Barbara Dorn

Barbara Dorn

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologin

08041/8086-0

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Frau Dorn

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologin

DankeFrau Dorn!

So

Stef-v-Strechine-Str 1683646 Bad Tölz

ich bin Oberärztin in der Klinik und werde Ihnen auf folgenden Seiten meinen beruflichen Werdegang und meine Zusatzqualifikationen vorstellen. Auch gebe ich Ihnen hier einen Überblick über die Schwerpunkte und Leistungen unserer Klinik, die auf die Behandlungen psychischer Erkrankungen spezialisiert ist.

Ihre Barbara Dorn

Mein Werdegang

• Seit 2011 Oberärztin in der CIP Klinik Dr. Schlemmer
  • Anerkennung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
  • Anerkennung zur Fachärztin für Neurologie
  • Fachärztliche Weiterbildung in der Schön Klinik Bad Aibling und den Lech-Mangfall-Kliniken Agatharied
  • Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm

Meine Behandlungsschwerpunkte:

Die CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz ist seit 50 Jahren auf die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert. Dank der Größe unseres Hauses sind wir in der Lage, spezialisierte Therapien für das gesamte Spektrum der Psychosomatischen Medizin anzubieten. Wir behandeln Patientinnen und Patienten ab 18 Jahren mit folgenden psychosomatischen Krankheitsbildern: Depressive Störungen, Burn Out, Essstörungen, Borderline-Störung, komplexe Traumafolgestörungen.

• Therapie für Depressionen und Burnout

• Therapie für Depression mit zusätzlicher Angstsymptomatik

• Therapie für Depressionen und Burnout

In der CIP Klinik Dr. Schlemmer arbeiten wir u.a. mit einem innovativen Behandlungskonzept, wenn es um komplexe depressive Störungen und um das Burnout-Syndrom geht: das Therapeutische Training zur Reaktivierung und Erleichterung Emotionaler Prozeduren (TREEP). Das Training basiert auf einem gut evaluierten Modell depressiver Störungen, dem sogenannten Differentiellen-Dialektischen-Modell der Depression (DDMD). Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.treep.eu.

• Therapie für Depression mit zusätzlicher Angstsymptomatik

Für Patienten, bei denen eine Depression mit zusätzlichen Symptomen einer Angsterkrankung  besteht, können wir in der CIP Klinik Dr. Schlemmer sehr individuell und störungsspezifisch reagieren. Durch ein multimodulares Behandlungssetting sind wir in der Lage, ein auf die persönlichen Bedürfnisse und Notwendigkeiten abgestimmtes Behandlungsangebot zusammenzustellen. Hierzu kann beispielsweise im individuellen Fall neben den Behandlungsangeboten für die Depression eine zusätzliche Angstbehandlung mit Expositionen angeboten werden.

Website der CIP Klinik Dr. Schlemmer

Um weitere Informationen zum Behandlungskonzept der CIP Klinik Dr. Schlemmer zu erhalten, klicken Sie bitte auf das Klinik-Profil bei Jameda oder besuchen Sie unsere Klinik-Website.

Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch jederzeit zur Verfügung.

CIP Klinik Dr. Schlemmer

Das sagen Patienten über Barbara Dorn

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “CIP Klinik Dr. Schlemmer bewerten.

Klinik bewerten

Letzte Aktualisierung06.02.2020