Heilpraktiker:

Blockaden lösen, Trauerverarbeitung
Traumatherapie
Meditation

Herzlich willkommen!

Ich bin Monika Rudolph, deine Expertin für Hochsensibilität.

Bist du überfordert? Zu empfindlich? Nimmst zu viel wahr?

Es gibt genau zwei Wege: Weitermachen wie bisher und langfristig gesehen krank und unglücklich werden oder sich der Hochsensibilität stellen und die Potenziale, die in Ihnen schlummern, endlich leben. Lass uns ins Gespräch kommen, ich unterstützte Sie auf Ihren Weg, indem ich Ihnen Informationen zur Hochsensibilität an die Hand gebe und Sie sich in einem Gespräch mit Ihren Ängsten, Problemen und Sorgen an mich wenden können.

Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter 01735314006 zur Verfügung.

Ihre Frau Rudolph

Zu meiner Praxis

Davor möchte ich Sie schützen. Es ist nicht nötig, dass Sie die gleichen negativen Erfahrungen machen wie ich.

Über die Jahre, in denen ich mich intensiv mit Psychologie, Medizin und Hochsensibilität beschäftige, habe ich viele Erfahrungen gesammelt sowie Weiterbildungen gemacht, um meine Kompetenzen zu schärfen und um Sie so gut wie möglich durch den Prozess der Akzeptanz zu begleiten. Hochsensibilität ist keine Bürde, es ist eine Superpower – ich möchte Ihnen zeigen, wie Sie sie einsetzen können.

Sie finden sich in meinen Erfahrungen wieder? Dann freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören...

• Hochsensibel

• Erstgespräch

• Beratung

• Hochsensibel

Bist du hochsensibel?

Keine Frage, die einem einfach so im Alltag gestellt wird. Ich stelle sie dir und es ist vollkommen in Ordnung, wenn du dir darüber noch unsicher bist. Hochsensibilität zeigt sich in vielen Facetten, manches wird auf dich nicht zutreffen, in anderen Charakterzügen dagegen wirst du dich sofort wiedererkennen.

Fühlst du dich oft überfordert?

Hast du das Gefühl, dass du anders bist als andere?

Zu sensibel? Zu empfindlich?

Hochsensibilität macht anders. Auch wenn 20% der Menschen wohl hochsensibel sind, sind es die meisten nicht. Das kann zu unschönen Begleiterscheinungen führen, gerade dann, wenn du deine Hochsensibilität noch nicht erkannt hast und noch versuchst, dich gegen sie zu wehren. Ängste, Panikattacken, Depressionen oder Mobbing sind leider keine Seltenheit unter Hochsensiblen, die ihre Hochsensibilität nicht leben.

Doch wie lebt man damit, dass man „nicht so belastbar ist“ wie andere? Wie baut man sich ein Leben auf, das einen nicht kontinuierlich überfordert? Wie schafft man es, sich nicht bis zur Selbstaufgabe anzupassen?

Es braucht mitunter gar nicht so viel, damit du dein Potenzial leben kannst, manchmal reichen Pausen von 2-3 Stunden, um danach wieder weitermachen zu können. Andere brauchen eine Portion gesunden Egoismus in Form von Nein-Sagen-Können oder die Fähigkeit sich abzugrenzen.

• Erstgespräch

Lass uns ins Gespräch kommen
    Bist du dir noch nicht sicher, ob du hochsensibel bist? Würdest du gern mehr darüber erfahren? Hast du das Gefühl, dass du Unterstützung in dem Prozess gebrauchen könntest?

Hochsensible Menschen reagieren stärker als andere auf äußere Reize. Das führt dazu, dass sie immer wieder Ruhephasen brauchen und sich zurückziehen müssen, um auf diese Weise wieder Kraft und Energie zu tanken. Das lässt sie in ihrer Umwelt oft wirken, als seien sie weniger belastbar, empfindlich und weniger leistungsfähig. Das liegt daran, dass sie viel mehr wahrnehmen als andere Menschen. Sie spüren die kleinsten Veränderungen im Raum, merken sofort, wie es ihren Gegenübern geht und erleben die Sorgen und Ängste anderer hautnah mit. Das strengt an.

Menschen, die ihre Hochsensibilität noch nicht entdeckt oder angenommen haben, opfern sich oft für andere auf und haben mitunter das Gefühl für sich selbst verloren. Das kann krank machen. Depressionen, Angststörungen, Panikattacken und psychosomatische Beschwerden sind leider keine Seltenheit.

Ich kann dich dabei unterstützen, die Hochsensibilität gewinnbringend in dein Leben zu integrieren, sodass sie dich nicht mehr stoppt und ausbremst, sondern beflügelt.

• Beratung

Hochsensibel & jetzt?

Du bist dir sicher, du bist hochsensibel? Dann möchte ich dich herzlich im Club Willkommen heißen! Doch mit der Erkenntnis allein verschwinden die Probleme häufig nicht. In meinen Beratungen unterstütze ich dich dabei, achtsam gegenüber dir selbst und den Auswirkungen deiner Hochsensibilität zu werden.

Denn leben mit Hochsensibilität ist ein Prozess – am Anfang wirst du vielleicht im Nachhinein merken „oh, da habe ich mir wieder zu viel aufgebürdet“. Beim nächsten Mal merkst du vielleicht schon währenddessen, dass du dich unwohl fühlst, weißt aber noch nicht so recht, was du damit anfangen sollst. Denn zu merken, dass die Situation dir nicht guttut, ist schon mal sehr viel wert und ein toller, großer Schritt. Aber Strategien zu entwickeln, wie du die Situationen so verändern kannst, dass du dich gut oder zumindest besser fühlst, ist nicht immer so einfach. Erst recht nicht, wenn man dafür noch keine Werkzeuge hat.

Ich biete unterschiedliche Methoden an, um dich in dem Prozess zu unterstützen und dir diese Werkzeuge zu überreichen:

• Achtsamkeitsübungen
    • Systemische Therapie
    • Traumatherapie
    • Meditation
    • Hypnose
    • Thetahealing

Hochsensibel - und jetzt? Die Erkenntnis allein reicht oft nicht für ein Leben der eigenen Potenziale. Mit meinen vielseitigen Methoden unterstütze ich Sie, Ihre Kraft und Power in der Hochsensibilität zu finden. Kontaktieren Sie mich für eine Terminvereinbarung unter 01735314006. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen!

Mein Leistungsspektrum

Monika Rudolph ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Schöneck

Monika Rudolph hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Monika Rudolph?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe614