Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dres. Matthias Winter und Uwe Müller-Vogt
Marktstr. 59,
83646 Bad Tölz
Sind Sie Dr. med. Matthias W. Winter?

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen
Arzt für plastische Operationen
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Matthias Winter und Uwe Müller-Vogt

13.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetent & sympatisch & humorvoll

Ich wurde von meiner Hausärztin auf Dr. Winter aufmerksam gemacht, als ich ihr mein Leid klagte bzgl. Nasenspray-Nutzung und meinen Problemen, nicht frei durch die Nase atmen zu können. Das war der beste Tipp überhaupt! Dr. Winter hat sofort erkannt, wo das Problem liegt: stark verkrümmte Nasenscheidewand und eine Verwachsung unbekannten Ursprungs. Er empfahl mir eine OP. Er nahm sich bei jedem Termin genug Zeit, alles fachlich genau, aber verständlich und anschaulich, zu erklären und auch auf Fragen meinerseits einzugehen. Und das ganze, trotz vollem Wartezimmer (es ist immer sehr viel los, was meiner Meinung auch für die Qualität der Behandlung spricht...), immer gut gelaunt und fröhlich. Nie gestresst! Man merkt ihm an, dass ihm sein Beruf Spaß macht. Die OP war noch dazu ein voller Erfolg. Ich wünschte, ich hätte Hr. Dr. Winter schon früher kennengelernt. Ich kann Hr. Dr. Winter und seine Praxis uneingeschränkt empfehlen.

16.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr lange Wartezeit, deshalb ohne Behandlung nach Hause gegangen

Nachdem ich mit meiner Mutter eineinviertel Stunden trotz Termin im Wartezimmer saß und drei Patienten nach uns gekommen sind und bereits die Praxis nach erfolgter Behandlung wieder verlassen haben, hatte ich mich dazu entschlossen wieder zu gehen und einen anderen HNO-Arzt aufzusuchen.

Bereits in der Vergangenheit war die Wartzeit in dieser Praxis trotz Termin immer sehr lange!

Nachdem ich am Empfang noch nachfragte, ob wir vergessen wurden und dass bereits drei Patienten, die nach uns gekommen sind behandelt wurden, bekam ich die Antwort die wären wohl bei Dr. Xxxxx gewesen, woraufhin ich darauf hinwies, dass ich bei der Anmeldung gesagt hätte, mir wäre es egal zu welchem Arzt wir kommen, wo es eben schneller geht. Also verstehe ich nicht, warum wir so lange warten mussten, ohne auch nur irgendeine Voruntersuchung oder sonstiges gemacht zu haben.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Winter am 16.02.2022

Liebe Patientin, es tut uns leid, daß Sie mit Termin warten mußten. Tatsächlich sind wohl drei Patienten vor Ihnen von meinem Kollegen behandelt worden, sodaß nicht davon ausgegangen werden kann, daß die Reihenfolge der Aufrufe der tatsächlichen Reihenfolge entspricht. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man trotz Termin warten muß, aber wir sind eine Praxis, die auch Notfallpatienten mit Schmerzen ohne Termin behandelt. Gleichwohl versuchen wir immer, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten und dabei trotzdem allen Patienten eine sehr gute Behandlung zukommen zu lassen. Genau dieser Spagat zwischen einer sehr guten (und damit auch manchmal zeitintensiven) Behandlung und geringen Wartezeiten für die nachfolgenden Patienten gelingt leider nicht immer. Von daher bitten wir die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

18.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, sympathischer Arzt, der seinen Beruf liebt

Ich bin dem guten Ruf von Herrn Dr. Winter gefolgt. Meine Atmung war durch eine extrem schiefe Nasenscheidewand stark eingeschränkt. Die Vorabinformation, dass eine OP nicht einfach sein würde, hat mich wegen meines Leidendrucks nicht abgehalten, mich für eine OP zu entscheiden.

Dr. Winter hat mir nicht nur eine einwandfreie Nasenatmung geschenkt, sondern auch eine sehr schöne symmetrische Optik der Nase.

Ich bin überglücklich und kann ihn als erste Wahl im HNO - Bereich sehr empfehlen!

11.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Ärzte und ein freundliches Team

Meine Nasenoperation ist von den behandelnden Ärzten mit höchster Kompetenz durchgeführt worden. Ich kann diese Praxis bestens empfehlen. Auch das Team der Praxismitarbeiter ist selbst bei hoher Arbeitsbelastung immer freundlich und hilfsbereit.

14.03.2020

AUSNAHMEMEDIZINER

Aufgrund mehrerer Operationen im HNO und Kopfbereich sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen bzw. Behandlungen seit 2006 notwendig. Herr Dr. Winter hat in all den Jahren ein sehr hohes Maß an Fachkompetenz, Empathie und Fürsorge bewiesen. Besonders beeindruckt hat mich persönlich, dass er mir stets mehrere Behandlungsoptionen aufgezeigt hat, im Dialog mit mir eruiert hat , wozu ich tendiere, und genau hingehört hat, welche Symptome ich geschildert habe , zur Ursachenanayse.

Letzte Aktualisierung17.01.2017

Dr. med. Matthias W. Winter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt