Reha-Zentrum Bad Sooden Klinik Werra Abt. Orthopädie

Aufnahmeverfahren könnte bzgl. einer besseren Erklärung oder Führung durch die Klinik verbessert werden, z.B. fest in den Behandlungsplan am 1. Tag einbauen. Es gab Führungstermine, konnte diese jedoch durch Anwendungen nicht wahrnehmen, fand ich etwas schade!

Essen ist für eine Klinik gut-sehr gut, alles andere wäre jammern auf hohem Niveau, es könnte öfter mal Gemüse anstatt immer nur Salatbüffet geben und auch die Salatbüffet Auswahl ist für mich zu eintönig gewesen. Low carb wurde nicht angeboten, musste man sich manchmal erbetteln, Mittags kein Kaffee und manchmal etwas zu hastig beim abräumen, schon 5 Minuten vor Ende war schon 3/4 weg geräumt, das, finde ich, geht nicht. Ansonsten aber gute Küche und freundliches Personal. Im Speisesaal herrscht oft Bahnhofs-Atmosphäre, viel zu laut, zu eng und voll.

Anwendungen fand ich durchweg alle sehr gut. In einer kurzen Zeit kann man nur Sachen anstoßen, darauf kann man aber aufbauen und in einigen Sachen wurde man sehr gut aufgeklärt, z.B. Grundprogramm zur Stresskompetenz, aber die Umsetzung wird natürlich dauern. Viele Vorträge sind meiner Meinung nach dazu da vielen Menschen mit wenig aufwand eine Anwendung zu verordnen. Vom Inhalt kannte ich mich persönlich oftmals besser aus. Dank Internet und eigenen Erfahrungen. War für mich eher eine durchschaubare Massenabfertigung, könnte man besser im Vorfeld mit den Patienten absprechen. Aber die guten anderen Anwendungen reißen das wieder raus.
    Die Ausstattung der Klinik ist gut und hygienisch sauber.
    Die Zimmer sind allerdings absolut in die Jahre gekommen und für mich zu klein gewesen, nichts für Menschen mit Platzangst. Die Badezelle ist z. T. aus den 60er Jahren.
    Internet Empfang absolute Fehlanzeige, nur Telekom Hotspot, eine Karte kostet 30 € im Monat oder 5 € am Tag, und man hat so gut wie keinen Empfang und wenn, dann sehr, sehr, sehr langsam. TV muss man sich beim örtlichen Händler leihen, 1,50 €/Tag, der bei 256 Zimmern wohl gut davon leben kann.
    Abzocke!

Eine medizinisch durchaus gute Reha Klinik mit sehr schlechtem W-LAN und ohne TV • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal