Dr. med. Tatjana Burau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tatjana Burau?

Standort: Praxis Dr.med. Tatjana Burau Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich fühlte mich schlecht, war nicht konzentrationsfähig und es ging mir auch körperlich nicht gut.
Jahrelanges Zusammenreißen und Hoffen ging nicht mehr.
Bei der Suche nach einer Therapie habe ich Frau Dr. Burau gefunden. Das Kennenlernen in Probesitzungen hat schnell ergeben, dass ich mich bei ihr darauf einlassen konnte.
In der Therapie hat es Überraschungen und Fragen gegeben. Dadurch konnte ich die Ursache des Problems finden. Über mich nachzudenken, ehrlich gegenüber MIR SELBST zu sein war teilweise anstrengend, aber es lohnt sich.
Frau Dr. Burau verwendet über die Gespräche hinaus EMDR als Methode. Erstaunlich, wie schnell ich damit zum Ziel gekommen bin.
Ich bin heute soweit, dass ich keine regelmäßige Unterstützung von Frau Dr. Burau mehr brauche.
Dafür ein großes Dankeschön und meine Empfehlung, sich auf sich selbst einzulassen und dabei Frau Dr. Burau als kompetente und empathische Unterstützung zu wählen.

Seit fast 10 Jahren bin ich wegen Depression in Behandlung. Zig Medikemente verschrieben bekommen. 2x in Fachklinik behandelt worden. Ehekrise und beruflich im freien Fall. Es hat nichts funktioniert. Nach 3 Sitzungen bei Frau Dr. Burau hatte Sie den Verdacht auf ADHS. Daraufhin erfolgte die Diagnose bei einer spezialisierten Kollegin. Wir sind jetztn in der Phase der Medikation und mein Leben ist endlich wieder Lebenswert. Frau Dr. Burau war die erste, die auch ausserhalb der Diagnose "Deprssion" nach Ursachen zu suchten und nicht einfach wieder auf die Diagnosen der Kollegen hin zu therapieren. Ich bin sehr glücklich das ich, dank Frau Burau, wieder voll und ganz am Leben teilhaben kann.

Die Therapie bei Frau Dr. Burau war für mich ein absolutes Geschenk - ich habe mich in meinem Leben noch nie so gut gefühlt, wie ich es nun nach der Therapie tue. Frau Dr. Burau hat sich sehr viel Zeit genommen, mich und meine Biografie kennenzulernen und hat ganz wundervoll gemeinsam mit mir die Themengebiete herausgearbeitet, die mich belastet und mich in meinem Leben und Alltag eingeschränkt haben. Anschließend haben wir diese in EMDR-Sitzungen bearbeitet. Diese Sitzungen haben mir einen sicheren Rahmen gegeben, Themen durchzuarbeiten, und haben wirklich sehr schnell zu großen Veränderungen und neuen Denkweisen geführt.
Frau Dr. Burau ist sehr professionell und schafft mit ihrer ruhigen und freundlichen Art einen sicheren, vertrauensvollen Raum. Ich kann sie, und die EMDR-Methode, jedem nur wärmstens empfehlen.

Ich kam aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen zu Frau Burau.
Auch ich kann sie nur weiterempfehlen. Es wird eine angenehme vertrauensvolle Umgebung geschaffen, in der man sich komplett öffnen kann. Auch das EMDR hat mir geholfen.

Vielen Dank für den schnellen Therapieerfolg!

Mit der Behandlung durch Frau Dr. med. Burau war ich sehr zufrieden. Sie ist sehr bedacht, rücksichtsvoll und gewissenhaft. Aufgrund ihres umfangreichen Fachwissens und ihrer Erfahrung mit vielen Patienten habe ich mich stets gut beraten und aufgehoben gefühlt. Insbesondere die EMDR-Sitzungen zeigten auf mich positive Effekte. Auch konnte ich von den Auswertungsgesprächen profitieren, Situationen distanzierter und gelassener betrachten und dadurch neue Sichtweisen gewinnen. Ich fühle mich nun gestärkt und bin froh den Weg zu ihr gefunden zu haben.

Als Schmerzpatientin habe ich durch die Behandlung von Frau Dr. Burau deutlich mehr Lebensqualität zurück erhalten. Sie ist eine einfühlsame Zuhörerin und hat durch viele gute Ideen neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesamtsituation ermöglicht. Wegen der zusätzlichen Behandlungen mit der EMDR-Therapie konnte ich vieles aus der Vergangenheit besser verarbeiten. Hierfür kann ich nur DANKE sagen.

Frau Dr. Burau ist eine empathische Ärztin und sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Therapie bei Frau Dr. Burau war sehr hiflreich. Ich habe mich bei Ihr sehr gut verstanden gefühlt und
Frau Dr. Burau verfügt über hohe Fachkompetenz.

Sehr zuverlässige und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Burau hat mir dabei geholfen meine beruflichen Ängste und Unsicherheiten sowie damit verbundene körperliche Stresssymptome abzubauen. Dabei hat sich nicht nur EMDR als besonders nützlich erwiesen, sondern vor allem auch die Fähigkeit von Frau Dr. Burau meine individuellen Ressourcen zur Stressbewältigung gezielt ausfindig zu machen und zu reaktivieren.
Ich habe mich bei Ihr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Vielen herzlichen Dank, Frau Dr. Burau!

Mehr Lebensqualität durch Coaching • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Burau uneingeschränkt empfehlen! Für mich strahlt sie die perfekte Mischung aus Empathie und Sachlichkeit aus, so dass ich zu jeder Zeit das Gefühl hatte, offen sprechen zu können.
Sie hat die Fähigkeit, belastende Themen auf das Wesentliche zu reduzieren & mit mir gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten. Diese waren realitätsnah & entsprechend gut umsetzbar.

Außerdem kam auch die EMDR Therapie, ihr Fachgebiet, zum Einsatz. Diese brachte unerwartet schnelle Erfolge!

Kompetente Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich erlebte Dr. Buraus Behandlung als nachhaltig in jeder Hinsicht. In meiner Wahrnehmung verging eine lange Zeit von etwa 15 Monaten bevor wir zu Sache kamen. Die Beschreibung ist falsch, greift aber im Verlauf Erkennbares. Wir gelangten schliesslich zur mehrfachen Anwendung von EMDR. Die Behandlung war eine grundlegende Befreiung für mich, nach etwa einem Jahrzehnt weitgehender Stagnation in Psychotherapien. Frei von jeglicher Fachkompetenz vermute ich, dass der lange Vorlauf part and parcel des schlussendlichen Behandlungserfolges ist. Ich bin mir sicher, für mich ungewöhnliches und kaum zu Erwartendes erreicht zu haben. Ich wünsche diese Behandlung jedem, der dort loslegt, wo ich mich fühlte.

Erfolgreiche Behandlung Depression m. lange begleitenden Negativbildern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert