Dr. med.Bernadette Nuß

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Nuß

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Untere Gartenstr. 796231 Bad Staffelstein
Sind Sie Dr. med. Bernadette Nuß?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

• Phlebologie

• Ambulante Operationen

3,8

3,8

2,9

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert

Seid Jahren gut Aufgehoben!

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bein Frau Dr. Nuß und fühle mich gut aufgehoben und betreut! Da ich eine ständige Überwachung meiner Hautverhältnisse benötige, mache ich langfristig weitere Termine aus. Leider gibt es zuwenige Hautärzte ;so das auch ich manchmal ein Problem habe einen Wunschtermin zu bekommen!

Bewertung vom 21.10.2019
4,2

Kurze Wartezeit auf Termin, aber...

Ich habe schnell einen Termin bekommen, den ich mir aufgrund der telefonischen Erreichbarkeit dann doch persönlich vor Ort geholt habe. Auch die Wartezeit in der Praxis war ausgesprochen kurz. Das Praxispersonal war freundlich. Allerdings habe ich mich sehr schnell abgefertigt gefühlt, gar lästig. Bei einem Hautscreening erwarte ich persönlich, dass ALLE Körperstellen angeschaut werden, was ich leider so nicht erfahren habe. Ich werde einen zweiten Arzt zu Rate ziehen.

Bewertung vom 06.08.2019
5,6

Sehr unzufrieden

Hauptprobleme sind unangenehm und können auch peinlich sein. Diese Ärztin hat kein Feingefühl oder Mitgefühl womit ich immernoch leben könnte wenn sie mir geholfen hätte. Völlige Zeitverschwendung. Ich war 2 Wochen später bei einem anderen Hautarzt und habe eine wohlwollende und hilfreiche Behandlung bekommen und könnte nicht zufriedener sein.

Bewertung vom 30.07.2018

Prima!

Ich komme gerne wieder,denke das ist gut Aussagekräftig ;-)

Bewertung vom 22.03.2018
3,4

Sehr lange Wartezeit, trotz Termin

Sehr lange Wartezeit, trotz Termin...war nur eine Besprechung von 5min, aber Wartezeit über 2 Stunden, obwohl es ein Folgetermin war. Hoffe die Helferinnen und Ärztin lesen auch diesen Eintrag und es wird sich etwas andern... Es ist krass, wenn man wegen einer kurzen Besprechung, nach der Arbeit solange warten muss. Dafür Note 6. Überlege mir ernsthaft den Arzt zu wechseln!

Bewertung vom 15.02.2018

Kompetente Ärztin

Sie nahm sich viel zeit um das kind anzuschaun es gab sofort eine diagnose mit soforter behandlung ganz anders wie bei anderen ärzten die nicht wissen was es ist und immer einen vertrösten

Bewertung vom 05.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Fachärztin

Kleinere OP´s (Muttermal-, Melanom-Entfernung) führt Frau Dr. Nuß sehr professionel aus; auch die anschließende Versorgung ist ausgezeichnet.

Bewertung vom 27.06.2017

Sehr kompetente angenehme Beratung

Im Rahmen des Bereitschaftsdienstes zuverlässiger Rückruf mit telefonischer Beratung. Frau Dr. Nuß zeigte sich sehr kompetent, zuwendend, geduldig zuhörend und bestens beratend. Die negativen Bewertungen durch andere Patienten sind völlig unverständlich. Vielleicht sind dort noch

anderweitige Probleme gegeben?

Bewertung vom 27.05.2017
5,4

Unkompetent Ärztin mit Fake Bewertungen?

Dass ich bei der Ärztin war ist schon eine Zeit her, die ich noch gut in Erinnerung hab. Bei einem Anliegen gab es erstmal eine falsche Diagnose, weil sie sich nicht die Zeit nimmt genauer hinzusehen! Und beim zweiten ging es um eine Sehr unschöne Narbe die nicht so verheilt ist wie sie sollte. Dafür würde ich belächelt. Sie hat sich keine Zeit für mich und mich nicht ernst genommen. Ach und die "sehr guten" Bewertungen haben alle das gleiche Muster, bestimmt keine ehrliche Meinungen!

Bewertung vom 25.04.2017

Zweifelhafte Kompetenz

Habe zwar relativ kurzfristig einen Termin erhalten.

Verdacht auf Malignes Melanom ( schwarzer Hautkrebs).

War mit der Art der Behandlung nicht zufrieden, es entstand kein Vertrauensverhältnis, so dass ich mich entschloss einen weiteren Hautarzt zu konsultieren, der sich dann wesentlich mehr Zeit nahm und der Sache "auf den Grund" ging.

Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,8

Absolut nicht zu empfehlen!!

Zu aller erst, das einzige positive: schnelle Terminvergabe.

Die Ärztin selbst ist unfreundlich, hört einem nicht wirklich zu und untersucht kaum das, weswegen man eigentlich dort ist.

Möchte man seine Muttermale untersuchen lassen bzw ein komplettes Screening, werden 2-3 auffällige angeschaut und das wars. Danach soll man allerdings einen Zettel unterschreiben zur Abrechnung für die Kasse, auf dem aufgeführt wird, dass ein komplettes Screening durchgeführt wurde, unter anderem auch Kopf, Fußzehen etc wobei nichts dergleichen unternommen wurde.

Da ich sicher nicht ein Unterstützer bin, der falsche Sachen unterschreibt, habe ich das, was nicht erbracht wurde durchgestrichen und unterschrieben zurück geschickt.

Wenige Tage später der Anruf, es bringe ihnen so kein Geld, was ich mir dabei gedacht habe und die Ärztin verweigert die weitere Behandlung mit mir.

Glaube diese Geschichte sollte alles über die Praxis bzw die Ärztin aussagen.

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Weiterempfehlung!

Ärztin ist unfreundlich und extrem kurz angebunden. Man hat das Gefühl, dass sie gestresst ist und gar nicht zuhören möchte..

Bewertung vom 26.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetente Ärztin

Ich bin seit drei Jahren Patientin bei Frau Dr. Nuß. Die Ärztin nimmt sich Zeit, gründlich zu untersuchen und klärt einen auf.

Es hat einige Wochen gedauert, bis ich einen Termin bekommen habe, aber ich hatte auch Pech, weil ein Betriebsurlaub dazwischen lag.

Die Wartezeit war sehr kurz. Ich war allerdings gleich früh dort. Parkplätze sind vor dem Haus genügend vorhanden und die Praxis ist leicht zu finden. Auch kann man zur Weiterbehandlung, falls eine OP nötig sein sollte, gleich im selben Haus bei den anderen Ärzten anfragen, was praktisch ist. Zeitlich schafft es die Ärztin aufgrund des hohen Hautkrebsvorkommens u.a. nicht mehr, selbst die OPs durchzuführen, aber im selben Haus befindet sich wie gesagt ein Chirurg.

Insgesamt ist die Ärztin sehr freundlich und macht einen kompetenten Eindruck. Auch das Personal ist sehr freundlich. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sie ist auf alle Fälle viel gründlicher als der Hautarzt, bei dem ich früher war.

Bewertung vom 09.03.2015
5,6

Keine gute Empfehlung & Ärztin unfreundlich, plump

Termin bekommt man relativ schnell, das ist auch leider schon alles was positiv ist.

Ärztin ist sehr unfreundlich behandelt einen auch so, als ob jeder Patient eine Maschine ist, dabei ist doch jeder Mensch anders. Ich würde da nicht noch einmal hingehen. Dann doch lieber einen lieben netten Arzt der sich bisschen mehr Zeit nimmt und freundlich genug ist.

Bewertung vom 18.09.2014

Unfreundliche Ärztin

Ich habe ein akutes Ekzem an den Händen, dass eifert und juckt und von einen auf den anderen Tag gekommen ist. Nachdem bei allen mir empfohlenen Hautärzten im Landkreis KC, CO und Lif Wartezeiten von mind. 8 Wochen sind, rief ich in dieser Praxis an und bekam auch nur zufällig einen Termin der frei wurde.

Da ich die nicht so tollen Bewertungen über die Doktorin bvorher laß, wollte ich trotzdem ohne Vorurteile zu ihr. Ich setzte alle Hoffnungen in den Termin, da bisher keine Creme half.

Nach einer kurzen Wartezeit im Wartezimmer wurde ich in einen Raum gebeten. Die Ärztin kam rein, begrüßte mich kurz und fragte nach dem Problem. Ich zeigte meine Hände uns sofort bombardierte sie mich mit Fragen, ohne dass ich überhaupt ausführlich antworten konnte kam schon die nächste. Eine Diagnose konnte sie nicht stellen. Stattdessen verschrieb sie Cortison. Auch obwohl ich sagte, dass ich bereits mit Cortison behandle und es nichts bringt. Dann sagte ich, dass ich nach dem Essen oft Ausschlag am ganzen Körper bekomme und deshalb gerne einen Allergie Test hätte. Sie sagte nur, ich soll das beobachten, es würde nicht vom Essen kommen sondern mit den Händen zusammen hängt.

Sie sagte, man müsse beobachten. Sagte aber nicht, dass wenn es schlimmer wird, ich wiederkommen soll oder einen Termin ausmachen soll.

Ingesamt wurde ich 2:55 Minuten behandelt. Ich bin mehr als maßlos enttäuscht. Wenn man eine seltsame Erkrankung hat und schon vieles selbst probiert hat und sich letztlich von einem Doktor Hilfe erhofft, dann konnte mir hier überhaupt nicht geholfen werden.

Bewertung vom 22.08.2014, gesetzlich versichert
4,6

Gestresste Ärztin - ohne Zeit für Erklärungen

Sehr unfreundliche Ärztin, die scheinbar einen Ekel hat, da sie so distanziert ist. Schaut einen nicht an, sondern in den PC bei der Diagnose. Dann drückt sie einem ein Rezept in die Hand.

Bewertung vom 12.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent und sehr freundlich

Ich suchte diese Ärztin auf, um eine zweite Meinung einzuholen. Der zuvor behandelnde Arzt hatte mich lediglich mit Diagnose ohne weitere Erklärungen abgefertigt.

Frau Dr. Nuß nahm sich Zeit, um Krankheitsverlauf und Entstehung zu erklären. Sie fragte auch nach weiteren Betroffenen in meiner Familie.

Bewertung vom 11.09.2013, Alter: 30 bis 50

Unfreundlich und Gestresst

zu meiner Neurodermitis sagte sie nur:

\" Is halt so müssen sie damit leben cremen sie halt Handcremes\"

Bewertung vom 03.09.2013, gesetzlich versichert

Rundum Enttäuschend.

Ich besuchte die Praxis wegen Ekzeme an einem Bein.

Näher als drei Meter kam die Ärztin nicht an mich ran. Sie schaute nur in den PC. Gab mir mir anschließend drei 5ml Kosmetikproben mit und verschrieb mir eine Kleinstmenge Salben. Zwei mal aufgetragen war diese verbraucht, leider erfolglos.

Die Zeit für den Besuch und die Hoffnung auf Heilung hätte ich mir sparen können.

Nie wieder.

Bewertung vom 13.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und nette Ärztin

Bin zum Hautarzt wegen eines relativ großen Lypoms überwiesen worden. Ein Termin ist hier sehr kurzfristig realisierbar, die Wartezeit betrug etwa eine halbe Stunde- also durchaus verkraftbar. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Auch die Ärztin ist kompetent und freundlich. Da ich bereits wußte, das es sich um ein Lypom handelt, war eine weitere Aufklärung nicht notwendig. Aufgrund der Größe des Lypoms habe ich von Frau Dr. Nuss eine Überweisung zum Chirurgen bekommen.

Bewertung vom 08.07.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008