Dr. med. Markus Reicherzer

Dr. med. Markus Reicherzer

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

08041/8086-0

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Dr. Reicherzer

DankeDr. Reicherzer!

So

Stef-v-Strechine-Str 1683646 Bad Tölz

ich bin Ärztlicher Direktor in der Klinik und werde Ihnen auf folgenden Seiten meinen beruflichen Werdegang und meine Zusatzqualifikationen vorstellen. Auch gebe ich Ihnen hier einen Überblick über die Schwerpunkte und Leistungen unserer Klinik, die auf die Behandlungen psychischer Erkrankungen spezialisiert ist.

Sie möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren? Unser Team des Patientenservices und ich freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. Markus Reicherzer

Mein Werdegang

• Seit 2013 Institutsleiter CIP und BAP (Staatl. Ausbildungsinstitute in München)
  • Seit 2013 Präsident des DDBT
  • Seit 2008 Ärztlicher Direktor und Chefarzt der CIP Klinik Dr. Schlemmer
  • Seit 2005 Lehrauftrag für Psychosomatische Medizin an der TU München
  • Balintgruppenleiter
  • Supervisor für VT
  • Supervisor für DBT
  • Therapeut und Trainer für Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT)
  • Anerkennung Psychoanalyse
  • Anerkennung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Anerkennung Psychotherapie
  • Anerkennung zum Psychiater
  • Anerkennung zum Neurologen incl. Neuroradiologie und Sonographie des Gebietes Fachärztliche Weiterbildung in der Fachklinik Enzensberg, Stiftung Julius Spital Würzburg, BKH-Haar und Institut für Psychosomatik, Psychotherapie und Medizinische Psychologie am Klinikum rechts der Isar
  • Dissertation an der LMU München bei Prof. H. Saß
  • Studium der Humanmedizin an der LMU München

Website der CIP Klinik Dr. Schlemmer

Die CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz ist seit 50 Jahren auf die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert. Dank der Größe unseres Hauses sind wir in der Lage, spezialisierte Therapien für das gesamte Spektrum der Psychosomatischen Medizin anzubieten. Wir behandeln Patientinnen und Patienten ab 18 Jahren mit folgenden psychosomatischen Krankheitsbildern: Depressive Störungen, Burn Out, Essstörungen, Borderline-Störung, komplexe Traumafolgestörungen.

• Meine Behandlungsschwerpunkte

• Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich persönlich engagiere mich für die Weiterentwicklung störungsorientierter Therapiekonzepte. Wir arbeiten mit einem innovativen Behandlungskonzept, wenn es um depressive Störungen und speziell um Burnout-Syndrom geht: das Therapeutische Training zur Reaktivierung und Erleichterung Emotionaler Prozeduren (TREEP). Das Training basiert auf einem gut evaluierten Modell depressiver Störungen dem sogenannten Differentiellen-Dialektischen-Modell der Depression (DDMD).Für Patienten mit einer Borderline-Störung haben wir die Dialektisch-behaviorale Therapie (DBT) auf einer Station implementiert. Die Station ist vom Dachverband DBT zertifiziert.

Um weitere Informationen zum Behandlungskonzept der CIP Klinik Dr. Schlemmer zu erhalten, klicken Sie bitte auf das Klinik-Profil bei Jameda oder besuchen Sie unsere Klinik-Webseite.

Website der CIP Klinik Dr. Schlemmer

Um weitere Informationen zum Behandlungskonzept der CIP Klinik Dr. Schlemmer zu erhalten, klicken Sie bitte auf das Klinik-Profil bei Jameda oder besuchen Sie unsere Klinik-Website.

Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch jederzeit zur Verfügung.

CIP Klinik Dr. Schlemmer

Dr. Reicherzer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie · in Bad Tölz
Neurologen & Nervenheilkunde · in Bad Tölz

Das sagen Patienten über Dr. med. Markus Reicherzer

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “CIP Klinik Dr. Schlemmer bewerten.

Klinik bewerten

Letzte Aktualisierung06.02.2020