• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen
CIP Klinik Dr. Schlemmer
CIP Klinik Dr. Schlemmer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von CIP Klinik Dr. Schlemmer oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
Alle (51) anzeigen
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre

Letzte Bewertung

Bewertung vom 14.05.2018

Sehr empfehlenswert

Weitere Informationen über uns

Es zählt zu den erfreulichen Entwicklungen in der Medizin, dass insbesondere die Psychotherapie während der letzten Jahre deutlich an Ansehen, Nutzen und tatsächlicher Effektivität zulegen konnte. Hier ist eine renommierte Fachklinik mit langer Tradition, in der Sie nach neuesten Erkenntnissen mit etablierten und innovativen Verfahren betreut und behandelt werden.
Die CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz wurde bereits im Jahr 1965 gegründet und bietet Ihnen ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Mit der CIP Klinik Dr. Schlemmer ist vor rund 50 Jahren das hochkompetente Zentrum für die Behandlung vieler unterschiedlicher psychischer Prozesse, Veränderungen und Erkrankungen entstanden. Dabei lag es uns schon immer am Herzen, unseren Patientinnen und Patienten in einem anspruchsvollen Ambiente die ideale Kombination aus Therapie, Angenommensein, Wohlbefinden und Gastfreundschaft zu bieten. Die folgenden Schwerpunkte machen Fokussierungen in unserem weit gefassten ...

1. Therapie komplexer depressiver Störungen
  2. Essstörungen
  3. Posttraumatische Belastungsstörung
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Aus dem sehr weit gefassten therapeutischen Spektrum unserer Klinik haben wir im Folgenden einige zusätzliche Schwerpunkte ausgewählt. Diese Informationen sollen Ihnen lediglich als erste Information dienen. Bei einem weitergehenden Interesse beraten wir Sie gerne jederzeit ausführlich.

1. Burnout
  2. Belastungsreaktionen aufgrund einschneidender Lebensereignisse
  3. Psychotherapeutische Einzelsitzung
  4. Psychotherapeutische Basisgruppe
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Im umfassenden therapeutischen Konzept der CIP Klinik Dr. Schlemmer bildet die Einzel-Psychotherapie das zentrale Element. Wir geben Ihnen den für Sie zuständigen Bezugstherapeuten, der die Zusammenstellung Ihres effektiven Behandlungsprogramms hauptverantwortlich übernimmt. Dabei passt er die vielfältigen therapeutischen Bausteine an Ihre Bedürfnisse an und schafft so das individuell maßgeschneiderte psychotherapeutische Behandlungsangebot für Sie.

Mehr über unsere speziellen Merkmale

Sonstige Informationen

Die CIP Klinik Dr. Schlemmer ist ein Unternehmen der Ideamed.

Das sagen Patienten über CIP Klinik Dr. Schlemmer

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Die Schlemmer-Klinik ist absolut empfehlenswert und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Absolut nettes Personal von Ärzten/Therapeuten sowie Pflegekräften bis hin zur Verwaltung und dem…  Mehr

Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Ärzte-, Therapeuten-, Empfangs-Team

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, was auch an super den kompetenten Therapeuten und Ärzten lag. Super freundliches Empfangspersonal. Tolle Küche."  Mehr

Kommentar von CIP Klinik Dr. Schlemmer

Liebe Patientin, lieber Patient, wir bedanken uns bei Ihnen für das erfreuliche Feedback. Das Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team ...  Mehr

Bewertung vom 26.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Trauma

Bester Aufenthalt für Trauma mit Borderline-persönlichkeitsstörung. Therapeutisches Team spricht sich super ab. Tolles und anstrengendes Therapieangebot."  Mehr

Kommentar von CIP Klinik Dr. Schlemmer

Liebe Patientin, lieber Patient, danke Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Ihnen ...  Mehr

Bewertung vom 07.01.2018

Empfehlenswert mit großem Wohlfühlfaktor

Bester Aufenthalt. Aber sehr anstrengend. Ärzte, Therapeuten geben beste Mühe und sind super! Auch Empfang super freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben und wohl. Pflegepersonal hätte oft…  Mehr

Ärzte dieser Klinik (4 von 9) Alle Ärzte anzeigen
Dr. Reicherzer

35 Empfehlungen

Dr. med. Markus Reicherzer

83646 Bad Tölz

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Dr. Spittelmeister

34 Empfehlungen

Dr. med. Wolfgang Spittelmeister

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

19 Empfehlungen

Dr. med. Susanne Kuss

83646 Bad Tölz

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Dorn

19 Empfehlungen