Dr. med. Johannes Hartmann

Arzt, Internist

Dr. Hartmann

Arzt, Internist

Moraltpark 1 e83646 Bad Tölz
Sind Sie Dr. med. Johannes Hartmann?

Rheumatologe
Nephrologe

Dr. Hartmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Bad Tölz

sehr gute Betreuung

06.05.2021

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Herr Dr. Hartmann nimmt jeden seiner Patienten*innen für voll und geht auf die Probleme ein. Auch wenn er viele Patient*innen hat, nimmt er sich die Zeit um ein Gespräch zu führen und bei Bedarf Lösungen zu finden.

Ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen, für mich ist er der beste Arzt den ich je hatte und hat die hilfsbereitesten und freundlichsten Mitarbeiter.

23.03.2021 • gesetzlich versichert
4,8

Schade um meine Zeit

Mein Hausarzt hatte mir diesen Mann leider wärmstens empfohlen, und da ich erstens eine Zweitmeinung wollte bzw. zweitens einen Rheumatologen am Wohnort suchte, vereinbarte ich einen Termin.

Nach 45minütiger Wartezeit hörte ich (und alle anderen Patienten im Warteraum), wie der Arzt die Patientin vor mir im Flur maßregelte

( sinngemäß: " wenn sie schon dies oder jenes wolle, dann brauche sie nicht...) und ich fühlte mich schon äußerst peinlich berührt und hoffte trotzdem, dass ich nicht auch noch seinen Ärger abbekomme. Doch weit gefehlt.

Er ließ mich deutlich spüren, dass er es nur als Zeitverschwendung sieht, dass ich ihn belästige - wohlgemerkt mit mehreren Vorbefunden und einem Befund eines anderen Rheumatologen aus einer anderen, weiter entfernten Stadt, was ich auch sehr transparent kommuniziert hatte.

Er schicke mich zur Behandlung wieder dorthin zurück.

Als ich meine Bedenken wegen der Nebenwirkungen des vom anderen Arzt empfohlen Medikamentes äußerte, wischte er diese vom Tisch mit dem Unterton, was wisse denn ich schon als Patient "der mal kurz was darüber gelesen habe" und er wolle nicht diskutieren.

Auf meine Frage wegen der momentanen starken Schmerzen/ der aktuellen Medikation ging er gar nicht ein

und wollte mich offenbar schnellstens wieder loswerden.

Da fühlt man sich doch als Patient bestens aufgehoben!

Der Hammer war sein letzter Satz zu mir an der Rezeption- sinngemäß:

"Man braucht nicht von Arzt zu Arzt zu rennen bis einer einem mal sagt, was man hören will"

Ich erwiderte: " Das brauchen Sie mir nicht zu unterstellen" und verließ die Praxis.

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt, der sich Zeit für mich genommen hat

Mein Beschwerdeweg ging über viele Jahre und niemand konnte mir wirklich helfen. Ich weiss nicht, wieviele Ärzte ich vorher schon aufgesucht hatte.

Herr Dr. Hartmann hat sich viel Zeit genommen und sich mit meinem Hausarzt und 1-2 anderen vorherigen Fachärzten in Verbindung gesetzt, um mit Ihnen gemeinsam den Weg bis zur Diagnostik hinsicht der zu ändernden Medikation abzustimmen.Die Medikamente wurden insgesamt reduziert und die Zusammenstellung verändert. Dies war im Vorfeld aus medizinischer Sicht erforderlich.

Etwa 1-2 Monate später konnte Herr Dr. Hartmann mit der Diagnostik beginnen.

Er unterzog mich einigen Untersuchungen und mir wurde mehrmals Blut für die Ausschllußdiagnostik abgenommen. Schließlich bestätigte sich der Verdacht von Dr. Hartmann,. dass ich an einer seltenen Autoimmunerkrankung leide. Die Diagnose war von daher etwas aufwendiger, da ich gewisse Symptome nicht zeigte bzw. Merkmale nicht hat, andere dagegen stärker

Jahre später wurde diese Diagnose von Professoren (im Rahmn eines Krankenhausaufenthaltes wegen einer weiteren neuen Erkrankung) bezweifelt. Ich wurde über einen langen Zeitraum während stationärer und ambulanter Untersuchungen auf den Kopf gestellt.

Relativ rasch wurden meine "Standarderkrankungen" bestätigt. Bis zur Diagnose meiner seltenen Autoimmunerkrankung (Erstdiagnose durch Dr. Hartmann) dauerte es aber fast ein 3/4 Jahr. Die Herren Professoren mussten schließlich zähneknirschend die damalige Erstdiagnose von Dr. Hartmann bestätigen.

Herr Dr. Hartmann ist ein phantastischer Diagnose-Arzt. Die Betreuung durch ihn ist sehr gut.

Er schaut auch über den standardmäßigen "Tellerrand" hinaus und steht einem mit Rat zur Seite.

Sein Team ist sehr nett und professionell aufgestellt. Ich habe immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich so einen so guten Arzt gefunden habe, der mir meinen Leidenswwseg zumindest aufgrund von Diagnose und Medikation soweit als möglich etwas erleichtert hat.

04.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Genauso wünscht man sich seinen Arzt!

Ich bin seit Jahren begeisterter Patient. Mit seiner empathischen Art, seiner fachlichen Kompetenz und der offenen Art, seine Behandlung verständlich zu erklären, bin seit Jahren mehr als zufrieden. Mein Rheuma steht nur noch auf dem Papier, Beschwerden habe ich, dank der wohldosierten Medikamente schon lange nicht mehr . Alle meine Fragen wurden immer offen und in Ruhe beantwortet. Hier fühlt man sich als Patient ernst genommen. Besser geht es nicht!

24.05.2019 • Alter: über 50

Einfach nur Top

Herr Dr.Hartmann ist ein super Arzt und hat ein Top Team im Hintergrund !

Letzte Aktualisierung21.10.2014

• Weitere Städte