MEDIAN Buchberg-Klinik Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Die Ärzte dieser Klinik sind wirklich super. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Herr Dr. Brezger (Kardiologe), der die Gabe hat, auf den Patienten einzugehen, über den Tellerrand zu sehen und Vorträge sehr interessant und verständlich für Patienten zu gestalten. Auch H. Dr. Keilmann (Kardiologe) ist ein toller Arzt, der sehr gründlich untersucht und ebenfalls auf den Patienten eingeht.
    Super ist auch eine Neurologin (aus Indien), deren Name mir leider entfallen ist. Sie hat eine Erkrankung gefunden, unter deren Auswirkungen ich seit Jahren leide.
    Stationsärzte, Schwestern und Physiotherapeuten sind absolut kompetent und freundlich - von daher könnte man diese Klinik weiterempfehlen.
    Leider gibt es auch ein paar Mankos. Als Nahrungsmittelallergiker ist es dort schwierig, da das Essen größtenteils täglich fertig von einem Caterer geliefert wird und die Inhaltsstoffe teilweise auch der Diätassistentin nicht bekannt sind. Sind Allergiestoffe im Essen enthalten wird das entsprechende teilweise einfach ersatzlos weggelassen. Die Deklaration der Inhaltsstoffe lässt insgesamt zu wünschen übrig. Die Gerichte sind teilweise ungenießbar. Auswahl am Buffet eher langweilig - fast täglich gleiche Wurst, gleicher Salat usw. Einmal habe ich beobachtet, dass eine Dame, die mittags servierte, sich nach dem Toilettengang die Hände nicht gewaschen hatte. Hygienisch ein No-Go!
    Die Ausstattung der Zimmer ist ausreichend (Gardinen, die tagsüber verhindern, dass man in andere Zimmer sehen kann, fehlen leider). Die Sauberkeit in den Zimmern lässt leider auch sehr zu wünschen übrig. Während meines Aufenthalts sammelten sich Wollmäuse. Nach einem Hinweis bei der Hausdame wurde dann allerdings gründlich gereinigt.
    W-Lan gibt es leider nur im Aufenthaltsraum - für die heutige Zeit sehr rückständig.
    Freizeitagebote gibt es kaum.
    Fazit: Behandlung ist sehr gut, das "Drumherum" muss man ignorieren.

Ärzte und Physiotherapeuten sind super, in der Klinik einige Mankos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal