Dr. med. dent. Elvira Wenz

Dr. med. dent.Elvira Wenz

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Wenz

Alb-Schäffenacker-Str 783646 Bad Tölz

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Elvira Wenz

Ganzheitliche Zahnheilkunde

Wir möchten Ihre individuellen Bedürfnisse in das Zentrum unserer Bemühungen stellen und Sie über die Möglichkeiten der ganzheitlichen Zahnmedizin informieren. Zahn- und Mundkrankheiten sehen wir nicht isoliert, sondern beobachten sie im Zusammenspiel mit dem gesamten Organisumus: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Naturheilkundliche Verfahren stimulieren die Selbstheilungskräfte und werden durch naturnahe Medikamente ergänzt. Die konsequente Teamarbeit mit erfahrenen ganzheitlich tätigen Therapeuten, Psychologen, Ärzten, Krankengymnasten und Heilpraktikern sichert den Erfolg unserer gemeinsamen Behandlung.

Ganzheitliche Zahnmedizin Dr. Elvira Wenz

• Ganzheitliche Zahnmedizin / Umweltzahnmedizin

• Biologischer Zahnersatz & Ästhetik

• Implantate, ja aber sicher (Curriculum Implantologie)

• Ganzheitliche Zahnmedizin / Umweltzahnmedizin

Die ganzheitliche Zahnheilkunde will die Gesamtgesundheit des Patienten wiederherstellen unter

• Berücksichtigung aller energetischen Wechselwirkungen
      • Anregung der Selbstheilungskräfte
      • Erarbeitung individueller Behandlungskonzepte
      • Verwendung körperverträglicher Materialien
      • Keine isolierte Betrachtung von Zähnen und Kiefer
      • Spezielle Diagnose und Therapieverfahren
      • Aufspüren und Beseitigen aller Belastungen

Nur die gleichzeitige Mitbehandlung innerer Erkrankungen und die Stärkung des Immunsystems durch ganzheitliche Maßnahmen, die Verwendung biologischer Medikamente und die Durchführung einer Darm-oder Amalgamsanierung sichern langfristig Erfolge. Dabei arbeiten wir mit einem Team ganzheitlich tätiger Therapeuten, Psychologen, Ärzte, Krankengymnasten und Heilpraktikern zusammen.

• Biologischer Zahnersatz & Ästhetik

Im Zeitalter nach Amalgam liegen zahl- und erfolgreiche Alternativen vor. Wählen Sie nach einer umfassenden Beratung die für Sie Optimale Lösung. Im Sinne des biologischen Zahnersatzes können wir in zahlreiche, neuartige Lösungen im Bereich des metallfreien Zahnersatzes ermöglichen, sowie bei herausnehmbaren und festsitzenden Konstruktionen. Wir bieten Ihnen einen Zahnersatz mit speziell geschultem umweltzahnmedizinschen Labor.

• Metallfreier Zahnersatz
      • Keramikfüllungen
      • Kunststofffüllungen
      • Zahnersatz aus für Sie getesteten Materialien
    • Implantate, ja aber sicher (Curriculum Implantologie)

Meine Schwerpunkte

• Umweltzahnmedizin zum Allergienachweis

• Kiefergelenktherapie und spannungsfreie Wirbelsäule

• Störfelder / Herdgeschehen

• Amalgam- / Schwermetallausleitung im Zuge einer Sanierung

• Umweltzahnmedizin zum Allergienachweis

neuzeitliche immunologische Verfahren bieten uns nach Blutuntersuchungen, die Möglichkeit, Zahnersatzallergien im Mund zu bestimmen.

• Kiefergelenktherapie und spannungsfreie Wirbelsäule

Kauorgan und Körperhaltung

Sämtliche Muskeln, Gelenke und Knochen des Körpers bilden eine exakt ausbalancierte Funktionseinheit. Schon kleine Veränderungen stören diese Balance. So haben Zähne, Kiefer, Kiefergelenke und Kaumuskeln einen erheblichen Einfluss auf die gesamte Körperhaltung. Schon kleine Veränderungen innerhalb des Kauorgans können zu

• Haltungsschäden mit Rückenschmerzen,
      • Ohrgeräuschen (Tinnitus),
      • migräneartigen Kopfschmerzen,
      • Verspannungen der Nackenmuskulatur führen.

Unser Ziel ist:

• die Verbesserung der Körperhaltung
      • die Wiederherstellung eines ausgeglichenen Energieflusses
    • Störfelder / Herdgeschehen

Störfelder sind mit schulmedizinischen Methoden schwer erkennbar und werden häufig übersehen. Der größte Teil aller Störfelder befindet sich im Kopf- und Kieferbereich (z.B. nicht ausgeheilte Extraktionswunden, wurzelkanalbehandelte Zähne..). Sie sind die Ursache von Herderkrankungen (Folgeerkrankungen) wie z.B.

• chronischem Schnupfen
      • Entzündungen der Kieferhöhle oder der Rachenmandeln
      • rheumatischen Beschwerden
      • Funktionsstörung an bestimmten Organen (z.B. Herz-Kreislaufsystem)
    • Amalgam- / Schwermetallausleitung im Zuge einer Sanierung

Metalle wie Quecksilber und Palladium (Schwermetalle) können die Gesundheit erheblich beeinträchtigen. Sie können verantwortlich sein für:

• allgemeine Leistungsschwäche
      • Kopfschmerzen, Migräne
      • Konzentrationsstörungen
      • Gelenkprobleme

Eine bloße Entfernung aus der Mundhöhle reicht dabei nicht aus. Zusätzlich erforderlich sind die Ausleitung aller Quecksilbereinlagerungen bzw. Metalleinlagerungen im Körper, die Unterstützung des Immunsystems und die körpereigene Entgiftung duch ganzheitliche Verfahren.

• Metallfreie Restauration

Die individuelle Verträglichkeit aller im Mund vorhandenen und eingesetzten Materialien ist oberstes Gebot. Meist wird nur nach technischen Kriterien geprüft. Aus verschiedenen Metallen und Speichel kann in der Mundhöhle ein Batterieeffekt entstehen, der zur Folge hat, dass

• Metalle zersetzt werden
      • Speichel und Bakterienflora verändert werden
      • Metallpartikel den Körper belasten

Mit naturheilkundlichen Verfahren (Kinesiologie, Elektroakupunktur und Vegatest) kann eine Metallbelastung im Körper erkannt werden.

• Materialtestung (Kinesiologie)

Kinesiologie eignet sich für:

• Verträglichkeitstestung von Fremdstoffen und Arzneimitteln
      • Suche nach Störfeldern und Herdgeschehen im Körper
      • Suche nach Fremdstoffen
      • Diagnose von Funktionsstörungen im Mund und Kiefergelenk
    • Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur ist wegen der kurzen Reflexwege zu den Schmerzzentren des Gehirns besonders bei akuten Schmerzzuständen wirksam. Dies gilt vor allem auch für Migränepatienten.

• Paradontaltherapie

Zahnfleischerkrankungen sind keine isolierten Erkrankungen der Mundhöhle, sondern stehen in wechselseitiger Beziehung zum gesamten Organismus. Sie können Auslöser, aber auch umgekehrt Ausdruck einer Allgemeinkrankheit sein. Wechselwirkungen sind:

• Verstärkung von Grunderkrankungen(Diabetes, Herz- und Atemwegserkrankungen)
      • Steigendes Risiko für den gesamten Organismus (Herzmuskelentzündungen, Schlaganfall, Frühgeburten)

Zahnfleischerkrankungen, die trotz Behandlung nur unzureichend ausheilen, können Folge einer geschädigten Darmflora sein. In diesen Fällen sollte eine Darmsanierung durchgeführt werden. Die Stoffwechselfunktion des Darms ist von grundlegender Bedeutung für die Immunabwehr und Voraussetzung für die Gesundheit von Knochen und Bindegewebe.

• Biologischer Zahnersatz - Implantate

Zahnersatz und Implantate können so unauffällig sein, dass Sie sie kaum spüren. Besonderen Wert legen wir auf bestmögliche Verträglichkeit. Die Materialien werden individuell getestet und unterliegen kontrollierten Verarbeitungsverfahren. Ihr Zahnersatz genügt höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Funktion.

• Prophylaxe

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns für die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit einsetzen. Gesunde Zähne spielen eine zentrale Rolle für einen gesunden Körper. Gern stellen wir für Sie einen individuellen Prophylaxeplan auf. Durch eine gezielte Vorsorge können wir Sie mit den technischen Möglichkeiten einer modernen Zahnarztpraxis schmerzfrei bei Ihrer Zahnpflege unterstützen. Denn Zahngesundheit - ein Leben lang - ist Lebensqualität in jedem Alter.

• Schonende Behandlungsweisen

• Behandlung unter Hypnose
        Die klinische Hypnose ist ein wissenschaftlich entwickeltes Entspannungsverfahren, das Ihnen die Möglichkeit gibt, ärztliche Behandlungsmaßnahmen "in Trance" zu erleben, bei der Ihr Willen in keiner Weise beeinflusst werden kann.
      • Eye-Track Behandlung (Ihr Wunschfilm statt Bohrgeräuschen)
    • Behandlung chronischer Kopfschmerzen & Migräne

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.09.2019
4,8

Völlig überteuerte und dann auch noch fehlgeschlagene Behandlung

Zahnärztin erweckt den Eindruck dass sie nur auf maximalen Umsatz aus ist.

Zahn mit entzündeter Wurzel wurde in 4 Sitzungen behandelt und der Wurzelkanal immer wieder neu aufgebohrt. Solange bis die Zahnflanke abgebrochen ist. Deshalb musste in der 5. Sitzung der Zahn letztendlich gezogen werden.

Bewertung vom 21.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bahandlung von 5 Zähnen, mit Ausleitung Amalganfüllung

Ich bin mit allem vollumfänglich zufrieden.

So sollte Zahnarzt/ärztin sein.

Bewertung vom 21.11.2018

Rundum zufrieden

Moderne Räume, ein sehr freundliches Team mit viel Geduld und Verständniss für Angstpatienten. Eine sehr kompetente Zahnärztin mit Einfühlvermögen die gut erklärt und nur das beste für Ihre Patienten will. Ich als Angstpatient war mehr als zufrieden und hab beim nächsten Termin sicherlich weniger Angst die Praxis zu betreten. Vielen Dank an das gesamte Team

Kommentar von Dr. Wenz

Sehr geehrter Patient, mein Team und ich haben uns wirklich sehr gefreut über diese tolle Bewertung! Auch, daß wir Sie als Angstpatient gewinnen durften und Ihr Vertrauen geniessen dürfen. Danke sehr! Dr. E. Wenz

Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

angenehme und freundliche Zahnarztpraxis

ruhige und freundliche Atmospäre, netter Empfang, Dr. Elivra Wenz macht einen sehr kompetenten Eindruck, alles bestens

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Behandlung

Die Behandlung erfolgte zügig und sehr zu meiner Zufriedenheit.

Bewertung vom 20.04.2018

Kompetent, schnell, gründlich und freundlich!

Mit der Behandlung von Frau Dr. Wenz bin ich absolut zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zahnärztin meines Vertrauens!

Frau Dr. Wenz ist nach langer Suche die Ärztin meines Vertrauens geworden. Sie ist arbeitet sehr professionell und präzise. Nach einer gründlichen Untersuchung und Statuserhebung hat sie mit verständlichen Worten erklärt was zu tun ist. Man hat von Anfang an das Gefühl, sie weiß genau was sie tut und ist wissenschaftlich auf dem neuesten Stand! Die Praxis ist super gepflegt und hygienisch einwandfrei. Das Assistenzpersonal denkt mit und trägt durch die freundliche Art sehr zum Wohlbefinden des Patienten bei. Absolut zu empfehlen!!

Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut

Schöne moderne Praxis, sehr nettes und kompetentes Team. Es wird sich ausreichend Zeit genommen, jeder Behandlungsschritt gut erklärt. Die Zahnreinigung war nicht unangenehm und wird ab jetzt regelmäßig gemacht, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Bewertung vom 19.11.2017

Sehr freundliche Ärztin und Team

Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis, wurde über jeden Schritt der Behandlung genau informiert und geduldig aufgeklärt. Das nimmt die Angst, man ist total entspannt und hat das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist.

Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nicht nur wieder wunderschöne, völlig natürlich wirkende Zähne, sondern .....

Obwohl ich sicherlich durch sowohl meine Angst als auch Empfindlichkeit der Albtraum jedes Zahnarztes bin - habe ich mich hier wunderbar aufgehoben gefühlt und konnte meiner langwierig notwendigen Behandlung letztlich gelassen entgegensehen.

Frau Dr. Wenz und ihr Team haben sich mit einer immensen Freundlichkeit, Feingefühl und Verständnis um mich bemüht, Allergientest gemacht, mir gute Beratung und Aufklärung geboten, und es ist Frau Dr. Wenz gelungen, mir die Angst zu nehmen und meine Empfindlichkeit zu respektieren.

Das gesamte Team ausgesprochen nett und fürsorglich. Kompetenz und Bemühung um auch ängstlichere, nervende, ältere und auch gesetzlich versicherte Patienten ist eine seltene fantastische Mischung. Endlich habe ich auch wieder ein schönes, völlig natürlich wirkendes jugendlicheres Gebiss - den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Die moderne schöne Praxis mit dem Blick vom Behandlungsstuhl auf die Berge trägt ausserdem auch zum Wohlfühlen bei. Wenn schon Zahnarzt - dann für mich nur hier.

Kommentar von Dr. Wenz

Mein Team und ich freuen uns ueber diese Bewertung unserer taeglichen Arbeit und dass wir so zufriedene, verstaendige Patienten in unserer Praxis begruessen und behandeln duerfen. Herzlichen Dank fuer das uns entgegengebrachte Vertrauen!

Bewertung vom 19.09.2017

Sehr kompetentes und freundliches Team

Bin wirklich sehr zufrieden. Sehr moderne Praxis und alles ist sehr durchdacht. Weiter so :)

Bewertung vom 19.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

schönes Keramik-Implantat im Frontbereich

Jetzt kann ich endlich wieder lächeln und ganz normal essen, ich bin glücklich. Implantat sieht gut aus und fühlt sich an wie ein eigener Zahn, vielen Dank.

Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neu-Aufbau der vorhandenen Zähne und setzen von Zahnkronen aus Keramik

Das gesamte Team hat geduldig alle Schritte kompetent erklärt.Alles in einer freundlichen und sympatischen Atmosphäre.Die Organisation allere Termine war perfekt.

Frau Dr. Elvira Wenz hat die Behandlung ohne Zeitdruck suverän durchgeführt und mir die Behandlungs-Schritte an Hand von Fotoaufnahmen am Computer erklärt.Das setzen der Spritzen gegen den Schmerz verlief ohne den Einstich zu spüren.

Die Behandlung ist beendet und alles sitzt!

Top !

Kommentar von Dr. Wenz

Ich danke sehr fuer diese aussagekraeftige Bewertung und freue mich der Rueckmeldung, dass auch umfangreiche Behandlungen schonend in angenehmer Atmosphaere durchgefuehrt werden konnten. Dr. Elvira Wenz

Bewertung vom 31.05.2017, Alter: über 50

Viele Fragen wurden bei Info-Veranstaltung -in Form einer Dia-Show-erklärt

Frau Dr. Wenz und Hr. Dr. Feith (Implantologe), strahlen, den Patienten gegenüber Ruhe und Kompetenz aus. Die Mitarbeiter in der Praxis sind freundlich und zuvorkommend.Das Labor leistet hervorragende Arbeit. Somit im Gesamt-Paket empfehlenswert

Bewertung vom 04.04.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnärztin

Ich bin damals zu Fr.Dr. Wenz, da ich mit der Brücke Probleme beim Kauen hatte. Dr. Wenz hat sich das genaustens angesehen und keine Mängel festgestellt.Es lag am Zahnnerv, der sich beruhigt hat.

Sie berät mich immer sehr gut und versucht die Zähne zu erhalten (z.B.Wurzelbehandlung nur wenn unvermeidbar). Sie war auch die Einzige, die mir bei einem Backenzahn eine Füllung erneuert hat, obwohl mir meine vorherige Zahnärztin versichert hat, dass hier nur noch eine Überkronung möglich wäre.

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, sympathisch und ein nettes Team !!

Als „Angstpatient“ - und über viele Jahre Zahnarztverweigerer - bin ich sehr positiv überrascht!

Frau Dr. Wenz und ihr Team haben eine ausführliche Bestandsaufnahme gemacht, und anschließend genau über die anstehenden Behandlungen aufgeklärt.

Alternativen wurden vorgeschlagen und mir die Wahl gelassen was und in welchem Umfang behandelt wird!

Frau Dr. Wenz ist, ruhig, einfühlsam und aus meiner Sicht (soweit ich das als Laie beurteilen kann) sehr kompetent… tolle Zahnärztin!

Behandlungsschritte wurden während der Behandlung erklärt.

Der Rahmen der für mich bestehenden alternativen Möglichkeiten wurde ausgeschöpft und wirklich nur das notwendige und zielführende gemacht.

Es wurde nichts „verkauft“!

Meine Fragen zu Präventivmaßnahmen die ich selbst angehen kann, wurden mit einer Fülle von alternativen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet!

Die Praxis macht einen gut organisierten, modernen und sehr gepflegten Eindruck, die Atmosphäre war zu jeder Zeit stressfrei und sogar für mich als jetzt ex „Angstpatient“ entspannt. Ich hatte keine wirklichen Wartezeiten – ein Termin ist dort ein Termin!

Die Behandlung war quasi komplett schmerzfrei und ich kann sowohl meine Zahnärztin wie auch ihr Team nur wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung vom 26.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr freundlich, kompetent und sympathisch und ein nettes Team !!

Ich war nun schon zum 4 Mal (2 x Zahnreinigung 2 x Plombenaustausch) dort und kann

Fr.Dr.Wenz und Ihr Team nur wärmstens empfehlen. Absolut kompetent, freundlich, souverän,gut organisiert aber auch sachlich aufklärend und ruhig - was beim Zahnarzt ein absolutes MUSS ist meiner Meinung nach. Die Praxis an sich und der traumhafte Bergblick sind noch das I-Tüpfelchen !! TOP !

Bewertung vom 08.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Leistung, gutes Team

Kompetente Beratung, kurze Wartezeiten, gute Organisation, sehr zu empfehlen

Bewertung vom 07.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Umgang mit Patienten miserabel

Bewertung Praxismanagement- und damit Einstellung der Ärzte

Es kam nicht zur Behandlung! Zahnarztbewertung nur Lückenfüller!

Donnerstag: telefonisch Termin für Tochter, 15, Schmerzen, für Freitag Mittag der nächsten Woche ausgemacht. Erfragte Rahmendaten: Kind Privat, Eltern beide ebenfalls Ärzte, Praxis in München,deutliche Distanz zwischen Arbeitsstelle/Wohnort/Zahnarztpraxis

Dienstag der folgenden Woche: Verlegung des Termins durch Zahnarztpraxis auf Donnerstag Abend. Auf Schwierigkeit, selbst Sprechstunde, Weg - Logistik hingewiesen. Da Kind Schmerzen hat (was durch die Praxishelferin ebenfalls erwähnt wurde) Termin zugestimmt, eigene Sprechstunde angeglichen

Donnerstag (Termintag): Mittag erneuter Anruf durch Zahnarztpraxis- Wir sollen früher kommen, da bei diesem Beschwerdebild ja geröngt werden müsse und außerdem Daten zu erheben seien, sonst würde es zu spät.Helferin mitgeteilt, daß ich mein Bestes geben würde früher zu kommen aber bekannterweise- Praxis in München, Weg, ungeplant etc.- Terminverlegung zugestimmt.

- Aus eigener Praxis gerast, alles Stehen und Liegen gelassen, auf dem Weg zum Kind um es abzuholen- erneuter Anruf durch Zahnarztpraxis (1 h vor Termin) - Termin müsste komplett gestrichen werden, da ja Größeres zu erwarten wäre, denn Kind hätte ja Kieferschmerzen(?!?), ohne Erklärung oder Entschuldigung. Helferin gesagt, daß ich ja schon unterwegs wäre, dies wurde mit der erneuten Aufforderung ich solle einen neuen Termin vereinbaren ignoriert. Reaktion der Helferin auf meine Ablehnung eines neuen Termins und Streichung unserer Daten war dann ein fröhliches "ja, macht ja auch nichts"

Da fehlen mir alle Worte

Bewertung vom 30.09.2016

Innovative Behandlung beim Setzen von Keramikimplantaten

Ein renommierter Arzt aus München hatte bei mir ein Keramikimplantat gesetzt, dass mit Eiter wieder rauskam. Fr. Dr. Wenz hat es geschafft mir ein perfektes Keramikimplantat zu setzen mit neuster und innovativer Technik. Das Implantat sitzt im Frontbereich und man sieht dem Zahn nicht an, dass es ein Implantat ist. Nach all den Schwierigkeiten, die ich hatte ein ganz großer Wohlfühlfaktor für mich

Bewertung vom 18.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und hohe Qualität

Praxis: sehr harmonische Raumgestaltung; modernste Behandlungstechnik

Team: freundlich, kompetent

Ärztin: sehr kompetent und umsichtig, ruhig und geduldig in der Behandlung und bei Fragen; ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt (hatte große Angst vor der Behandlung). Besonders gefällt mir auch die Berücksichtigung der Naturheilkunde.

Bewertung vom 11.08.2016

Rund um zufrieden

Eine wunderbare Behandlung vom ersten Beratungsgespräch an. Freundliches Team, tolle Praxisausstattung, kompetente Behandlung, ein tolles Ergebnis und dazu noch ein herrlicher Ausblick in die Berge. Hier besteht keinerlei Grund für Angst vorm Zahnarztbesuch. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 31.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxisteam

Bin rundum mit der Behandlung durch das ganze Team und mit dem bisherigen tollen Ergebnis zufrieden.

Das gesamte Team sorgte immer für eine möglichst entspannte und Stressfreie Atmosphäre.Die Mitarbeiterinnen riefen an, wenn der Termin vorverlegt werden konnte oder längere Wartezeiten zu befürchten waren.

Frau Dr. Wenz erklärte die einzelnen Behandlungsschritte während der Behandlung und gab mir so ein sicheres Gefühl.

Bewertung vom 29.07.2016

Sehr kompetent, fachlich gut beraten

Die Beratung war sehr ausführlich, Alternativen wurden angeboten...die Behandlung wurde sehr gut erklärt und ziemlich professionell durchgeführt. Es wurden durchaus persönliche Anliegen berücksichtigt. Auch die Assistentin war super lieb und hilfsbereit. Leider gab es keine Testung auf Verträglichkeit der Materialien, das hab ich vermisst.

Einziges Manko: ... warum eine ganzheitliche Zahnärztin mir als "Kundin" fluoridhaltige Zahncremes empfiehlt (?)

Bewertung vom 15.07.2016

Moderne Praxis mit Für und Wider

Praxis: Helle, moderne, gut ausgestattete Behandlungsräume.

Mitarbeiter: Sehr freundliches, hilfsbereites und bemühtes Praxisteam.

Ärztin: Fachlich kompetent, aber in der Kommunikation mit Patient oftmals sehr spröde. Der Umgangston mit den Mitarbeitern bisweilen barsch und ruppig.

Fazit: Die Atmosphäre während der Behandlung nicht sonderlich entspannt.

Bewertung vom 27.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kümmert sich sehr gut um Patienten

Die Termine in der Praxis sind gut aufeinander abgestimmt. Bei meinen 3 Terminen, die ich bisher hatte, habe ich nie länger als 5 Minuten gewartet. Während der Behandlung erkundigte sie sich immer wieder nach meinem Wohlbefinden. Durch den Einsatz einer speziellen Mundkamera, mit der Aufnahmen von den behandelten Zähnen gemacht werden, konnte sie mir sehr gut erklären, was sie gemacht hat! Ein großes Lob auch an die Mitarbeiterinnen der Praxis.

Bewertung vom 14.06.2016, privat versichert, Alter: über 50
5,4

nicht zu empfehlen

Der Behandlungsfehler - Pfusch wurde durch einen Gutachter bestätigt.

Kommentar von Dr. Wenz

Bis zum heutigen Tag, ist mir kein Gutachten bekannt, das eine meiner Arbeiten mit "Pfusch" begutachtet wurde oder Nachbesserung forderte. Generell weiss ein Zahnarzt, wenn eine Begutachtung eingeleitet wurde und bekommt dieses auch zugestellt! Der Behandler wird zur Nachbesserung der bekannt gegebenen Mängel aufgefordert! Die Seriosität dieser Bewertung wird sofort geprüft werden.

Bewertung vom 03.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestens ausgestattete und gut organisierte Praxis - sehr empfehlenswert

Nach diversen Behandlungen hat sich mein Zahn-Status inzwischen entscheidend verbessert - die Ärztin ist absolut kompetent und ihr ganzheitliches Behandlungsprinzip hat wesentlich dazu beigetragen / das Mitarbeiter-Team ist sehr bemüht und ausgesprochen freundlich; das Management der Termine hat reibungslos funktioniert und die Wartezeiten waren entsprechend gering . . . . so soll es sein.

Bewertung vom 08.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Unangemessen

Nach einer jahrelangen Fehlbehandlung durch einen anderen Zahnarzt ließ ich mich von den guten Bewertungen leiten und fuhr zu einem Beratungsgespräch zwecks Zahnsanierung zu Fr. Dr. Wenz nach Bad Tölz.

Die Praxisräume sind schön.

Offenbar war ich Frau Dr. Wenz unsympathisch (vor allem, nachdem ich erwähnte, dass die Angelegenheit mit meinem ehemaligen ZA gerade vor der BLZK verhandelt wird.)

Ich bekam daraufhin erst einmal ihre persönliche Einschätzung MEINER PERSON zu hören (bsp.: Ich sei "hart" u.a.). Abgesehen davon, dass ich das etwas irritierend fand - weil ich bei einem ZA-Besuch nicht mit einer persönlichen, fachfremden Analyse rechne und die von ihr verwendeten Adjektive auch noch nicht auf mich bezogen gehört habe - empfand ich dieses Verhalten anmaßend, unprofessionell und unangemessen.

Bei der Beantwortung meiner Fragen wurde sie dann auch recht ungehalten (konnte Detailfragen zu Materialien nicht beantworten und blieb allgemein).

Als ich später um einen H/K-Plan bat, dauerte es 3 Wochen, bis man mir mitteilte, dass man mich nicht behandeln würde. Das ist ihr gutes Recht. Und vermutlich sollte ich ihr dankbar sein, denn eine Behandlung ist um so erfolgreicher, wenn die Beziehung zwischen Behandler und Behandeltem stimmt. Das war hier offensichtlich nicht der Fall. (Im Gegensatz zu Frau Dr. Wenz bin ich psychologisch ausgebildet).

Bewertung vom 02.03.2016

Kompetente und nette Ärztin

Sehr schöne, moderne Praxis, nettes Team und tolle Zahnärztin.

Ich fühle mich hier sehr wohl, alle Behandlungen waren bisher schmerzfrei und das Ergebnis ist super.

Vielen herzlichen Dank!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung