Dr. med. dent. M.Sc. Adriano Azaripour

Knochenaufbau
Chirurgie
Zahnersatz
Parodontalchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis badsodentist, dem Zentrum für Mikroinvasive Zahnheilkunde in Bad Soden am Taunus, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Adriano Azaripour, habe mich unter anderem auf Parodontologie, Implantologie und Endodontologie spezialisiert. Unser Motto lautet: Nur wer die Zukunft gestaltet, kann erfolgreich sein. Unser Ziel ist es Tradition und Innovation erfolgreich miteinander zu vereinen, um unseren Patienten mit einer herausragenden Fachkompetenz und Professionalität zur Seite stehen zu können.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Adriano Azaripour

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. dent. Adriano Azaripour ist seit 2013 Oberarzt an der Universitätsmedizin Mainz und seit Anfang Juli 2016 Nachfolger der Zahnarztpraxis Dr. Nadine Burmeister, Dr. Horst Landenberger.

Dr. Azaripour hat sich auf die Bereiche Parodontologie, Mikrochirurgie, Endodontie und Implantologie spezialisiert. Er ist internationaler Referent im Bereich der Parodontologie und Implantologie.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Adriano Azaripour

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben zahnmedizinische Probleme. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich, Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Adriano Azaripour, Sie gerne in meiner Zahnarztpraxis badsodentist, dem Zentrum für Mikroinvasive Zahnheilkunde in der Sulzbacher Straße 1C in Bad Soden am Taunus, um eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren: Dazu zählen u.a. Parodontologie, Mikrochirurgie, Endodontie und Implantologie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

• Parodontologie/Parodontalbehandlung

• Endodontie mit Dental-Mikroskop

• Parodontologie/Parodontalbehandlung

Unsere Ziele bei der Behandlung der Parodontitis sind die Elimination bzw. Reduktion der auslösenden Faktoren, die Unterbrechung des Voranschreitens der Erkrankung, die Wiederherstellung parodontaler Strukturen und die Sicherung des Therapie-Ergebnisses. Die Reinigung der Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) sowie die Korrektur defekter Restaurationen, bilden die Vorrausetzung für die Hygienefähigkeit des Gebisses. Anschließend lernen Sie, wie sie selbst durch effektive Mundhygiene ihre Zähne sauber halten. Regelmäßige Kontrollen zeigen, ob diese Therapie gegebenenfalls wiederholt werden muss oder bereits der nächste Behandlungsschritt eingeleitet werden kann. Unter lokaler Betäubung werden nun alle bakteriellen Ablagerungen aus den Zahnfleischtaschen und von den Wurzeloberflächen entfernt. Besonders schwere Formen der Parodontitis können weiterhin Entzündungszeichen aufweisen und zusätzliche parodontalchirurgische Maßnahmen notwendig machen.

Nachsorge: Kontinuierliche Kontrolltermine (je nach Erkrankungsrisiko 2-4 Termine im Jahr) beim Parodontologen sind essenziell, um das Wiederauftreten einer parodontalen Erkrankung durch frühzeitige Intervention und Behandlung zu verhindern.  Ebenso trägt das Fortführen einer optimalen häuslichen Mundhygiene zum Langzeiterfolg bei.

Zahnlücken sollten zum Erhalt der Kaufunktion und der Ästhetik schnell geschlossen werden. Implantate sind hierbei die ideale Lösung, um bei Erhalt ihrer Lebensqualität die Zahnreihe optisch unauffällig wiederherzustellen.

Die ausführliche klinische und radiologische Untersuchung der Kieferknochen und der umgehenden Mundschleimhaut gibt uns Aufschluss darüber, ob eine Implantatversorgung bei Ihnen indiziert ist und ob eine Implantation direkt erfolgen kann. In einigen Fällen reicht die Knochenqualität und die Knochendicke für eine stabile Verankerung eines Zahnimplantates nicht aus, wodurch wir im Vorfeld einen Knochenaufbau durchführen müssen.

Wichtige Voraussetzungen für den Langzeiterfolg einer Implantattherapie und für ein qualitativ hochwertiges Behandlungsresultat sind neben einem biologisch korrekten, operativen Vorgehen durch einen Fachspezialisten eine genaue Planung der Behandlung. Mithilfe eines hochpräzisen dreidimensionalen Röntgenbildes (DVT) legen wir zunächst die exakte Position und Größe des Implantates fest. Mit dem Einsatz eines Mikroskops bzw. einer stark vergrößernden Lupenbrillen und feinsten mikrochirurgischen Instrumenten, kann anschließend das Implantat unter lokaler Betäubung besonders schonend und atraumatisch in den Kieferknochen eingebracht werden. Nach einer 3-6 monatigen Einheilzeit erfolgt die prothetische Kronenversorgung von uns selbst im hauseigenen Labor. Dadurch können wir Ihnen einen qualitativ hochwertigen Zahnersatz garantieren.

• Endodontie mit Dental-Mikroskop

Die Endodontie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Zahninneren und hat zum Ziel den natürlichen Zahn zu erhalten. Das Zahninnere, die sogenannte Pulpa, besteht aus meist mehreren Kanälen in denen sich Bindegewebe, Blutgefäße und Nervenfasern befinden. Dieses Gewebe kann sich entzünden und Schmerzen verursachen. Früher mussten solche Zähne gezogen werden, doch heute können erfolgsversprechende Ergebnisse unter Einsatz modernster Materialien und Instrumente erreicht werden. Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird der betroffene Zahn eröffnet, entzündetes Zahngewebe und Bakterien mit feinen Instrumenten entfernt und der Wurzelkanal gründlich mit einer desinfizierenden Spüllösung gereinigt. Anschließend werden die Kanäle mit einem dichten Material abgefüllt und der Zahn verschlossen.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Adriano Azaripour

Von der Vorsorge bis zur Parodontalchirurgie erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis badsodentist in Bad Soden eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen wir abdecken & was Sie bei uns erwartet. In der lichtdurchfluteten und klimatisierten Praxis erwarten Sie neben der kompetenten Beratung und Behandlung, modern ausgestattete Behandlungräume. Als Ärzte fühlen wir uns der Gesundheit und dem Wohl unserer Patienten verpflichtet. Deshalb nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Beratung & die Erstellung eines auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Therapie-Planes.

• Parodontalchirurgie

Dr. M.Sc. Azaripour ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in und um Bad Soden am Taunus
Parodontologen · in und um Bad Soden am Taunus

24.04.2021

Bester Zahnarzt weit und breit!!!

Dr Azaripour und sein Team sind sehr lieb, einfühlsam und wahnsinnig kompetent! Als Patientin in der Praxis fühlt man sich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben. Toller Umgang im Team miteinander. Angst verfliegt, sobald man zur Tür herein kommt!

Dr Azaripour ist sehr verständnisvoll, empathisch und geschickt! Er hat eine Meisterhand. Er arbeitet gewissenhaft und will das perfekte Ergebnis für seine Patienten erzielen- und tut es! Ich war bei vielen Zahnärzten. Er ist der Allerbeste!

13.02.2021 • Alter: über 50

Der Berufene

Einen besseren Zahnarzt habe ich noch nicht kennengelernt. Seit ich bei diesem Zahnarzt war, kenne ich keine Angst. Er geht dem Schmerz und der Ursache auf den Grund. Und beseitigt ihn effektiv und nachhaltig.

18.01.2021

Sehr freundlich, tolle Aufklärung, schnelle Terminvergabe

Auf Empfehlung wechselte ich zur Praxis Dr. Azaripour & hatte heute meinen ersten Termin. Die Prophylaxebehandlung war wirklich exzellent, angefangen von der Aufklärung, über die Reinigung und das sympathische Wesen der Behandlerin. Auch die zahnärztliche Begutachtung durch die Zahnärztin Frau Dr. Moghaddam empfand ich als sehr kompetent. Zudem nahm sich die Ärztin viel Zeit und beriet mich eingehend hinsichtlich des weiteren Vorgehens. Auch die anfallenden Kosten wurden transparent dargelegt.

16.12.2019

Sehr kompetenter Chirurg mit angenehm positiver Atmosphäre

Dr. Azaripour behandelt sehr routiniert und strahlt dadurch eine angenehme Ruhe aus. Gut für mich als Angstpatient. Er hat bei mir ein Implantat gesetzt.Durch neueste Technik konnte er es trotz sehr geringer Knochenstärke mit nur einem Schnitt einsetzen. Ein anderer Zahnarzt wollte von 2 Seiten aufschneiden um den Knochen aufzubauen. Da bin ich sehr froh von Dr. Azaripour behandelt worden zu sein. Die Helferinnen waren sehr nett und gut gelaunt. Man merkt, dass die Stimmung im Team sehr gut ist!

06.11.2019

Lösungsorientiert und sehr hilfsbereit

Alle Praxismitarbeiter und Ärzte waren sehr bemüht bei schwieriger Terminsituation und Behebung des Zahnschadens.

Letzte Aktualisierung06.04.2021