Cäcilie Zabolitzki

Cäcilie Zabolitzki

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Regenerationstherapie

Medica Vitalis Heilpraxis Zabolitzki

Schröpfen und Baunscheidtieren
Akupunktur
Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Liebe Patienten,

ich heiße Cäcilie Zabolitzki, bin Heilpraktikerin in Bad Vilbel und habe mich auf Regenerations-, Migräne-  und Schmerztherapie sowie Ausleitungsverfahren und Blutegel spezialisiert. Mir ist es besonders wichtig, die Ursache zu finden und setze dafür unterschiedliche Diagnostikverfahren wie z.B. das METAVITAL Human PLUS ehemals Oberon Mediator und den Oligoscan ein.

Auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Cäcilie Zabolitzki

• Schon immer haben mich die Menschen mit ihren Besonderheiten, ihren Charakteren und ihren Geschichten interessiert und fasziniert.
  • Lange Zeit habe ich meine Karriere angestrebt und war in der Wirtschaft erfolgreich. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und Ihre Unterstützung hat mich stets begleitet und erfreut.
  • Doch dann hat mich eine sehr prägende Grundsatz Entscheidung dazu bewegt, meiner Berufung nachzugehen und ich begann meine Ausbildung als Heilpraktikerin an der naturopath Schule in Darmstadt, der Teilnahme am Summer Camp an der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung in Kronberg  und bei Stefan Barres, Heilpraktikerausbildung24.
  • Neben meiner Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich manuelle Therapien erlernt. Das hat mich sehr begeistert, weil ich erlebt habe, wie wertvoll und mächtig Berührungen sein können.

Heilpraktikerin Cäcilie Zabolitzki

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Praxis gehören Akupunktur, Regenerationstherapie, Allergie- und Schmerztherapie sowie Ausleitungsverfahren und Blutegel. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Akupunktur

• Schmerztherapie

• Regenerationstherapie

• Akupunktur

Bestimmte, genau definierte Punkte auf der Körperoberfläche werden entlang der Meridiane stimuliert. Bei der Akupunktur erfolgt diese Stimulation über die Nadelung auch in der Tiefe befindlicher Punkte, bei der Moxibustion über die oberflächliche Erwärmung.

• Schmerztherapie

• Migränetherapie nach Kern ist eine sanfte Methode, die in der Lage ist Beschwerden am Körper zu lokalisieren und zu ertasten. Diese manuelle Behandlung setzt Berührungsreize, die ein Wohlgefühl auslösen. Dabei kann diese als Prävention, im Schub und auch im Nachgang durchgeführt werden.
  • Regenerationstherapie

Human Therapy ist eine anerkannte, eigenständige Gesundheitstherapie, die auf natürliche Weise die Selbstheilungskräfte im Menschen schnell und effektiv aktiviert. Sie bewirkt mit körpereigenen Regulationsvorgängen, dass die bisher gebundene Energie wieder freigesetzt wird. In Entspannung werden weniger Stresshormone und mehr Glückshormone ausgeschüttet. Human Therapy unterstützt Sie zu entspannen, damit der Körper sich regenerieren kann. Human Therapy wirkt nachhaltig und aktiviert den Energiefluss, wirkt wohltuend bei Verspannungen und steigert Ihr Wohlbefinden.

Heilpraktikerin Cäcilie Zabolitzki

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst verschiedene Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Orthomolekulare Medizin

• Blutegel

• Wirbelsäulentherapie nach Dorn

• Orthomolekulare Medizin

Ein Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen kann sich in verschiedenen Krankheiten äußern. Zu Zeiten größerer Belastung kann es deshalb von Vorteil sein mit der Diagnostik und der gezielten Zufuhr von Mikronährstoffen zu beginnen.

• Blutegel

In der heutigen Zeit erleben die Blutegel ein Comeback - zurecht, denn der Speichel der Blutegels ist prall gefüllt mit genialen Wirkstoffen. Sie weiten die Gefäße und wirken entzündungshemmend, entgiftend sowie schmerzstillend. Wissenschaftler haben über 20 verschiedene Inhaltsstoffe im Speichel der kleinen Tierchen gefunden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Inhaltstoffe: gerinnungshemmend, entzündungshemmend, schmerzstillend, gefäßerweiternd wirken und so eine ausgezeichnete Therapie bei allen Erkrankungen ist, bei denen Durchblutungsstörungen oder Entzündungsprozesse zugrunde liegen.

Die Blutegeltherapie hat sich bei Venenerkrankungen (Besenreisern, Krampfadern, Thrombosen, Hämorrhoiden) und Herz-Kreislauferkrankungen bewährt. Bei Gelenkerkrankungen (Arthrose, Rheuma, etc.), Entzündungen (Arthritis, Gicht ) oder chronischen Nacken-, Schulter- und Rückenbeschwerden hat sie ebenfalls gute Dienste getan. Bei Leberstau, Lymphstau, Blutergüssen oder Migräne ist die Blutegeltherapie auch sehr hilfreich.

• Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Die Dorn-Methode, von dem Allgäuer Dieter Dorn entwickelt, ist ein Richten von Wirbeln und kein Einrenken. Verschobene Wirbel werden ertastet und mit gezieltem Druck durch den Therapeuten und die Eigenbewegung des Patienten wieder in die richtige Position gebracht. Von der Wirbelsäule aus werden alle Organe und Funktionen im Körper gesteuert. Die Breuß-Massage ist eine sanfte energetische Rückenmassage, die von Rudolf Breuß entwickelt wurde. Sie löst körperliche und seelische Verspannungen und leitet dadurch die Regeneration von unversorgten Bandscheiben ein.

Cäcilie Zabolitzki ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bad Vilbel

01.07.2021

Sehr zu empfehlen!

Ich bin begeistert.

Sie ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich soroft wohlgefühlt und Sie hat mir super gut helfen können. Ich kann es nur empfehlen.

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Lösung und Begleitung für ein für mich fast unüberwindliches Problem

Mit Magenbeschwerden bin ich vor ca. 5 Monaten zu Frau Zabolitzki mit der Bitte um ganzheitliche und naturheilkundliche Unterstützung und Linderung gekommen. Nach ausführlicher Anamnese und Erstgespräch begann die Therapie mit sehr positivem Ausgang. Da ich vorher konventionell medizinisch eingestellt war kam es anfänglich zu Umstellungsproblemen, die ich gut mit ihr besprechen konnte. Neben tiefem und breitem Wissen vermittelte sie immer Zuversicht mich aus dieser unangenehmen Situation gut herausführen zu können und mir langfristig Linderung auf natürlichem Weg verschaffen zu können. Dies hat mittlerweile so gut geklappt, daß ich, bis auf extreme Ausnahmen, völlig von der konventionellen Medizin weg bin und ein beschwerdefreies Leben genießen kann. Nebenbei konnten wir dann auch noch an meiner Ernährung und deren Umstellung arbeiten, welches nun als Doppeleffekt eine entsprechende Gewichtsreduktion zur Folge hat.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Zabolitzki, die mir mit Ihrem Wissen, Empathie und Führung einen neuen Weg der Lebensführung gezeigt und mich begleitet.

24.11.2018

Exzellente Heilpraktikerin, effektive Behandlung

Seit Jahren plagen mich Migräneanfälle. Nach erfolglosen Therapien bei versch. Ärzten und Mengen an Schmerz- und Triptanemitteln hat Frau Zabolitzki es auf sanfte Art geschafft mich komplett von der Migräne zu befreien. Durch sie habe ich meine Lebensqualität zurück. Sie ist ein außergewöhnlich feinfühliger und offener Mensch und verfügt über ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz, die mich immer wieder begeistert. Ich bin sehr froh und beruhigt eine so exzellente HP an meiner Seite zu wissen.

11.12.2017

Vertrauenswürdige und sehr kompetente Heilpraktikerin

Manchmal sucht man länger nach einer guten Heilpraktikerin. Ich bin sehr dankbar Frau Zabolitzki in meinem Leben zu wissen. Sie hat eine sehr gute fachliche Kompetenz, ein offenes Ohr für die Probleme/ Beschwerden Sorgen und Ängste. Durch ihre sehr freundliche Art sorgt Sie im Handumdrehen für tiefstes Vertrauen. Ganz besonders schätze ich in ihrer Praxis das es keine Wartezeiten gibt und man nie das Gefühl bekommt man müsse sich beeilen. Man erhält genau das was man selbst benötigt.

13.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung .... schnelle Hilfe

Frau Zabolitzki konnte mir bei meinen Rückenschmerzen schnell helfen und hat mir auch gute Empfehlungen zur Nachsorge gegeben. Ich kann Frau Zabolitzki sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung28.06.2021