Meike Twietmeyer

Frau Twietmeyer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie

Freiligrathstr. 1365812 Bad Soden

Leistungsübersicht

Neuro-KinesiologieEdu-KinesthetikIntegration frühkindlicher ReflexeAllergiebehandlungNahrungsmittelunverträglichkeitenBurnout (Prophylaxe & Therapie)mikroökologische DarmsanierungAromatherapieSchmerztherapiephysikalische Gefäßtherapie

- Sind Sie erschöpft und fühlen sich ausgelaugt?
- Stehen Sie vor einer beruflichen oder privaten Herausforderung?
- Leiden Sie unter Ängsten, Konzentrationsproblemen oder befinden Sie sich ein einer Trauerphase?
- Haben Sie gesundheitliche Beschwerden oder möchten Krankheiten vorbeugen?

Sie haben eine oder mehrere Fragen mit „Ja“ beantwortet und sind auf der Suche nach einer alternativen und ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeit. Die Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen ist eine höchst persönliche Angelegenheit, denn jede Beschwerde ist so individuell, wie der Mensch in seinen zahlreichen Facetten selbst.

Als Heilpraktikerin darf ich Sie herzlich einladen, sich mit Ihrem Anliegen in meiner Praxis auf eine ganzheitliche Behandlung mit einem individuell zugeschnittenen Therapiekonzept einzulassen. Wie ein solches Konzept aussieht, hängt selbstverständlich vorrangig von Ihren Beschwerden oder Ihrer Erkrankung ab, aber auch von Ihren persönlichen Voraussetzungen und Wünschen.

Ich bin als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis in Bad Soden tätig. Meine erste Begegnung mit der Naturheilkunde hatte ich nach der Geburt meines vierten Kindes im Jahr 2004. Wegen einer schweren Neurodermitis, die mich bis dahin mein Leben begleitet hatte, begab ich mich in Behandlung bei Heilpraktikern, die ganzheitliche Naturheilkunde mit kinesiologischen Techniken kombinieren. Deutliche Verbesserungen meines Hautbildes und meiner Lebensqualität in allen Bereichen führten zu dem Wunsch meinem Leben eine neue Orientierung zu geben.

Der persönlichen Neuorientierung folgte die Eröffnung einer Praxis für Kinesiologie in Bad Soden im Frühjahr 2013. Um meine Tätigkeit mit einem medizinischen Basiswissen zu untermauern und mit naturheilkundlichen Therapien ergänzen zu können, begann ich 2014 die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Heilpraktikerschule Dr. Jung, Kronberg. 2016 wandelte ich meine Praxis um in die Naturheilpraxis Twietmeyer.

Ich habe in der Ausübung der Naturheilkunde, der individuellen und empathischen Beratung und Betreuung von Menschen, die in meiner Praxis Rat und Hilfe suchen und im Unterrichten von kinesiologischen Techniken (u.a. für das IAK-Forum International Kirchzarten) meine Leidenschaft gefunden. Als Diplom-Geologin bin ich primär naturwissenschaftlich geprägt. Die Naturheilkunde ermöglicht mir eine neue und höchst spannende Perspektive hinsichtlich des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele und den Möglichkeiten diese Ebenen in eine gesunde Balance zu bringen.

Ich unterstütze meine Patienten dabei ihr inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen, die Regulationsfähigkeit ihres Körpers zu aktivieren und ihre Potentiale zu optimieren, damit sie gesund, zuversichtlich, authentisch und mit Lebensfreude ihren Weg gehen können.

Heilpraktikerin Meike Twietmeyer

Beschwerden können sich entwickeln, wenn die Balance zwischen körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene aus dem Gleichgewicht gerät. Gemeinsam lokalisieren wir mit natürlichen Methoden die Ursache für Ihre Beschwerden auf einer Ebene und können mit der Behandlung das Gleichgewicht wieder herstellen.

Die ganzheitlichen Behandlungsansätze können Sie als natürliche Alternativen für Ihre Anliegen in Anspruch nehmen oder in Absprache mit behandelnden Ärzten und Therapeuten unterstützend und ergänzend nutzen.
Ich behandle Ihre Beschwerden natürlich, ganzheitlich und direkt beim ersten Termin.

• Körperliche Symptome

• Erschöpfungszustände
      • Kopfschmerzen, Migräne
      • Unverträglichkeiten, Allergien, Heuschnupfen
      • Schlaflosigkeit, Schlafstörungen
      • chron. Erkrankungen (Neurodermitis, Astham, Reizdarm, Fibromyalgie ...)
    • Emotionale Probleme

• Verhandlungen
      • Präsentationen
      • Wettkämpfe

Heilpraktikerin Meike Twietmeyer

Um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen, stehen mir in meiner Praxis unterschiedliche Therapieansätze zur Verfügung.

Neuro-Kinesiologie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.07.2019

Sehr ehrliche Heilpraktikerin

Aufgrund von Allergien fand eine Kinesiotherapie statt. Frau Twietmeyer beeindruckte mich durch ihre Art der Behandlung und wir hoffen, dass im nächsten Frühjahr die Beschwerden nicht mehr so schlimm ausgeprägt sind.

Bewertung vom 09.02.2019

Empathisch und effektiv

Seit 30 Jahren trage ich mich mit starken allergischen Reaktionen (Pollen aller Art). Frau Tweitmeyer behandelte mich in Q2.2018 kinesiologisch. Nach der ersten Sitzung bereits waren die sonst üblichen Symptome (Nase, Augen, Lunge) soweit reduziert, dass ich das Spektrum an Medikamentierung aussetzen konnte. In der Folge (innerhalb von 3 Wochen) kam eine leichte Reizung der Nasenschleimhäute zurück, worauf eine zweite Behandlung erfolgte und wonach die Symptome bis heute nicht mehr auftraten.

Bewertung vom 22.12.2017

Sehr liebevolle und kompetente Therapeutin

Ich hatte eine sehr kompente und liebevolle Behandlung. Frau Twietmeyer hat sich unwahrscheinlich viel Zeit genommen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Nach der Behandlung habe ich mich sehr gut gefühlt, wie Neu...augeglichen. Da ich wegen Prüfungsangst gekommen bin und wirklich verzweifelt, kann ich sagen...es hat geholfen, die Prüfung ist bestanden. Ich danke Ihr sehr, auch weil Sie sich kurzfristig Zeit genommen hat.

Bewertung vom 01.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Konzentriert und selbstsicher durch eine Prüfung

Frau Twietmeyer hat mich durch meine Prüfungszeit hindurch gebracht und mir meine Prüfungsangst genommen. Sie hat mir tolle Tips beim lernen und fokussieren gegeben.

Vielen Dank und ich kann Frau Twietmeyer mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder etwas Ruhe in meinem Kopf...

Sehr gut betreut und aufgehoben habe ich mich nach einem Hörsturz mit Tinnitus bei Frau Twietmeyer gefühlt. Mit ihrer verständnisvollen, einfühlsamen und gleichzeitig kompetenten Art hat sie mir dazu verholfen, dass wieder etwas Ruhe in meinen unruhigen und gestressten Geist einkehren konnte mit Techniken der Kinesiologie, der Bachblütentherapie und positiven Affirmationen. Herzlichen Dank dafür.

100%Weiterempfehlung
1.584Profilaufrufe