Michael Cramer

Zahnkronen
Rekonstruktion
Aufbiss-Schienen
Laserbehandlung

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich über mich und meine Prophylaxe- und Zahnerhaltungspraxis informieren möchten.
Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte und und meine Praxis.

Für mehr Details stehen wir Ihnen gerne persönlich unter der 08041-9160 zur Verfügung oder kommen Sie uns doch einfach am Maierbräugasteig 16 in Bad Tölz besuchen.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Michael Cramer

1987Abitur am Gymnasium Bad Tölz
1988 bis 1994Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm
1994 bis 2003Tätigkeit als Sanitätsoffizier Zahnarzt an den Bundeswehrstandorten Hammelburg, Wildflecken und Lenggries, Hospitation im Bundeswehrkrankenhaus Koblenz, Fachabteilung Parodontologie, Lehrgang zum Fliegerzahnarzt der Luftwaffe
2003 bis 2004Assistenzzeit und Übernahme der Praxis Dr. Gericke in Bad Tölz
2004 bis heuteFortbildungen bei international renommierten Referenten auf den Gebieten Parodontologie, funktionelle Zahnheilkunde, Prothetik und Ästhetische Zahnheilkunde, Curriculum Endodontie: Prof. Alexander Gutowski, Dr. Diether Reusch,...

Mitglied in folgenden Gesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Therapie (DGFDT)

Zur Homepage

In meiner Praxis in Bad Tölz erwartet Sie ein breites Behandlungsspektrum.

Meine Schwerpunkte liegen auf der Parodontologie, der Endodontie, ästhetischer Zahnheilkunde und auf der Kiefergelenkstherapie. Natürlich stehe ich Ihnen darüber hinaus auch sonst für alle Belange rund um die Zahn- und Mundgesundheit zur Verfügung und biete Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden an.
Bei einem Beratungstermin stelle ich Ihnen diese gerne genauer vor und zeige Ihnen verschiedene Möglichkeiten auf, um Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden wiederherzustellen.

• Endodontie

• Kiefergelenkstherapie

Als Lehre des Zahnhalteapparats befasst sich die Parodontologie mit der Behandlung und Pflege des zahnumgebenden Gewebes, um bakteriellen Entzündungen wie der Parodontitis vorzubeugen. Bakterien fühlen sich an dunklen, feuchten Orten besonders wohl und neigen dazu, sich an Zähnen bzw. Zahnfleisch festzusetzen, um dort Infektionen auszulösen.

Durch eine systematische Kontrolle und Therapie werden Zahnerkrankungen wie die Parodontitis in ihre Schranken gewiesen. Wir reinigen Ihre Zähne, deren Wurzeloberflächen, die Zahnfleischtaschen und Ihre Implantate umfassend, damit es erst gar nicht zu Zahnfleischentzündung, Zahnfleischschwund oder Knochenabbau kommt.

• Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit der Behandlung des Wurzelkanalsystems. Häufige Ursachen für Infektionen des Zahnnervs sind Karies, dauerhafte Fehlbelastungen oder undichte Füllungen. Eine Wurzelkanalbehandlung wird dann nötig, wenn der Nerv angegriffen ist. Bei einer Nervenentzündung schützen Sie Ihre Zähne durch eine rechtzeitige Behandlung effektiv vor Verlust. Da der Eingriff unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, bekommen Sie wenig mit.

Zunächst wird das Wurzelkanalsystem Ihres Zahnes mit Hilfe innovativer Techniken und moderner Instrumente in der Praxis Cramer vollständig gereinigt und desinfiziert. Im Anschluss dichten wir den entstandenen Hohlraum mit einer speziellen Wurzelfüllung ab. Um zu gewährleisten, dass jeder Wurzelkanal makellos sauber und bakterienfrei ist, sind meist zwei Behandlungen nötig. Der Einsatz lohnt sich: Ihr Zahn bleibt auf Jahre hin stark und schmerzfrei.

• Kiefergelenkstherapie

Eine Kiefergelenkstherapie wird dann nötig, wenn Funktionsstörungen der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur auftreten. Diese craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist in der Bevölkerung weit verbreitet und verursacht oft irreführende Beschwerden, wie z. B. kälteempfindliche Zähne. Häufige Symptome sind Tinnitus, Verspannungen im Hals-, Nacken- und Schulterbereich, Kopfschmerzen, Kieferschmerzen oder Kiefergelenkknacken.

Im idealen Gebisszustand passt zwischen Ihre Zahnreihen kein Blatt Papier – Zähne, Kaumuskulatur und Kiefergelenk stehen in einem Gleichgewicht zueinander. Wird dieses Gleichgewicht gestört, beispielsweise durch starkes Knirschen (Bruxismus) und einhergehendem Zahnabrieb, so können genannte Symptome auftreten. In diesem Fall müssen zielgerichtete Maßnahmen ergriffen werden.

In meiner Zahnerhaltungspraxis erwartet Sie ein eingespieltes, wunderbar harmonierendes Team.
Dieses besteht aus mir und meinen geschätzten Mitarbeiterinnen. Diese verfügen über Qualifikationen in den Bereichen Prophylaxe, Parodontitis, Dentalhygiene und Qualitätsmanagement.
Mein Team und ich setzen uns gemeinsam dafür ein, dass jeder Patient gemäß seiner Bedürfnisse bestmöglich behandelt wird.

Kommen Sie gerne in unsere Praxis am Maierbräugasteig 16 in Bad Tölz und lernen Sie uns kennen.
Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Michael Cramer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Bad Tölz

Michael Cramer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bad Tölz

28.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt, fachlich und menschlich

Ich bin seit dem Bestehen der Zahnarztpraxis von Herrn Michael Cramer, Bad Tölz, Patient in dieser Praxis. Herr Cramer war/ist ein immer freundlicher, absolut gewissenhafter und sehr umgänglicher Mensch. Als Zahnarzt stellt er an sich selbst höchste Ansprüche und seine Arbeit am Patienten kann man als absolut hochklassig einstufen. Seine akribische Art ist bewundernswert. In all den Jahren, in denen ich Patient bei Herrn Cramer war/bin, hatte ich noch nie den kleinsten Grund zu einer Beanstandung. Im Gegenteil, mein Lob ist grenzenlos. Ebenso erwähnen möchte ich an dieser Stelle das glänzend funktionierende TEAM in der Hinterhand von Herrn Cramer. Auch hier gilt von mir ein Sonderlob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

21.01.2022 • Alter: über 50

Super Zahnbehandlung - alles tipptopp!

Man fühlt sich gut aufgehoben!

Absolut keine Schmerzen auch nach aufwändigen Behandlungen!

Nettes Team, super moderne Geräte, angenehme Praxisräume!

Absolut zu empfehlen!

21.12.2021

sehr kompetent und freundlich

Herr Cramer ist ein Zahnarzt für die ganze Familie, bei dem keiner Angst hat hinzugehn.

Freundliches Personal, keine Wartezeiten, die Praxis ist sehr modern eingerichtet.

Also ich geh gern zum Zahnarzt

15.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassig präzise und akribische Behandlung eines immer freundlichen Arztes.

Praxis hervorragend getaktet und mit den neuesten Geräten eingerichtet. Dr. Cramer erklärt vor und während der Behandlung seine Vorgehensweise. Fragt nach, ob Schmerzen zusätzlich bestehen oder ob eine Pause nötig ist. Seine Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und zuvorkommend und hervorragend ausgebildet. Dr. Cramer ist der BESTE den ich je hatte. Ich bin jetzt 80 Jahre alt und hatte im Laufe meines Lebens einige Zahnärzte.

17.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahnarzt, freundlich und sehr kompetent

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Cramer in Behandlung. Die Praxis ist technisch hervorragend ausgestatten. Die Mädels sind sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Herr Cramer nimmt sich sehr viel Zeit für kompetente Beratung. Ich gehe nach jeder Behandlung sehr zufrieden nach Hause.

Letzte Aktualisierung25.07.2022

08041/916-0

Michael Cramer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gaißach