Fritzplatz 1, Bad Tölz

Dr. med. Michael Heinisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Heinisch?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heinisch Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich gehe gerne zum Dr. Heinisch, weil ich auch mal mit ihm lachen kann, und nicht nur über die Probleme reden muß. Wenn es mir mal doch wieder schlechter geht, krieg ich auch kurzfristig einen Termin.

Sehr netter Arzt, der weis was er tut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Unterbrechung war ich 2 Jahre bei Dr Heinisch in Behandlung. Empfohlen wurde er mir durch einen Bekannten. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich nicht wusste, was mich erwartete. Doch die Angst wurde mir schon nach den ersten beiden Gesprächen genommen.

Durch seine einfühlsame, freundliche aber auch humorvolle Art gewinnt er recht bald das Vertrauen seiner Patienten, bietet individuellen Rat und kompetente Hilfestellung in den verschiedenen Lebenslagen - besonders dann, wenn man selbst das Gefühl hat, es geht nicht weiter.

Er zwingt seine Patienten nicht zu Gesprächen und wartet geduldig, bis seine Patienten "so weit sind". Taschentücher liegen immer in greifbarer Nähe.

Die Praxis selbst ist im 1. OG gelegen und durch wenige Stufen gut erreichbar. Ein richtiges Wartezimmer gibt es nicht, sodass man keine Angst haben muss, irgendjemandem zu begegnen. Das ist insofern als positiv zu bewerten, weil manche Sitzungen tränenreich verlaufen und man dann ungern von anderen Wartenden angestarrt werden möchte.

Der Behandlungsraum selbst ist relativ leer. Dennoch wirkt es nicht steril. Ein paar Farbakzente in Form von Bildern oder Pflanzen fehlen vielleicht, wobei man das während der Therapie nicht wirklich als Störend empfindet (Mir persönlich war es während dessen absolut egal, weil ich andere Sorgen hatte).

Ich kann diesen Arzt nur jedem ans Herz legen, der psychotherapeutische Hilfe sucht. Man fühlt sich dort Ernst genommen. Nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch.

Einfühlsam, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kann sich gut in Patienten versetzen, zwingt einen nicht zum reden, lässt viel Zeit und Ruhe, sehr vertrauensvolle Personlichkeit

Kompetenter, netter Arzt,sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Heinisch ist ein sehr einfühlsamer, menschlicher und kompetenter Psychotherapeut.
Ich fühlte mich bei Ihm verstanden und gut aufgehoben.Er hat mir sehr weitergeholfen.Ein guter Therapeut, der sich Zeit nimmt.Ich kann Ihn nur bestens weiterempfehlen.

*** Vielen Dank für Alles und ich wünsche Ihnen nur das Beste ***

***Die richtige Hilfe zum richtigen Zeitpunkt*** VIELEN LIEBEN DANK *** • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert