Gemeinschaftspraxis, Schmerzzentrum, Ambulantes Operationszentrum

Gemeinschaftspraxis, Schmerzzentrum, Ambulantes Operationszentrum

Friedrich-Ebert-Str. 4061118 Bad Vilbel

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir hoffen natürlich, dass Sie unser jameda-Profil nur prophylaktisch aufsuchen. Falls Sie jedoch bereits unter Zahnschmerzen leiden und kompetenten zahnärztlichen Rat benötigen, möchten wir Ihnen uns an dieser Stelle kurz vorstellen. Die gemeinschaftliche Zahnarztpraxis Dres. Vanessa Mouchairefa und Tarek Mouchairefa finden Sie in der Friedrich-Ebert-Straße in Bad Vilbel. Hier können wir Ihnen in entspannter und ruhiger Atmosphäre ein breit gefächertes Leistungsspektrum anbieten. Dazu gehört Implantologie, Endodontologie und zahnärztliche Chirurgie. Auch im Bereich der Kieferorthopädie sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Diese und weitere Leistungen möchten wir Ihnen im Folgenden gerne vorstellen. Zu einer ausführlichen und ganz persönlichen Sprechstunde, begrüßen wir Sie herzlich in unserer Praxis.

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Implantologie, Endodontologie und Parodontologie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis Dres. Vanessa Mouchairefa und Tarek Mouchairefa in Bad Vilbel besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Endodontie

Heutzutage können fehlende Zähne mit Hilfe modernster zahnmedizinischer Techniken bzw. Technologien und durch moderne Implantate ersetzt werden. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, welche für das Einsetzen von Kronen und Brücken verwendet wird.

• Endodontie

In unserer Praxis in Bad Vilbel bieten wir Ihnen modernste endodontologische Behandlungen (Wurzelkanalbehandlungen) unter aseptischen Verhältnissen an. Die Endodontologie ist die Lehre des Zahninneren und kommt zum Einsatz, wenn mit dem Inneren eines Zahnes etwas nicht stimmt.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Erkrankung des Parodonts, auch Zahnhalteapparat oder Zahnbett genannt. Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates, welche in erster Linie durch Bakterien in den Zahnbelägen, dem sogenannten Plaque, verursacht wird.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis Dres. Vanessa Mouchairefa und Tarek Mouchairefa in Bad Vilbel anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Inlays & Zahnfüllungen/CEREC

• Prophylaxe

• Zahnunfälle – Traumatologie

• Spezielle Leistungen für Kinder & Jugendliche

• Inlays & Zahnfüllungen/CEREC

Da Löcher im Zahnschmelz nicht von selbst verheilen, müssen sie mit einer künstlichen Füllung oder einem Inlay nach der Bereinigung wieder dicht verschlossen werden. Ziel der ästhetischen Zahnmedizin sind nahezu unsichtbare Füllungen sowie die dauerhafte Sicherung der Kaufunktion durch das Einbringen von Füllungsmaterialien.

• Laserzahnmedizin

Die Laserzahnmedizin ist eine innovative und moderne Art in der Zahnheilkunde zu behandeln. Durch die Nutzung von Laser können Zahnärzte noch präziser und minimalinvasiver arbeiten. Das Verfahren ist schonend für das gesunde Gewebe, schmerzarm für den Patienten und verkürzt die Heilungszeit.

• Schmerztherapie

Schmerzen sind nicht gleich Schmerzen. Was sich zunächst nach einer Floskel anhört ist aber wahr. Oftmals ist für den Patienten nicht zu unterscheiden oder zu lokalisieren, wo genau die Schmerzen entstehen und wie und wieso er sie empfindet. Wir nehmen uns Zeit für die Patienten, um sie ganzheitlich und schmerzarm zu behandeln.

• Kieferorthopädie

• Festsitzende Apparaturen

Die „feste Zahnspange" ist eine festsitzende kieferorthopädische Apparatur, welche fest im Mund des Patienten angebracht ist und dadurch kontinuierlich 24 Stunden wirken kann. Die Dauer der Behandlung verkürzt sich im Vergleich zur herausnehmbaren Therapie.

• Herausnehmbare Apparaturen

Im Milchgebiss und in der Phase des Zahnwechsels vom Milch- zum bleibenden Gebiss, durchlaufen die Zähne einen stetigen Wandel. Aufgrund dessen werden vorwiegend bei Kindern herausnehmbare Zahnspangen mit einem funktionellen Ansatz verwendet.

• Unsichtbare Apparaturen

Diese Art der Behandlung zeichnet sich vor allem durch den sehr hohen Tragekomfort und den ästhetischen Ansatz aus. So genannte Aligner (herausnehmbare, transparente Kunststoffschienen) korrigieren die Zahnfehlstellung fast ohne sichtbare Apparaturen.

• Kiefergelenksdiagnostik

Kiefergelenkserkrankungen, auch Cranio- mandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, genannt, ist eine weit verbreitete Erkrankung des Kiefer- und Mundraums. Fehlfunktionen des Kausystems können langfristig zu Tinnitus, Migräne, Kopf- und Ohrenschmerzen führen.

• Gebissschutz (Sport)

Bei vielen Sportarten besteht die Gefahr von Verletzungen des Kiefer- und Zahnbereichs. Besonders bei Kampfsportarten, Ballsportarten oder Extremsportarten können Zähne abbrechen, der Länge nach durchbrechen oder komplett ausgeschlagen werden.

• Schienentherapie

30 bis 70 Prozent der Menschen leiden heute an dysfunktionellen Erkrankungen des Kausystems. Um durch funktionelle Störungen im Kiefer- und Zahnbereich ausgelöste Beschwerden zu behandeln, besteht die Möglichkeit einer individuellen Schienentherapie.

• Zahnkunst und Ästhetik

• Venners

Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen oder Blenden genannt, sind hauchdünne, individuell angefertigte Keramikfacetten, die auf dem sichtbaren Bereich der Frontzähne verklebt werden. Das Ziel ist, eine optisch wirkungsvolle Verschönerung des Gebisses oder einzelner Zähne zu erreichen.

• Bleaching

Hollywood Stars schwören schon seit Jahren bei schönen Zähnen auf die Behandlung durch ein Bleaching. Das Bleaching, auch Zahnaufhellung genannt, ist eine Methode, um die Zähne aus medizinischen, kosmetischen oder ästhetischen Gründen aufzuhellen.

• Zahnschmuck

Bei Zahnschmuck handelt es sich um modische Accessoires, wie Schmucksteine oder Motivfolien, welche auf Wunsch des Patienten mittels Adhäsivtechnik, einer spezielle Klebetechnik, auf dem Zahn befestigt werden.

• Prophylaxe

• Vorbeugung und Behandlung von Mundgeruch
    • Parodontose Vorsorge und Nachsorge
    • Vor- und Nachsorge von Implantaten
  • Zahnunfälle – Traumatologie

Bei Zahnunfällen und Notfällen ist es wichtig, dass Sie schnellstmöglich von einem Facharzt behandelt werden. Akute, nicht auszuhaltende Schmerzen, Blutungen, Stürze, Sportunfälle u.v.m. fallen in den Bereich der zahnmedizinischen Notfälle. Sie erreichen uns während unserer regulären Sprechzeiten unter der Rufnummer0610185567. Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie uns direkt an, wir können Ihnen bereits am Telefon erste Hilfestellungen leisten und Ihnen die weitere Vorgehensweise erklären.

• Spezielle Leistungen für Kinder & Jugendliche

• Betreuung ab dem ersten Zahn
    • Geschultes und auf die Vorstellung von Kindern ausgerichtetes Praxisteam
    • Individuelle Kinderprophylaxe / Kleinkindprophylaxe
    • Behandlung auch bei komplexen Notfällen (z.B. Stürze auf Frontzähne)
    • Auf Kinder ausgerichtete Praxisausstattung und Behandlungskonzept
    • Schmerzarme Behandlung für Kinder
    • Milchzahnfüllungen
    • Höchste Qualitätsstandards

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Danke , Dr. Vanessa Mouchairefa und Dr. Tarek… !