Fahrgasse 89, Innenstadt I, Frankfurt
privatpraxis
Dr. med. Thomas Ruegenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Eingewachsener Zehennagel

Beschwerdefreiheit durch Laserbehandlung

Bei akuten Entzündungen

Bei Angstpatienten

Laserdoc - Die Spezialisten bei eingewachsenen Zehennägeln

Vor 25 Jahren wurde der Lasereingriff am eingewachsenen Zehennagel von unserem...

Standort: LaserDoc Frankfurt CO2-Laser Behandlung

Herrn Dr. Ruegenberg gehören mindesten 7 Sterne ! Menschlich, fachlich sehr kompetent, keine Stresspraxis- er hat Zeit für seine Patienten, ausführliche Aufklärung, Geduld wären der Behandlung, geht zu 100 % auf seine Patienten ein. Bestes OP Ergebniss, keine Schmerzen. Schade das die Krankenkassen dies nicht mit Übernahme der Kosten würdigen/anerkennen. Kann Herrn Dr. Rügenberg zu 100% weiterempfehlen. Das gleiche gilt auch für seine Mitarbeiter/in - super lieb. Vielen Dank

Standort: LaserDoc Frankfurt CO2-Laser Behandlung

Alles bestens. Ein zugewandter Arzt, der sich Zeit nimmt, ausführlich erklärt und einem weitgehend die Angst nimmt. Freundliche Mitarbeiterinnen, eine angehme Atmosphäre.
Saubere Arbeit mit gutem Ergebnis. Gerne wieder, möchte man sagen - muss aber nicht unbedingt sein.

Standort: LaserDoc Frankfurt Laserbehandlung (Beratung)

Seit zwei Jahren hatte ich Probleme mit dem Einwachsen der beiden großen Zehennägel. Schmerzhafte bakterielle Entzündungen mit mehrfacher andibiotischer Behandlung waren die Folge. Herausschneiden von Nagelteilen durch eine medizinische Fußpflegerin brachten nur temporäre Entlastungen, das Einwachsen mit den Entzündungen ging weiter.
Durch einen Hinweis unserer Fußpflegerin wurde mir die Praxis von Dr. Ruegenberg bekannt. Per Anruf bekam ich einen kurzfristigen Termin, im März diesen Jahres. Der Termin fand pünktlich statt. Dr. Ruegenberg erläuterte die vorgesehene Behandlung in einem ausführlichen Gespräch. Die anschließende Behandlung war zügig und völlig schmerzfrei. Seither sind nun drei Monate vergangen und ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis vollständig zufrieden und kann Dr. Ruegenberg nur wärmstens empfehlen. Auch die weite Anfahrt von Freiburg nach Frankfurt "hat sich somit gelohnt !!"
Mein Dank nochmals an Dr. Ruegenberg.

Standort: LaserDoc Frankfurt CO2-Laser Behandlung

Vor einem 3/4 Jahr war ich bei Herrn Dr. Ruegenberg. Neben einem eingewachsenen Zehennagel hatte ich auch einen immer wieder nachwachsenden Nagelsporn, welcher in das Nagelbett gestochen und mir große Schmerzen und Probleme verursacht hat.
Nach eigener Recherche wollte ich einen Eingriff mit einer möglichst kleinen Wundfläche, ich hatte schon mehrfach Entzündungen im Bein und wollte da möglichst nicht noch eine neue Eintrittspforte schaffen.
So kam ich auf die Laser-OP.
Die Terminvergabe und Vorabinformionen waren vorbildlich.
Nach kurzer Wartezeit hat sich Herr Dr. Ruegenberg wirklich sehr viel Zeit (ca. 20-25 Minuten) genommen und mir alles rund um die OP erklärt und alle Fragen beantwortet. Das hatte ich nicht erwartet und war sehr positiv überrascht.
Dann ging es mit der örtlichen Betäubung los und als es hieß, okay - fertig, war ich wieder perplex.
Nach erfolgtem Eingriff und mehreren Monaten kann ich nur sagen - alles perfekt gelaufen! Wenn notwendig, ich weiß wo ich hingehe.

Standort: LaserDoc Frankfurt

Wurde bereits letztes Jahr ganz hervorragend + mit bleibendem Erfolg behandelt. Es gab keine weiteren Entzündungen am gleichen Fuß. Allerdings war der Zeh am anderen Fuß ebenfalls ein nötiger Patient, wollten aber abwarten wie es sich entwickelt. 14 Monate später hat es mir dann aber gereicht. Der Zeh war mega angeschlagen und ich entschied, dass wir wieder zu Dr. Rügenberg fahren. Wir kommen aus Berlin und bereuen keinen Moment+ keinen Cent! Absolut flexible Praxis mit Herz ! Danke!

Immer wieder, wenn’s nötig wäre ;0) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LaserDoc Frankfurt

Dr. Rügenberg's Behandlungsmethode mit Laser bei Uncus incarnatus ist einfach genial. Ich bin selber Arzt und hatte schon eine konventionelle OP (Emmert Plastik) mit nur kurzfristige Besserung. Zum Glück bin ich auf Dr. Rügenberg gestoßen. Terminvergabe sehr zuvorkommend, Dr. Rügenberg erklärt alles genau, auch die Nachbehandlung. Die OP in Lokalanästhesie war bei mir komplett schmerzfrei. Nächsten Tag keine Schmerzen. Konnte normal arbeiten. Dr.Rügenberg ist 100% zu empfehlen!!!

Rundum positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LaserDoc Frankfurt

2017 war ich mit meiner, damals 16 jährigen, Tochter dort. An beiden großen Zehennägeln wurde beidseitig gelasert. Im Vergleich zu den "mittelalterlichen" Methoden, die andere Praxen anbieten, ist die Lasermethode von Herrn Dr Ruegenberg ein echter Gewinn. Seitdem hat meine Tochter keine Probleme mehr. Ich kann diese Laserklinik nur empfehlen. Ein kompetenter Arzt mit einem tollen Team! Vielen Dank

Kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LaserDoc Frankfurt

Ich hatte am rechten großen Zeh eine sehr schmerzhafte Emmertplastik wegen einem einwachsenden Nagel. Diese OP war ein Alptraum. 10 Tage Schmerzen ohne Ende.
Also hab ich mich 10 Jahre mit dem linken Zeh bei verschiedenen Podologen quälen lassen da ich Angst hatte vor einer OP. Durch Zufall bin ich auf Dr.Ruegenberg gestoßen. Vom 1. Tag der OP bis heute Tag 7 keine Schmerzen. Tolles Praxisteam ein Arzt der die Angst nimmt. Ich würde jederzeit diesen Eingriff wiederholen. Danke Danke Danke

Mein Held • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LaserDoc Frankfurt

Hr. Rügenberg ist ein sehr netter, kompetenter Arzt, er hat sich viel Zeit für mich genommen. Obwohl ich wegen Stau eine Stunde zu spät gekommen bin, hat er mich trotzdem behandelt. Er ist sehr freundlich, hat mir die Angst vor dem Eingriff genommen. Die Laser OP ist jetzt schon Jahre her, seitdem hatte ich nie wieder Schmerzen. Großes Lob und weiterhin viel Erfolg :)

Bester Arzt aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LaserDoc Frankfurt

Langjährige Erfahrung (22y), hohe Fachkompetenz, informativ und freundlich im Umgang (auch das restliche Team), sehr gute Abwicklung.
Die beiden Spritzem haben etwas gepickst (wie beim Zahnarzt); weitere Behandlung völlig schmerzfrei.
8 Stunden danach zuerst leichter Pulsieren des Zeh, dann geringe Scmerzen (weniger als vor der OP).
Bei mir wars die linke, große Zehe. Konnte danach mit meinem Automatik-PKW vom Bahnhof nach Hause fahren.
Die Praxis ist auch auf die Behandlung von weit angereisten Gästen eingestellt: dann ist es hilfreich, ein Bild der Zehe schon voran an die Praxis zu schicken. Vom HBF Frankfurt bis Konstablerwache keine 10 Minuten mit der U-Bahn. Ab HBF Frankfurt hat die gesamte behandlung keine zwei Stunden gedauert.
Am nächsten Tag war ich quasi scjhmerzfrei. Nach 7 Monaten konnte ich das erste Mal wieder normal gehen. Allerdings erstmal in Sandalen, da sonst nichts passte.
Wer will kann sich im Sanitätshaus vorab einen Krankenschuh besorgen.
Die notwendige Nachbehandlung ist in den überlassenen Dokumenten präzise beschrieben.
Empfehlesnwert ist es, alles schon vorab zu besorgen, da die Wundlösung bei mir erst bestellt werden mußte.
Als Ingenieur liegt mir eher nüchternes Analysieren.
Vor Dr. Ruegenberg ziehe ich aber meinen Hut und spreche ihm meinen Dank aus.

Doc Ruegenberg ist der Größte! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert