• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen
CIP Klinik Dr. Schlemmer
CIP Klinik Dr. Schlemmer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von CIP Klinik Dr. Schlemmer oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Zum Beispiel: Einzelzimmer / Mehrbettzimmer, Bad, Fernseher, Telefon
Essen
Zum Beispiel: Geschmack, Qualität; War das Essen abwechslungsreich?
Hygiene
Zum Beispiel: Sauberkeit/Hygiene der Räume
Besuchszeiten
Zum Beispiel: Waren die Besuchszeiten für Sie angemessen? Waren sie zu lang, so dass Sie sich nicht ausreichend erholen konnten? Waren sie zu kurz, so dass Sie mancher aus Ihrer Familie / Ihrem Freundeskreis nicht besuchen konnte?
Atmosphäre
Zum Beispiel: Einrichtung, Dekoration, Architektur

Letzte Bewertung

Bewertung vom 21.02.2017

Sehr vielseitige Therapiekonzepte und sehr vertrauensvolles Therapieklima

Weitere Informationen über uns

Es zählt zu den erfreulichen Entwicklungen in der Medizin, dass insbesondere die Psychotherapie während der letzten Jahre deutlich an Ansehen, Nutzen und tatsächlicher Effektivität zulegen konnte. Hier ist eine renommierte Fachklinik mit langer Tradition, in der Sie nach neuesten Erkenntnissen mit etablierten und innovativen Verfahren betreut und behandelt werden.
Die CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz wurde bereits im Jahr 1965 gegründet und bietet ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Mit der CIP Klinik Dr. Schlemmer ist vor rund 50 Jahren das hochkompetente Zentrum für die Behandlung vieler unterschiedlicher psychischer Prozesse, Veränderungen und Erkrankungen entstanden. Dabei lag es uns schon immer am Herzen, unseren Patientinnen und Patienten in einem anspruchsvollen Ambiente die ideale Kombination aus Therapie, Angenommensein, Wohlbefinden und Gastfreundschaft zu bieten. Die folgenden Schwerpunkte machen Fokussierungen in unserem weit gefassten ...

1. Therapie komplexer depressiver Störungen
  2. Essstörungen
  3. Posttraumatische Belastungsstörung
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Aus dem sehr weit gefassten therapeutischen Spektrum unserer Klinik haben wir im Folgenden einige zusätzliche Schwerpunkte ausgewählt. Diese Informationen sollen Ihnen lediglich als erste Information dienen. Bei einem weitergehenden Interesse beraten wir Sie gerne jederzeit ausführlich.

1. Burnout
  2. Belastungsreaktionen aufgrund einschneidender Lebensereignisse
  3. Psychotherapeutische Einzelsitzung
  4. Psychotherapeutische Basisgruppe
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Im umfassenden therapeutischen Konzept der CIP Klinik Dr. Schlemmer bildet die Einzel-Psychotherapie das zentrale Element. Wir geben Ihnen den für Sie zuständigen Bezugstherapeuten, der die Zusammenstellung Ihres effektiven Behandlungsprogramms hauptverantwortlich übernimmt. Dabei passt er die vielfältigen therapeutischen Bausteine an Ihre Bedürfnisse an und schafft so das individuell maßgeschneiderte psychotherapeutische Behandlungsangebot für Sie.

Mehr über unsere speziellen Merkmale

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über CIP Klinik Dr. Schlemmer

Bewertung vom 21.02.2017, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr vielseitige Therapiekonzepte und sehr vertrauensvolles Therapieklima

Die Aufnahme in die Klinik gestaltete sich äußert kompetent, hilfsbereit, verständnisvoll und sehr freundlich und zwar von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme bis zur tatsächlichen Aufnahme…  Mehr

Bewertung vom 19.01.2017, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

könnte einiges verpessert werden

Leider klappt die Kommunikation nicht so richtig, bei Bettenbelegung wird nicht drauf geachtet wieviele man schon im Zimmer hatte, Empfang super, Küche könnte mehr Abwechslung beim Mittag…  Mehr

4,6

Bewertung vom 18.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zerstörend und retraumatisierend

Die schlimmste therapeutische Erfahrung meines Lebens. Die scheinbare Freundlichkeit und verständnisvolle Art der Therapeuten, insbesondere der Stationsleitung, macht alles noch schlimmer, da das…  Mehr

Bewertung vom 01.01.2017, Kassenpatient

Die Ärzte haben mich super Behandelt

Ich finde die Dr Schlemmer Klinik sehr schön und die haben mich wieder fit gemacht , ich empfehle die Klink jeden der das DBT Programm machen will ."  Mehr

Kommentar von CIP Klinik Dr. Schlemmer

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen, indem Sie unsere Klinik weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie besonders von ...  Mehr

Ärzte dieser Klinik (4 von 7) Alle Ärzte anzeigen

Dr. Reicherzer

23 Empfehlungen

Dr. med. Markus Reicherzer

83646 Bad Tölz

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Dr. Kuss

16 Empfehlungen

Dr. med. Susanne Kuss

83646 Bad Tölz

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Dorn

15 Empfehlungen