Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Plötz

Dr. med. Gerhard Plötz

Arzt, Orthopäde
Arzbacher Str. 3, 83646 Bad Tölz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(18)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(3)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 28.11.2017

Cool, unaufgeregt, professionell...

Hatte kurzfristig Schmerzen... völlig unbürokratisch am kurzen Ende geholfen. Souverän, genau die richtige Mischung aus Profi und menschlich ok. Jederzeit wieder (ok, nicht aus dem Anlass, aber man…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.10.2017

Immer zufrieden!

Ich bin schon seit Jahren in der Praxis von Herrn Dr. Plötz und sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Behandlungsdauer richtet sich immer nach der Notwendigkeit und ist gründlich und genau. Er…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.10.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

launischer Arzt, lange Wartezeiten,

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen. Der Arzt ist sehr launisch und fährt einen teilweise richtig an. Generell hat er wenig Zeit und eilt von Patient zu Patient. Dafür, dass man lange auf einen…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Mayring

Dr. Mayring

Orthopäde

1,0
1 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,9 km

Dr. Götschl

Dr. Götschl

Orthopädin

-
0 Bewertungen

Entfernung: 14,9 km

Herr Dicklhuber

Herr Dicklhuber

Orthopäde

1,2
13 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,9 km

Dr. Kratzer

Dr. Kratzer

Orthopäde

-
0 Bewertungen

Entfernung: 18,9 km

Dr. Kauschke

Dr. Kauschke

Orthopäde

1,0
38 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super kompetenter Orthopäde

Herr Dr.Plötz ist ein sehr kompetenter Orthopäde, der sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Behandlung meines Knies genommen hat. Durch seine Behandlung wurde die Beweglichkeit meines Knies…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super freundlicher Arzt und tolles Team!

Herr Dr. Plötz ist ein sehr freundlicher Arzt, welcher gezielt nach der Ursache der Schmerzen/Krankheit sucht. Gerade bei mir war anfangs nicht festzustellen warum ich Schmerzen habe und woher sie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Orthopädische Betreuung in der Praxis Dr. Plötz

Der freundliche Service der Arzthelferinnen und die Genauigkeit, mit der Dr. Gerhard Plötz arbeitet, vermitteln mir das Gefühl einer sehr guten Betreuung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich Schmerzfrei dank kompetenter Untersuchungen.

Ich war wegen meiner Knieprobleme bei Herrn Dr. Plötz, nachdem ich schon seit Monaten von Arzt zu Arzt gegangen bin und mir keiner wirklich helfen konnte. Das erste Mal fühlte ich, dass mein Arzt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut

Mit der Behandlung bin ich rundum sehr zufrieden. Fachlich und menschlich sehr gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht !

Nach Diagnostik und Behandlung in Italien bin ich zu Dr. Plötz gefahren und das Problem wurde an einem Tag beseitigt. Mein großes Vertrauen zu ihm wurde erneut bestätigt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt in allen Belangen

Verstehe die letzte Bewertung nicht !! War diesen Donnerstag auch in Behandlung. Obwohl sehr viele Patienten in der Praxis waren wurde ich sogar weit in seiner Mittagspause behandelt. Schmerzen sind…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 11.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 56 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Team und Arzt völlig überlastet

Das Praxismanagement ist überfordert. Wartezeiten, trotz Termin von bis zu 2 Stunden eine Zumutung. Der Arzt wirkt gestresst und trifft nicht immer den richtigen Ton."  Mehr

Kommentar von Dr. Plötz

Sehr geehrte/r Patient/in Schade, dass wir an diesem Tag ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten, aber vielen Dank für ihre konstruktive Kritik, ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.07.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

durchaus empfehlenswert

Herr Dr. Plötz ist ein empfehlenswerter Arzt. Nach einer Behandllung war ich schon völlig schmerzfrei. Netter und freundlicher Arzt der sehr gut erklärt und sich Zeit nimmt. Sehr nette…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Komtetenter Arzt der auch Zeit hat

Hatte im Urlaub Rücken Probleme. Dr. Plötz nach der Untersuchung es erklärt, unnötiges Röntgen unterlassen und Fragen beantwortet ohne "drum rum zu reden". Super!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.03.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zu empfehlender Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Dr. Plötz und bin immer mehr als zufrieden. Wenn das Wartezimmer noch so voll ist, er hört immer zu und findet zu 95% eine gute Lösung. Ich fühle mich in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Bin seit Jahren beim Dr. Plötz und bin sehr zufrieden. Wartezeiten o.K., fachlich sowie menschlich ein sehr empfehlenswerter Arzt. Habe bisher immer sehr gute Behandlungen bekommen und bin auch dann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter netter Arzt, sehr zu empfehlen. Freundliches Personal. Bestens

Diese Praxis hilft kurzfristig ohne Hektik und ohne nennenswerte Wartezeiten. Das Personal ist ebenfalls sehr kompetent und arbeitet ruhig und trotzdem schnell."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Perfekte Behandlung

Als mich auf Dienstreise mein Rücken plagte bin ich auf Empfehlung zu Dr. Plötz gegangen. Alles perfekt vom Anruf bis zur Behandlung. Schade, dass es von mir zu Hause so weit weg ist"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut empfehlenswert

Herr Dr.Plötz ist ein kompetenter und sympathischer Arzt. Er nimmt sich genügend Zeit für die Behandlung, ist sehr gewissenhaft und man fühlt sich auch fachlich sehr gut aufgehoben. Der Arzt hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Man ist gut aufgehoben!

Fühle mich in dieser Arztpraxis sehr gut betreut. Der Arzt ist sehr sympatisch, die Helferinnen sehr freundlich, auch bei großem Trubel ist die Stimmung gut. Die Praxis ist sehr gut organisiert, was…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundliche Praxis, sehr kompetenter Arzt

Sehr schnelle und freundliche Behandlung seitens des Personals. Dr. Plötz kam überaus kompetent rüber und tatsächlich ist meine Knieverstauchung nach 3 Tagen quasi verschwunden. Unbedingt…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 13.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nicht noch einmal

Herr Dr. Plötz war uninteressiert , untersuchte unwillig mein Knie (ich habe mehrere orthopädische Probleme , dazu kam ich gar nicht mehr) . Es war ein wirklich unerfreulicher Arztbesuch und ich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.11.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Freundlicher, sympathischer Arzt

War erstmalig in dieser Praxis und bin angenehm überrascht. Hatte einige Vorbehalte, da ich Anfang des Jahres bei einem Orthopäden in Murnau mit dessen Art und "Behandlung" sehr unzufrieden war. Er…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.11.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr kompetente und effektive Behandlung

Äußerst schmerzhafte Migräne haben mich über Jahre gequält. Dr Plötz hat mich auf der gemeinsamen Motorradtour in Patagonien mit Chirotherapie erfolgreich behandelt ! Einfach super !"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.08.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr kompetenter, zuverlässiger Arzt

Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen. Mit seiner ruhigen, freundlichen Art nimmt er sich immer genügend Zeit für die Behandlung. Bin bereits seit vielen Jahren zufriedener Patient. Auch sein…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 21.03.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr kompetent

nach einen skiunfall bin ich in dieser praxis behandelt worden.obwohl es kurz vor feierabend war,bin ich noch untersucht worden.der arzt erklärte mir meine fraktur und dann machten die schwestern…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.03.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Die Sprechstundenhilfen sind immer freundlich und hilfsbereit. Er selbst absolut kompetent und nimmt sich auch bei "Kleinigkeiten" Zeit für den Patienten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.03.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Absolutes Vertrauen in die Behandlung durch diesen Orthopäden

Ich kann Herrn Dr. Plötz als behandelnden Arzt sehr empfehlen. Absolut kompetent. Nimmt sich Zeit für den Patienten. Sehr sympathisch. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein Orthopäde des…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.03.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hervorragender Orthopäde der sich um seine Patienten sehr gut kümmert

Am Empfang wird man von einen freundlichen , sehr hilfsbereiten Team aufgenommen. Herr Plötz nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärt und berät die Sachlage sehr kompetent. Ich…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 28.02.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundliches Team

Kenne den Doc seit cirka 10 Jahren, war bisher immer sehr zufrieden."  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 27.02.2013,  (zu 51 % hilfreich bei 9 Stimmen)

gestresster Arzt auf den man sich nicht verlassen kann

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.02.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolut Kompetent

sehr gut organisierte Praxis, kompetent medizinische Beratung. Menschlichkeit wird hier großgeschrieben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.01.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nett und kompetent

Ich war zusammen mit meinem Partner hier. Man wird sehr freundlich empfangen. Und trotz hoher Frequentierung bleibt hier jeder nett:) Das gilt für die Arzthelferinnen genauso wie für den Arzt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.09.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zu diesem Arzt geht man gerne!

Nicht umsonst ist diese Praxis außerordentlich hoch frequentiert: das Praxisteam ist freundlich, hilfreich, kompetent, lässt sich auch von viel Betrieb nicht erschüttern. Termine bekommt man…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

So soll eine Praxis sein!

Diese Praxis ist außergewöhnlich gut organisiert, stets freundliches Personal, selbst wenn mal sehr viel los ist kein genervtes Wort, man fühlt sich ernst genommen, bekommt sehr zeitnah einen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

rundum zufrieden

Ich war in den vergangenen 2 Jahren ca. 10 mal dort in Behandlung. Ein Arzt, bei dem ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte. Gute Beratung, sehr gute Behandlung, kompetent und sympatisch. Ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Beratung und problemloser Termin

Ich bin nach meiner Kreuzband-Op direkt zu ihm. Der erste Arzt der auch mal andere Wege geht! Die Behandlung ohne Orthese, wie ich sie anstrebte, ist wohl nicht üblich, wurde aber von ihm…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.05.2009,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gut organisiert und kompetent

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (37)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(18)
2,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(17)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
2,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(16)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 10.11.2017

Der geeignetste Zugang zum Hüftgelenk: muskelschonende und minimalinvasive OP

Mit dem Beginn der Hüftchirurgie wurde eine Vielzahl von operativen Zugängen zum Hüftgelenk angewandt. Diese wurden seitdem immer wieder modifiziert und ergänzt. Seit Jahren werden diese ...  Mehr

Verfasst am 10.11.2017
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon