Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie
Professor-Much-Str. 2, Bad Soden am Taunus
privatpraxis
Dr. med. Karl-Ernst Ambs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Professor-Much-Str. 2, Bad Soden am Taunus

Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.  Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühle...

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie Andere

Dr. Ambs nimmt sich Zeit, hört zu, geht ausführlich auf die Fragen des Patienten ein und erklärt die Zusammenhänge so, dass sie auch ein Laie versteht. Davon kann ich sehr viel mitnehmen.
Er kennt sich allgemein sehr gut aus mit medizinischen Zusammenhängen - nicht nur auf seinem Fachgebiet - und betrachtet den Patienten daher ganzheitlich.
Dr. Ambs bevorzugt schonende Behandlungsmethoden, die z.B. auf den Erhalt der Prostata zielen anstelle einer Totalresektion.
Die Praxis ist sehr gut organisiert, ich habe bislang so gut wie keine Wartezeiten erlebt.
Gesamteindruck: hervorragender Arzt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Nimmt sich viel Zeit und erklärt umfangreich. Hier ist man nicht unter Zeitdruck und kann
anschließend alles gut nachvollziehen. Kein schnelles 08/15, hier ist man Mensch. Danke :-)

Grandios mit Sternchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Zu Dr. Ambs kam ich weil in einer großen Klinik nur als Notfallversorgung ein Blasenkatheder eingesetzt werden konnte,die Folgebehandlung aber terminlich unplanbar blieb. Es ist von Vorteil, daß Dr.Ambs als erfahrener Fachartz in der Kompetenz mit großen Abteilungen mithalten kann, durch seine persönliche Betreuung aber den großen Teams überlegen ist. Seine Fragen zur Diagnose sind präzise, nie weit-schweifig. Immer hatte er genügend Zeit .Die Zusammenhänge der Urologie mit dem Körper erklärt er so verständlich, daß man seiner Therapie informiert und überzeugt folgt. Das Vertrauensverhältnis baut sich so schnell und dauerhaft auf. In den Fortschritten der Heilung ist man immer aktuell, viel "Smalltalk" sollte man aber nicht erwarten.
aktuell ohne Ungewißheit, smalltalk sollte man nicht anstreben.

Ein sehr erfahrener Urologe mit präziser, zuverlässiger und souveräner Methodik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Nach einer Krebsvorsorge beim Enterogastrologen sollte ich bei einem Urologen noch eine rektale Sonographie vornehmen lassen. Hierzu machte ich einen Termin in der Praxis von Dr. Ambs.
Ich war nach meinem Besuch dort sehr unzufrieden, um nicht zu sagen: schockiert. Als ich den Termin telefonisch ausmachte erfragte ich ganz explizit, ob er diese Untersuchung anbietet, was mir bestätigt wurde. Er besaß aber nicht mal das für die Untersuchung erforderliche Gerät. Im Gespräch hat er mich derart verunsichert, dass ich überflüssige Untersuchungen zuließ, die völlig sinnlos waren.
Herrn Dr. Ambs empfand ich als sehr unfreundlich und unwirschen Arzt "alter Schule", der nicht auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen ist. Beim Hinterfragen der Rechnung verwies er mich zudem noch rüde der Praxis. Von meine Seite her ein Unding und ganz sicher keine Empfehlung!

Enttäuschend und nicht zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Mein Vertrauen in die Diagnostik und Behandlung ist hoch. Als Patient fühle ich mich ernst genommen und wertgeschätzt.
Meine Beschwerden wurden erfolgreich behandelt und ich werde für Nachprüfungen automatisch erinnert.

Individualist und sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Herr Dr. Ambs nimmt sich grundsätzlich Zeit für Behandlung und Besprechung und legt Wert darauf, dass man die Diagnose und die Maßnahmen dagegen versteht und bewerten kann.
Mittlerweile bin ich seit acht Jahren bei Herrn Ambs. Angefangen hat alles mit einer alle paar Monate wiederkehrenden Blasenentzündung, die mir sogar einen Krankenhausaufenthalt eingebracht hatte. Seit der Behandlung ist Ruhe, ich hatte seitdem keine einzige mehr.
Ich fühle mich bei Herrn Ambs in kompetenten Händen und habe Vertrauen.

Verstehen, was los ist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Bin schon seit Jahren zur Vorsorge dort. Kann diesen Arzt sehr empfehlen. Man bekommt schnell einen Termin, die Wartezeit ist kurz. Und der nimmt sich gerne die Zeit die Ergebnisse zu besprechen, aufzuklären und die Folgebehandlung durchzugehen.

Kompetenz in seinem Fachgebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Bei Herrn Dr. Ambs habe ich mich von der ersten Minute an gut aufgehoben und betreut gefühlt. Herr Dr. Ambs strahlt die Ruhe aus, die dem Patienten direkt die Angst vor der Behandlung nimmt. Er erklärt den Umfang und die Art des Eingriffs sehr einfühlsam. In jedem Teil seiner Arbeit merkt man die überragende Kompetenz und Qualität seines Wissens und seiner handwerklichen Fähigkeit, die von der langjährigen Erfahrung geprägt ist. Bei Herrn Dr. Ambs handelt es sich um einen außergewöhnlichen Arzt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann und in dessen Behandlung ich mich jederzeit wieder begeben würde. Hervorzuheben ist gleichfalls die Freundlichkeit des Personals.

Bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Herr Dr. Ambs nimmt sich Zeit, erklärt verständlich und umfassend. Mein Arztbesuch war der erste bei einem Urologen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Ambs nur empfehlen,!

Beste Erfahrungen beim ersten Termin bei einem Urologen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ernst Ambs Facharzt für Urologie

Ein Arzt, der sich Aufmerksamkeit und Zeit für den Patienten nimmt. Keine Abfertigung oder Schema F. Profund, dabei angenehm pragmatisch und unaufgeregt.

Am positivsten empfand ich, dass und wie erklärt wurde. Und zwar so, dass es auch einem Nichtmediziner verständlich ist.

Ebenfalls sehr positiv ist, dass die Zusammenhänge erklärt wurden - also kein simples "wenn A, dann B", sondern besonnen und abwägend, so dass man als Patient sich auch seine eigene Einschätzung über gangbare Wege der Behandlung machen kann.

Transparenz und Patient auf Augenhöhe - das bildet Vertrauen - in Arzt, Befund, ärtzliche Empfehlung.

... vorm Abschicken der Bewertung habe ich noch einen Augenblick überlegt. Wahrlich nicht mein Ding, durchgängig zu beurteilen. ... aber, so habe ich es erlebt.

Sehr seltener Arztgeher und eher ein "Arztmuffel", auf Freundesempfehlung dort. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert