiv eine andere Praxis aufsuchen und mich Herrn Dr. Enderle keinesfalls zur Operation anvertrauen, die gegebenenfalls am Handgelenk ansteht.

Dennoch hat die Praxis einen sehr netten Arzt, der unkompliziert und kompetent behandelt, dessen Fachgebiet aber leider nicht die Handchirurgie ist: Herr Dr. Riediger, uneingeschränkt empfehlenswert!

Sehr arroganter und unfreundlicher Arzt, nein danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert