Heilpraktiker:
Nadine Löffler

Nadine Löffler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Sauerstofftherapie

Praxis für Naturheilkunde & Ästhetik

Frau Löffler

Aktuelle Information

Nadine Löffler • 27.07.2021
Die Krampfaderbehandlung findet während der Impfkampagne nicht statt!

Am Hochgericht 1596231 Bad Staffelstein

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Praxiseingang zur Bamberger Str. hin.

Videosprechstunden

Ellansè
Kosmetik
Microneedling
Peeling

In diesem Profil meiner Praxis für Naturheilkunde habe ich die wichtigsten Informationen über meine therapeutischen Leitlinien und Behandlungsangebote zusammengestellt. Damit möchte ich es für Sie möglich machen, sich schnell und gezielt über mich, meine fachliche Kompetenz und meinen besonderen naturheilkundlichen Ansatz zu informieren. Mein Name ist Nadine Löffler. Seit 2014 bin ich in Bad Staffelstein als qualifizierte Heilpraktikerin tätig. Mein Ziel ist es Ihnen für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zur Seite stehen.

Ein zentraler Aspekt jeder heilpraktischen und naturheilkundlichen Tätigkeit liegt darin, den Patienten in seiner Ganzheit aus Körper, Geist und Seele zu sehen. Für meine Berufskollegen und mich ist es von größter Bedeutung, stets den untrennbar engen Zusammenhang zwischen physischem, seelischem und mentalem Wohlbefinden zu berücksichtigen. Aus diesem Grund lag es für mich von Anfang an nahe, in meiner Arbeit nicht nur etablierte naturheilkundliche Leistungen anzubieten, sondern auch einen großen Fokus auf Verfahren der ästhetischen Verschönerung, Auffrischung, Verjüngung und das Anti-Aging zu legen. Neben bekannten heilpraktischen Therapiewegen mit Leistungen wie der Dunkelfelddiagnostik, der Heilkräuterbehandlung, der Akupunktur und der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM können Sie deshalb zahlreiche hochwertige ästhetische Verfahren von mir erhalten. Dabei reicht mein Spektrum von der Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure über das Fadenlifting und die Mesotherapie bis zur kosmetischen Akupunktur und zum Microneedling

Zu meiner Person

Die Möglichkeiten der Naturheilkunde sind ausgesprochen vielfältig und lassen sich an die Bedürfnisse des einzelnen Patienten anpassen. Dieser Teil meines Praxisprofils gibt Ihnen die Möglichkeit, mehr über große Schwerpunkte in meinem persönlichen Leistungsspektrum zu erfahren. Hierzu zählen insbesondere die Traditionelle Chinesische Medizin TCM, die Akupunktur und selbstverständlich viele Formen der naturbasierten, komplementären Behandlung.

• Dunkelfelddiagnostik

• Faltenbehandlung

• Hautberatung (auch Online)

• Dunkelfelddiagnostik

Bei der Dunkelfelddiagnostik, die man oft auch als Dunkelfeldmikroskopie bezeichnet, handelt es sich um ein ganzheitlich ausgelegtes komplementär Verfahren. Für das Aufspüren und Auswerten von Störungen, wird unter dem Mikroskop eine Aufnahme vom Blut des Patienten gemacht. Dabei werden die Blutzellen durch die besondere Lichtführung bei diesem Verfahren vor einem dunklen Hintergrund aufgenommen. Sie erscheinen besonders hell und können durch mich selbst in feinsten Strukturen betrachtet und ausgewertet werden. In dieser Deutlichkeit lassen sich die zellulären Mikrostrukturen des menschlichen Bluts mit der klassischen Lichtmikroskopie nicht darstellen. Die Dunkelfeldmikroskopie ist von der Schulmedizin nicht anerkannt.

• Faltenbehandlung

Fältchen, Falten und Hautlinien gehören unweigerlich zum natürlichen Altern des Menschen dazu. Doch gibt es viele Menschen, die sich aufgrund ihrer hohen ästhetischen Ansprüche damit nicht wohl fühlen. Um Ihnen mehr persönliches Wohlbefinden, innere Harmonie und vielleicht auch ein verbessertes Selbstwertgefühl mit mehr Lebensqualität zu geben, habe ich Leistungen für ästhetische Faltenbehandlung in das Spektrum meiner naturheilkundlichen Praxis aufgenommen. Zu den wichtigsten Therapien in diesem Segment zählt die Faltenunterspritzung mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure. Diese Substanz kommt im menschlichen Körper von Natur aus vor und ist im Gewebe dafür zuständig, Feuchtigkeit zu binden sowie für Spannkraft, Elastizität und Volumen zu sorgen. In meiner Praxis für Naturheilkunde und Ästhetik wende ich modernste Filler- und Voluminizer-Präparate auf Hyaluronsäure-Basis an: Damit lassen sich Gesichtsfaltenglätten und zum Beispiel auch die Lippen oder sichtbare Volumenverluste in der Hauteffektvoll modellieren.

• Hautberatung (auch Online)

Schöne Haut braucht tägliche Pflege, schöne Haut hängt u. a. mit der Ernährung zusammen, mit der psychischen Verfassung und mit der täglichen Hautroutine.

Es ist ähnlich wie bei Ihren Zähnen, die Sie auch 2 x tgl. putzen, ob Sie viele Süßigkeiten oder natürliche Lebensmittel zu sich nehmen, wird sich auf Ihre (Zahn)gesundheit auswirken.

Sie erhalten in der Beratung Tipps die individuell auf Sie zugegschnitten sind.

Sie werden online von zwei Expertinnen beraten. Wie alles abläuft, erfahren Sie hier:

Gerne gebe ich Ihnen die Möglichkeit, mehr über eine Reihe ausgewählter, ästhetisch fokussierter Behandlungsangebote zu lesen. Sie sind jederzeit willkommen, wenn Sie Fragen haben oder sich ergänzende Informationen wünschen.

• Lippenunterspritzung

• Fadenlifting

• 5-Punkt-Lifting mit Profhilo®

• Peelings

• Lippenunterspritzung

Die von Natur aus im Körper vorkommende Hyaluronsäure eignet sich neben dem Volumenaufbau in der Haut und dem Glätten von Falten insbesondere für den ästhetischen Aufbau der sensiblen Lippen. Sie müssen nicht länger unter altersbedingten Volumenverlust und viel zu schmal und unscheinbar wirkenden Lippen leiden. Mit dem geeigneten Hyaluronsäure-Präparat kann ich für die vorsichtige und punktgenaue Ergänzung des Lippenvolumens sowie für eine sichtbar bessere Konturierung und Modellierung Ihrer Lippen sorgen.

• Fadenlifting

Angeblich waren ästhetische Verschönerungen mit Hilfe von in die Haut eingebrachten Fäden bereits im alten Ägypten bekannt. Das legen Grabfunde nahe. Wie es scheint, hat man damals hauchdünne Goldfäden verwendet. Für die Durchführung von Fadenliftings kommen auch heute vereinzelt noch haarfeine Goldfäden zum Einsatz. In der Regel werden dafür aber mittlerweile extra dünne Fäden eingesetzt, die sich im Gewebe mit der Zeit von selbst auflösen. In meiner Praxis wende ich die Methode des Fadenliftings für viele ästhetisch motivierte Zielsetzungen an. Das Ziel der Behandlung ist es, gealterte und leicht abgesunkene Gesichtskonturen zu straffen. Nasolabialfalten, Zornesfalten, Stirnfalten und die sogenannten perioralen Falten rund um den Mund, bzw. der sogenannte Raucherfalten, können sich harmonisieren lassen. Darüber hinaus sind Fadenliftings auch für Wangen, Hals, Dekolletee und die Oberarme geeignet.

• 5-Punkt-Lifting mit Profhilo®

Wenn Sie sich die ästhetische Verjüngung und Verschönerung von gealterter und fahler Haut für die Steigerung des persönlichen Wohlbefindens wünschen, kann ich Ihnen auch das innovative 5-Punkt-Lifting mit Profhilo® Skinbooster empfehlen. Dabei kommt unvernetzte und hochreine Hyaluronsäure zur Anwendung. Ziel der Behandlung ist es, Ihre Haut in kürzester Zeit intensiv und tief gehend mit Feuchtigkeit und einem Plus an Spannkraft zu versorgen. Die Anwendung erfolgt mit einer speziellen Technik und ist gezielt auf fünf ästhetisch besonders wichtige und auffällige Punkte in jeder Gesichtshälfte fokussiert.

• Peelings

Hochwertige Hautpeelings mit schonenden, die Haut pflegenden und fördernden Anwendungsformen und Wirkstoffen spielen in meiner Praxis für Naturheilkunde und Ästhetik ebenfalls eine sehr wichtige Rolle. Zu den vorrangigen Anwendungen gehört die kosmetische Harmonisierung und Verschönerung von Aknenarben. Sie können im Extremfall durch die Verhornung und Verfärbung von Hautarealen äußerst störend für die betroffenen Patienten sein.

Ein weiteres Ziel der Therapie ist es, Falten zu behandeln und die Haut zu straffen. Zudem wird die Behandlung zum Ausgleich hautspezifischer Pigmentstörungen und beispielsweise gegen Altersflecken eingesetzt. Gerne biete ich Ihnen auch in diesem Punkt meine bewährte, individuell auf Sie ausgerichtete Beratung.

• Microneedling

Beim Microneedling wird ein speziell entwickeltes Therapiegerät mit unzähligen hauchfeinen Nädelchen vorsichtig über die Haut in ausgewählten Behandlungszonengeführt. Dadurch entstehen an der Hautoberfläche winzigste Verletzungen, durch diese eine Anregung zur Regeneration erzielt werden soll.  Für den Heilungsprozess werden in der Haut erhöhte Mengen an Kollagen, Elastin produziert, so dass die gewebliche Struktur und die äußere Erscheinung der Epidermis verbessert werden soll. Ziel der Therapie ist es, Falten, Narben, Aknenarben, Cellulite, Striae, Pigmentflecken und dunkle Augenringe zu behandeln. Diese Therapieform wende ich auch bei Hyperpigmentierung und zur Behandlung von Haarausfall an.

• Mesotherapie

Diese Behandlungsform – sie gehört ebenfalls seit Jahren zum festen Kern meines Leistungsspektrums – wurde in den 1960er Jahren von dem französischen Arzt Michael Pistor entwickelt. Sie kombiniert methodische Ansätze der Homöopathie, Akupunktur und Reflexzonentherapie. Mit Hilfe feinster Kanülen oder durch das oben geschilderte Verfahren des Microneedling kann ich Wirkstoffmischungen in die Haut des Patienten einbringen, die individuell zusammengestellte und abgestimmte Anteile an Vitaminen, Spurenelementen, Vitalstoffen, Antioxidantien und vor allem auch Hyaluronsäure enthalten. Ziel der Behandlung ist es, dass die vom Organismus benötigten Wirkstoffe direkt in das Hautgewebe kommen, wo sie ohne Umwege ihre volle Wirkung entfalten können.

• Kosmetische Akupunktur

Grundsätzlich kann Ihnen die Kosmetische Akupunktur viel mehr bieten als einfach nur eine Schönheitsbehandlung. Denn nach Lehre und Auffassung der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM sind Hauterscheinungen wie Akne, übermäßige Faltenbildung und Haarausfall nicht nur ästhetische Probleme. Wie zum Beispiel auch Cellulite, geschwollenen Augen, Tränensäcken, Neurodermitis und vielen weiteren Hautproblemen wird in der TCM ein tatsächlicher „Krankheitswert" zugeschrieben. Aus diesem Grund war es in China selbstverständlich, Frauen nach der Geburt des Kindes, vor der Menopause und zu anderen besonderen Lebensumständen mit Akupunktur zu behandeln, um ihre Schönheit zu erhalten sowie das Wohlbefinden zu stärken. Wenn Sie möchten, biete ich Ihnen die prophylaktische und begleitende Kosmetische Akupunktur in meiner Praxis ebenfalls an.

• Akupunktur

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Traditionelle Chinesische Medizin TCM

Hier erhalten Sie nützliche Informationen zu den fünf Säulen der TCM.

• Bestimmung der Blutwerte

• Stuhldiagnostik & Urindiagnostik

• Infusionen

• Sauerstoff-Ozon

Mein Leistungsspektrum

In meiner täglichen Arbeit als Heilpraktikerin und naturheilkundlich fokussierte Ansprechpartnerin für Anti-Aging und Ästhetik ist es mir sehr wichtig, Ihnen sympathisch und wertschätzend gegenüberzutreten. Von mir werden Ihre Anliegen ernst genommen. Gerne setze ich mich mit meiner ganzen Erfahrung und fachlichen Kompetenz ein, um zusammen mit Ihnen die bestmögliche, individuelle Lösung zu finden. Wie Sie diesem Praxisporträt entnehmen können, spielen nicht nur die klassischen Naturheilverfahren in meiner Praxis eine Schlüsselrolle. Ich bin in meinem Leistungsspektrum auch auf zahlreiche Schönheitsbehandlungen ausgerichtet, von denen Sie ebenfalls nachhaltig profitieren können.

Zu meiner Homepage

In meiner Praxis erwartet Sie eine angenehme und geschützte Atmosphäre, in der Sie offen mit mir über Ihre Wünsche und gesundheitlichen Anliegen sprechen können. Unser Service-Telefon ist wochentags von 8 bis 18 Uhr besetzt. Während dieser Zeit vergeben wir Termine und helfen unseren Patienten bei allen Fragen weiter. Wenn Sie möchten, können Sie Termine für meine Sprechstunde und gewünschte Behandlungssitzungen aber auch online im 24/ 7-Modus buchen. Wir arbeiten als Bestellpraxis, so dass dank reibungsloser Planung kaum Wartezeiten entstehen. Wenn Sie mit dem Auto kommen, haben Sie die Möglichkeit, direkt vor der Praxistür zu parken. Sie finden uns unter der Praxisadresse Am Hochgericht 15 in Bad Staffelstein. Die geographische Lage ist ideal, damit es auch Patientinnen und Patienten aus den städtischen Räumen Bamberg, Coburg, Bayreuth und Schweinfurt nicht weit zu uns haben.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meiner umfassenden Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin war ich während einer Zeit von mehr als acht Jahren im klinischen Bereich beschäftigt. Dabei hatte ich die Möglichkeit, schulmedizinische Therapien intensiv kennen zu lernen. Parallel zu meiner Arbeit im Krankenhaus begann ich die mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2013 mit der vorgeschriebenen Prüfung am Gesundheitsamt Bayreuth erfolgreich abschließen konnte. Bereits seit dem Jahr 2009 hatte ich mich konzentriert mit verschiedensten naturheilkundlichen Verfahren wie der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und der Akupunktur beschäftigt. Grundsätzlich gab mir meine zweifache berufliche Qualifikation in der klassischen Schulmedizin und in sanfter Naturmedizin neue Möglichkeiten, um Patienten zu begleiten und in ihrem persönlichen Wohlbefinden zu fördern. Dabei folge ich in meiner persönlichen Leitlinie nicht dem Ansatz „Entweder – Oder“, sondern dem Prinzip „Sowohl – Als auch“. Denn Schulmedizin und Naturheilkunde müssen nicht konkurrieren. Sie müssen sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern können sich ganz nach den Anforderungen beim einzelnen Patienten wirkungsvoll ergänzen. Kommt eine Behandlungsform an Grenzen, kann ein Therapieweg aus dem jeweils anderen Bereich durchaus das Potenzial haben, in seiner Wirkung an das Erreichte anzuknüpfen und dem Patienten weiterzuhelfen. Seit Jahren bin ich in den beiden Heilpraktiker-Verbänden FDH und VUH organisiert. Außerdem gehöre ich der Fachgesellschaft FAKOM an. Dieses Engagement ermöglicht es mir, kontinuierlich neuestes Wissen über naturheilkundliche Themen zu erwerben und meine fachliche Kompetenz mit anderen Behandlern, auch mit naturheilkundlichen Ärzten, Therapeuten und Apothekern auszutauschen

Nadine Löffler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bad Staffelstein

25.03.2021

Hervorragendes Ergebnis und sehr zufrieden.

Ich habe mich bei Frau Löffler gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie erklärt jeden Schritt der Behandlung. Das Ergebnis ist wirklich sehenswert. Ich bin begeistert. Vielen lieben Dank an Frau Löffler.

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Parkinson

Aufgrund der Parkinsonerkrankung konnte ich mich nur schlecht bewegen und wenn ich aufstehen wollte, wurde es mir derart schwindelig, dass ich mich sofort wieder setzen musste. Die Schulmedizin - am Ende.

Durch die äußerst kompetente Beratung und Behandlung von Frau Löffler konnte ich bereits nach kurzer Zeit mich wieder gut bewegen - selbst meinem Facharzt ist das deutlich bessere Gangbild bei der letzten Untersuchung positiv aufgefallen. Und der Schwindel ist zwar nicht weg - aber so, dass es mich nur noch selten in meiner Lebensqualität negativ beeinträchtigt.

Ich fühle mich sehr gut bei Frau Löffler aufgehoben und habe vollstes Vertrauen.

Schön, dass es Sie gibt!

Kommentar von Frau Löffler am 30.01.2021

Vielen Dank für das tolle Feedback! Es freut mich sehr dass ich Ihnen helfen konnte!

08.12.2020

Kompetente und sehr freundliche Heilpraktikerin

Seit 2018 bin ich bei Frau Löffler in Behandlung.

Ich wurde stets kompetent und überaus freundlich beraten. Frau Löffler konnte mir in meinen Belangen weiterhelfen und ich fühle mich seitdem wieder fit und gesund. Zu Frau Löffler habe ich vollstes Vertrauen und kann sie mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Löffler am 30.01.2021

Vielen Dank für das tolle Feedback! Schön dass Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind, und dass Sie mir schon so lange Ihr Vertrauen schenken!

08.12.2020 • gesetzlich versichert

Umfassende Aufklärung, Beratung und Begleitung

Frau Löffler ist sehr kompetent, nimmt sich außerordentlich viel Zeit das Problem, in meinem Fall einen starken Haarausfall mit Spannungskopfschmerzen, zu erörtern und eine mögliche Ursache zu finden. Sie hat mir mittels Zungendiagnostik und anschließender Verordnung von 'Kräutern aus der TCM' sehr geholfen, mich begleitet. Mein Haarausfall ist inzwischen gestoppt. Ich kann Frau Löffler nur weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Löffler am 30.01.2021

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut mich sehr dass ich Ihnen helfen konnte! Alles Gute

29.11.2020 • Alter: über 50

Kreisrunder Haarausfall - Dank Frau Löffler mit positiven Ausgang

Der kreisrunde Haarausfall kam plötzlich und heftig. Nach einer kahlen Stelle folgten weitere. Die größte am Oberkopf hatte einen Durchmesser von ca. 8 cm und war nur noch schwer mit mit meinen verbliebenen langen Haaren abzudecken. Der Hautarzt verschrieb mir Cortison - die Einnahme und Behandlung blieb ohne jeglichen Erfolg. Kurz und knapp: der Arzt konnte mir nicht mehr weiterhelfen.

Dann fand ich Frau Löffler im Internet. Schon beim ersten Besuch fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Ihre positive Ausstrahlung übertrug sich rasch auf mich. Eine informative Beratung und eine kompetente Behandlung mit viel Einfühlungsvermögen folgten. Das Ergebnis: eine mittlerweile 5 cm lange Haarpracht statt der kahlen Stellen. Zudem fühlen sich Körper und Geist viel fitter an.

Liebe Frau Löffler, ein dickes Dankeschön für all Ihre guten Ratschläge und Mut machenden Worte.

Kommentar von Frau Löffler am 30.01.2021

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut mich sehr dass ich Ihnen helfen konnte, und dass Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind! Alles Gute

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung27.07.2021