Dr. med. Karl-Ernst Ambs

Arzt, Urologe

DankeDr. Ambs!

Professor-Much-Str. 265812 Bad Soden

Leistungsübersicht

Schließmuskelschwäche (Inkontinenz)Prostatakrebsfrüherkennung/-behandlungImpotenzKinderwunsch - FruchtbarkeitPenisverkrümmung (Induratio penisAbwehrschwäche/Anti-Agingambulante OperationenHodenerkrankungenBlasenerkrankungenErkrankungen der Harnwege

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.  Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Ich lege Wert auf kurze Wartezeiten - in Akutfällen auch ohne Termin.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Karl-Ernst Ambs

1968 bis 1986Studium der Chemie und Biologie, Staatsexamen, Freiburg und der Medizin, Approbation, Promotion, Freiburg
1983 bis 1991Facharztausbildung zur Urologie
1992 bis 1997Niedergelassener Facharzt für Urologie in Emmendingen
1993 bis 1997Stadtrat der großen Kreisstadt Emmendingen
1997 bis 2000Leiter der Urologischen Privatpraxis und Praxisklinik in Bad Soden-Salmünster

Meine Überzeugung:

Das Wissen des Patienten über die eigene Erkrankung ist von unschätzbarem Wert für die Genesung. Nur auf dieser Basis ist seine Mitarbeit möglich.

Dr. Karl-Ernst Ambs Urologische Privatpraxis

• Schließmuskelschwäche (Inkontinenz) von Blase und Darm

• Prostatakrebsbehandlung

• Impotenz

• Schließmuskelschwäche (Inkontinenz) von Blase und Darm

• Blasenschwäche (Harninkontinenz) und Blasenentleerungsstörungen im Erwachsenen- und Kindesalter. Diagnostik und „minimal invasive“ Therapie (gering eingreifend, wenig belastend, ambulant)**2)
    • Schwäche des Darmschließmuskels (Stuhlinkontinenz), minimal invasive Implantationstechnik
  • Prostatakrebsbehandlung

3-fach Hormontherapie des Prostatakarzinoms  nach Leibowitz

• Prostatavergrößerung, operative Behandlung durch “TUNA” Transurethrale Nadelablation

eine minimal invasive Operation zur Abtragung der Prostata durch Hitze, ambulant, in Vollnarkose.

• Impotenz

• Diagnostik und Therapie bei Störungen der männlichen Sexualfunktion
    • Impotenz – Erektionsstörungen (erektile Dysfunktion), Hormonanalysen und Therapie,Luststörungen (Libidostörungen) bei Mann und Frau
    • Behandlung psychischer Ursachen, Paartherapie, ggf. in Kooperation mit Psychotherapeuten

Behandlungsschwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine kleine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Kinderwunsch - Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Penisverkrümmung (Induratio penis plastica)

• Behandlung der Abwehrschwäche/ Immuntherapie

• Anti-Aging - Altersprävention, Vitalitätsmedizin

• Kinderwunsch - Fruchtbarkeit (Fertilität)

des Mannes, Diagnostik und Therapie, Spermiogramme (Auszählung und Bewertung von Qualität des Spermas, Vitalität, Fehlbildungen, Seminalflüssigkeit nach WHO-Kriterien), Infektdiagnostik als Ursache der Infertilität

• Penisverkrümmung (Induratio penis plastica)

• Medikamentöse Behandlung
    • Operative Behandlung
  • Behandlung der Abwehrschwäche/ Immuntherapie

Diagnostik und Therapie von Mangelzuständen (Defiziten) im Immunsysten aufgrund differenzierter laborchemischer, immunologischer und ggf. molekulargenetischer  Diagnostik, Austestung von und Behandlung mit  immunverändernden und -anregendenden Substanzen (Immunmodulation und –stimulation)

• Anti-Aging - Altersprävention, Vitalitätsmedizin

Erhaltung der Vitalität und Verzögerung des biologischen Alterungsprozesses auf der Basis einer differenzierten laborchemischen Diagnostik, Ausgleich (Substitution) von Mangelzuständen.

Leistungsspektrum Praxis Dr. Ambs

Dr. Ambs gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Bad Soden am Taunus • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 23.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr seltener Arztgeher und eher ein "Arztmuffel", auf Freundesempfehlung dort.

Ein Arzt, der sich Aufmerksamkeit und Zeit für den Patienten nimmt. Keine Abfertigung oder Schema F. Profund, dabei angenehm pragmatisch und unaufgeregt.

Am positivsten empfand ich, dass und wie erklärt wurde. Und zwar so, dass es auch einem Nichtmediziner verständlich ist.

Ebenfalls sehr positiv ist, dass die Zusammenhänge erklärt wurden - also kein simples "wenn A, dann B", sondern besonnen und abwägend, so dass man als Patient sich auch seine eigene Einschätzung über gangbare Wege der Behandlung machen kann.

Transparenz und Patient auf Augenhöhe - das bildet Vertrauen - in Arzt, Befund, ärtzliche Empfehlung.

... vorm Abschicken der Bewertung habe ich noch einen Augenblick überlegt. Wahrlich nicht mein Ding, durchgängig zu beurteilen. ... aber, so habe ich es erlebt.

Bewertung vom 12.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert

Sehr nettes Arzt-Patienten-Gespräch, erstklassige Diagnose, zielgerichtete Behandlung - rundum empfehlenswert.

Bewertung vom 12.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Danke!!!

Nachdem ich beim Notarzt die Erstversorgung erhalten hatte, folgten mehrere Untersuchungen, die zu keiner zielführenden Diagnose und auch nicht zur Beseitigung meines Harnverschlusses geführt haben. Ein behandelnder Klinikarzt hat mir dann den Urologen Herrn Dr. Ambs empfohlen. Hier erhielt ich dann die zielführende Therapie und konnte dann nach über 5 Wochen Harnverschluß endlich wieder ohne Katheder alle Funktionen spüren.

Bewertung vom 24.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Ich bin über das Internet auf Dr. Ambs aufmerksam geworden. Ich kann Hr. Dr. Ambs als Arzt nur empfehlen. Er nimmt sich Zeit für einen und erklärt in einfachen Worten die aktuellen Befunde. Ich fühle mich bei Ihm als Patient sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.05.2018, privat versichert

Fachkundiger Arzt

Dr. Ambs versteht sein Fachgebiet und informiert den Patienten umfassend in der gebührenden Zeit. Ich kann Dr. Ambs uneingeschränkt weiter empfehlen!

88%Weiterempfehlung
35.637Profilaufrufe