Dr. phil. Kathrin Thrum

Dr. phil. Kathrin Thrum

Psychologische Psychotherapeutin

weitere Standorte
08041/8086-0

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Dr. Thrum

Posttraumatische Belastungsstörungen
Posttraumatische Belastungsstörungen
Schmerz- und Angststörungen
Schmerz- und Angststörungen

ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Klinik und meine Tätigkeit als Psychotherapeutin interessieren. Mein Name ist Dr. phil. Kathrin Thrum und ich bin in der CIP Klinik Dr. Schlemmer in der Stef-v-Strechine-Str 16 in Bad Tölz als leitende Psychologin tätig.

Ich behandele Depressionen sowie Angststörungen, Burn-out, Persönlichkeitsstörungen und Essstörungen. Des Weiteren organisiere ich Tests und Patientenbefragungen im Rahmen der Eingangs- und Entlassdiagnostik der Patienten.

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Einrichtung wohlfühlen. Daher steht Ihnen von Anfang an ein Bezugsteam zur Seite. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und stets einen Ansprechpartner haben, dem Sie Vertrauen können.

Besuchen Sie uns und vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch. Mein Team und ich sind gerne für Sie da.

Ihre Dr. phil. Kathrin Thrum

Psychologiestudium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena
Verhaltenstherapieausbildung am CIP Bamberg
Schematherapie- sowie IFA-Gruppenleiterausbildung
Supervisorin für Verhaltenstherapie
Mediation
2012 bis heuteLeitende Psychologin an der CIP Klinik Dr. Schlemmer
Qualitätssicherung und Forschung
Organisation der Durchführung von Tests und Patientenbefragungen im Rahmen der Eingangs- und Entlassdiagnostik

CIP Klinik Dr. Schlemmer

In der CIP Klinik Dr. Schlemmer behandeln wir Depressionen, Burn-out sowie Depressionen mit zusätzlicher Angstsymptomatik. Des Weiteren Borderline, Essstörungen sowie posttraumatische Belastungs- und weitere Störungen. Die Verhaltenstherapie verbinden wir nicht nur mit menschlicher, sondern auch fachlicher Hingabe. Deswegen legen wir Wert auf Weiterbildungen und tauschen uns regelmäßig mit Experten für Psychosomatik aus. Bei uns können Sie neue Energie und Kraft mitten aus der Natur schöpfen.

• Therapie für Depressionen und Burn-out

• Therapie für Depression mit zusätzlicher Angstsymptomatik

• Therapie für Depressionen und Burn-out

In der CIP Klinik Dr. Schlemmer arbeiten wir u.a. mit einem innovativen Behandlungskonzept, wenn es um komplexe depressive Störungen und um das Burn-out-Syndrom geht: das Therapeutische Training zur Reaktivierung und Erleichterung Emotionaler Prozeduren (TREEP). Das Training basiert auf einem gut evaluierten Modell depressiver Störungen, dem sogenannten Differentiellen-Dialektischen-Modell der Depression (DDMD). Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.treep.eu.

• Therapie für Depression mit zusätzlicher Angstsymptomatik

Für Patienten, bei denen eine Depression mit zusätzlichen Symptomen einer Angsterkrankung besteht, können wir in der CIP Klinik Dr. Schlemmer sehr individuell und störungsspezifisch reagieren. Durch ein multimodulares Behandlungssetting sind wir in der Lage, ein auf die persönlichen Bedürfnisse und Notwendigkeiten abgestimmtes Behandlungsangebot zusammenzustellen. Hierzu kann beispielsweise im individuellen Fall neben den Behandlungsangeboten für die Depression eine zusätzliche Angstbehandlung mit Expositionen angeboten werden.

Das sagen Patienten über Dr. phil. Kathrin Thrum

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “CIP Klinik Dr. Schlemmer bewerten.

Klinik bewerten

Letzte Aktualisierung23.04.2020