• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen

Klinik, Psychosomatik, Psychiatrie, Psychotherapie
Stef-v-Strechine-Str 16, 83646 Bad Tölz

Weitere Informationen über uns

Es zählt zu den erfreulichen Entwicklungen in der Medizin, dass insbesondere die Psychotherapie während der letzten Jahre deutlich an Ansehen, Nutzen und tatsächlicher Effektivität zulegen konnte. Hier ist eine renommierte Fachklinik mit langer Tradition, in der Sie nach neuesten Erkenntnissen mit etablierten und innovativen Verfahren betreut und behandelt werden.

Die CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz wurde bereits im Jahr 1965 gegründet und bietet Ihnen unter der Ärztlichen Leitung von Dr. med. Markus Reicherzer die konzentrierte Therapie zahlreicher psychischer Prozesse auf Basis einer Vielzahl möglicher psychotherapeutischer Techniken. Neue Ergebnisse der Forschung sorgen dafür, dass wir Veränderungen und Erkrankungen im seelischen und emotionalen Befinden des Menschen wesentlich besser verstehen und damit auch gezielter therapieren können. Damit haben wir ein umfassendes medizinisches Leistungsspektrum geschaffen, das uns hilft, für die gerade in letzter Zeit enorm gestiegene Zahl an psychischen Erkrankungen effektive behandlerische Angebote zu unterbreiten. Burnout ist zum Massenphänomen geworden. Krankheitsbilder wie Essstörungen und Depressionen wurden weithin bekannt. Solche Beispiele zeigen, dass unser psychisches Wohlbefinden von unterschiedlichen Faktoren abhängt. Dazu gehören Temperament, Herkunft, Bildung und individuelles Erleben ebenso wie die aktuellen Lebensumstände. Diese Faktoren stehen in einem wechselwirksamen Prozess und müssen in der Therapie gleichermaßen berücksichtigt werden. In der CIP Klinik Dr. Schlemmer versuchen wir, dieser menschlichen Komplexität gerecht zu werden, indem wir möglichst individuell auf unsere Patienten eingehen und therapeutische Behandlungsmethoden mit der effizientesten Wirkung anwenden. Lage, Ausstattung und Philosophie unserer topmodernen Klinik ermöglichen die optimale Kombination aus Erholung, Naturerlebnis, Geborgenheit, Förderung von Ressourcen, Entdeckung der eigenen Kreativität und intensiver therapeutischer Hinwendung. Wir freuen uns an Ihrem Interesse und stehen Ihnen bei allen Fragen selbstverständlich gerne als qualifizierte Ansprechpartner zur Verfügung.

CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz

Schwerpunkte