Dr. med. Bianca Lamotte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Fr. Dr. Lamotte hat sich - obwohl der Termin recht kurzfristig eingeschoben wurde - viel Zeit für eine ausführliche Untersuchung mit anschließender umfassender Beratung genommen. Ich kann Fr. Dr. Lamotte uneingeschränkt empfehlen. Auch an das freundliche Team einen herzlichen Dank.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an super betreut und mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.
Habe sehr schnell einen Notfalltermin bekommen.
Ganz klare Empfehlung und jederzeit wieder!

Super kompetente, nette und schnelle Betreuung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Ansich eine gute Ärztin, nur leider wird die Philosophie der Ärztin am Empfang und den medizinischen Fachangestellten etwas abstrahiert oder gar nicht geteilt. Wenn man sich mal zur Ärztin durchgekämpft hat, sind kurze Terminvergaben und spontane Kontrollen der Ärztin möglich.

Nicht jede "Erkrankung" lässt sich planen oder 2 Wochen auf sich warten, daher muss man in solchen Fällen immer Pufferzeiten für Schmerzfälle einräumen, was hier leider nur mit Nachdruck möglich war, ansonsten wird man auf spätere Kalenderwochen verwiesen von den Damen am Empfang. Mit einer Gehörgangsentzündung kann man nicht 1-2 Wochen auf einen Termin warten, und auch nicht in eine Klinik überwiesen werden ohne das die Ärzting sich das Ausmaß über den Verlauf einer Erkrankung selbst ein Bild macht, was jedem einleuchtet, nur liegen Theorie und Praxis meist weit auseinander.

Ich werde auch in Zukunft diese Praxis nutzen nur muss man in Zeiten von zuwenigen Fachärzten und zuvielen Patienten um sein Recht als Patient kämpfen, was einen sehr bitteren Beigeschmack hervorbringt und eigentlich nicht sein darf.

Was mir persönlich auch gefehlt hat sind Mischdienstleitungen die man bei schwierigen Erkrankungen evtl. erhält oder angeboten bekommt und finanziell selbst trägt, damit man sich effizienter in Richtung Genesung bewegen kann.

Gemischte Zustände • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin immer mal wieder in der Praxis von Dr. Rapp Patientin. Da der Arzt nicht mehr jeden Tag in der Praxis ist, war ich nun auch schon einige Male bei Frau Dr. Lamotte. Auch bei Frau Dr. Lamotte fühle ich mich in besten Händen. Der Infoaustausch zwischen den Ärzten klappt problemlos und auch allgmein herrscht ein guter Spirit in der Praxis. Ich binsehr zufrieden.

Absolute Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Die ganze Familie wurde untersucht. Die Kinder hatten keinerlei Angst. Die Ärztin hat alles erklärt und hat auf mich einen absolut kompetenten Eindruck gemacht. Die Praxis war sauber und modern. Absolute Weiterempfehlung.

Kinderfreundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Terminvereinbarung mit dem Vorzimmer war problemlos, die Frist bis zum Termin sowie die Wartezeiten im Wartezimmer beurteile ich als völlig normal.
Ich fühlte ich mich wie schon bei meinen vorigen Besuchen in der Praxis von Dr. Rapp in den Händen von Frau Dr. Lamotte bestens aufgehoben. Obwohl ich ansonsten wenig auf die subjektiven Beurteilungen in jeglichen Bewertungsportalen und nicht nur denen der Ärzte gebe, habe ich mich aber entschlossen, heute meine erste Bewertung hier bei Jameda abzugeben. Mein HNO Problem war schnell gelöst, dann sprach mich Frau Dr. Lamotte aber auf eine Beobachtung an, die Sie an meinem Kopf bemerkt hatte und als mindestens verdächtig und unbedingt beobachtenswert einstufe. Sie bat mich dringend, einen Hautarzt anzusprechen, obwohl mein dortiger Praxisbesuch erst ca. 6 Monate zurücklag. Dem Vorschlag von Frau Dr. Lamotte, einen Hautarzt zu konsultieren, folgend kam dieser zu der Diagnose, Plattenepithelcarcinom.
Solche Fachärzte wie Frau Dr. Lamotte, ohne die oft zu beobachtenden fachlichen Scheuklappen, kann man sich als Patient nur wünschen.
Chapeau und herzlichen Dank!!

Eine HNO-Fachärztin mit Blick über Ihren Tellerrand. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war heute bei Dr. Lamotte in Behandlung und muß sagen,das ich sehr zufrieden bin und gut geholfen bekommen habe. Sie hat sich für die Behandlung die nötige Zeit genommen und das Ergebnis,sowie die weitere Vorgehensweise, mit mir genau besprochen und mir angeraten,zu einem Kontrolltermin im Oktober wieder zu kommen. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war bereits zum 2. Mal bei Frau Dr. Lamotte. Bei beiden Besuchen wurde ich gründlich untersucht (inklusive Ultraschall). Ich hatte NICHT den Eindruck, dass Frau Lamotte ihr Handwerk nicht versteht. Bei meinem ersten Besuch waren auch meine Kinder dabei. Sie hatten überhaupt keine Angst. Ich finde es schade, dass nur Patienten, die sich aus wahrscheinlich unberechtigten Gründen ärgern, andere Patienten durch ihre Kommentare verunsichern.

Freundlich, kompetent und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kam zu Dr. Lamotte mit typischen Beschwerden einer Mandel- / Rachenentzündung. Die Beschwerden hatte ich schon lange Zeit. Dr. Lamotte schaute mir gefühlt eine Sekunde in den Hals und sagte dann zu mir "Also ich sehe da nichts, ich kann ihn aber sagen es ist kein Krebs". Ich hatte das Wort Krebs zuvor jedoch gar nicht erwähnt. Ich habe dann noch weiter nachgefragt, ob es sich eventuell um eine chronische Mandelentzündung handle, da mein Hals immerzu dick ist und die rechte Seite schmerzt. Frau Lamotte entgegnete mir, dass sie nichts verdächtiges sehen könne und dass ich mir das eventuell nur einbilden würde. Wenn ich möchte, könnte sie mich noch mal zum Ultraschall schicken, sodass ich beruhigt wäre und meine Psyche sich nicht mehr damit beschäftigen würde. Sie betonte aber extra noch mal, dass es kein Krebs sei. Ich war nicht eine Sekunde von Krebs ausgegangen, fand diese Abfertigung also mehr als fragwürdig. Meiner Ansicht nach ist eine Mandelentzündung auch kein Symptom, dass direkt auf Krebs oder psychische Probleme hinweist. Sehr enttäuscht verließ ich die Praxis. Nach einem Termin bei meinem Hausarzt, stellte sich durch einen einfachen Rachenabstrich eine Streptokokkeninfektion heraus, die schnell mit Penicillin behandelt werden kann.
Diese Behandlung, für mich ein absolutes Desaster. Allein das Wort Krebs zu erwähnen, finde ich unverschämt. So entlässt man keinen Patienten. Statt mit einer Diagnose und Behandlung verließ ich die Praxis mit den selben Beschwerden und noch dazu ängstlichen Gedanken über Krebserkrankungen. Definitiv nicht zu empfehlen.

Panikmache und keine Diagnose trotz simplen Beschwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Rapp Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich selbst war als Patientin schon öfters bei Dr Lamotte in Behandlung. Mir wurde immer sehr kurzfristig geholfen. Auch um meinen kleinen Sohn, der bereits eine Polypen- und Ohren-OP hinter sich hat, hat sich Dr Lamotte immer sehr freundlich und einfühlsam gekümmert.

Kompetente und schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben