Dr. med. dent. Vanessa Mouchairefa

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde, Implantologie

DankeDr. Mouchairefa!

Friedrich-Ebert-Str. 4061118 Bad Vilbel

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Noch mehr würde ich mich darüber freuen, Sie persönlich in unserer gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis Dres. Vanessa Mouchairefa und Tarek Mouchairefa in Bad Vilbel begrüßen zu dürfen. Mein kompetentes und engagiertes Team und ich sorgen hier für Ihre Mundgesundheit. Ich bin Dr. Vanessa Mouchairefa und kann Ihnen neben dem allgemeinen zahnärztlichen Leistungsspektrum, spezielle Kompetenzen in den Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde und Implantologie anbieten. Im Folgenden habe ich Ihnen einen kleinen Überblick über diese und meine weiteren Leistungen zusammengestellt. Für umfassendere Informationen, lade ich Sie herzlich in meine Sprechstunde ein.

Ihre Dr. Vanessa Mouchairefa

2006Staatsexamen Martin-Luther-Universität in Halle/Saale
2006 bis 2008Assistenzzahnärztin in Villmar
2008 bis 2011Zahnärztin in Villmar
2011 bis 2014Zahnärztin in Bad Camberg
2014 bis 2015Zahnärztin in Frankfurt Bergen-Enkheim
2012Promotion zur Dr. med. dent.
2016Übernahme der Zahnarztpraxis Ricardo L. Aerne Niederlassung in eigener Praxis in Bad Vilbel

zu unserer Homepage

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde und Implantologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis Dres. Vanessa Mouchairefa und Tarek Mouchairefa in Bad Vilbel sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Zahnkunst und Ästhetik

• Spezielle Leistungen für Kinder & Jugendliche

Heutzutage können fehlende Zähne mit Hilfe modernster zahnmedizinischer Techniken bzw. Technologien und durch moderne Implantate ersetzt werden. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, welche für das Einsetzen von Kronen und Brücken verwendet wird.

• Zahnkunst und Ästhetik

• Venners

Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen oder Blenden genannt, sind hauchdünne, individuell angefertigte Keramikfacetten, die auf dem sichtbaren Bereich der Frontzähne verklebt werden. Das Ziel ist, eine optisch wirkungsvolle Verschönerung des Gebisses oder einzelner Zähne zu erreichen.

• Bleaching

Hollywood Stars schwören schon seit Jahren bei schönen Zähnen auf die Behandlung durch ein Bleaching. Das Bleaching, auch Zahnaufhellung genannt, ist eine Methode, um die Zähne aus medizinischen, kosmetischen oder ästhetischen Gründen aufzuhellen.

• Zahnschmuck

Bei Zahnschmuck handelt es sich um modische Accessoires, wie Schmucksteine oder Motivfolien, welche auf Wunsch des Patienten mittels Adhäsivtechnik, einer spezielle Klebetechnik, auf dem Zahn befestigt werden.

• Spezielle Leistungen für Kinder & Jugendliche

• Betreuung ab dem ersten Zahn
    • Geschultes und auf die Vorstellung von Kindern ausgerichtetes Praxisteam
    • Individuelle Kinderprophylaxe / Kleinkindprophylaxe
    • Behandlung auch bei komplexen Notfällen (z.B. Stürze auf Frontzähne)
    • Auf Kinder ausgerichtete Praxisausstattung und Behandlungskonzept
    • Schmerzarme Behandlung für Kinder
    • Milchzahnfüllungen
    • Höchste Qualitätsstandards

zu unserer Homepage

In der Praxis Dres. Vanessa Mouchairefa und Tarek Mouchairefa in Bad Vilbel nutzen ich und mein Team die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Laserzahnmedizin und Schmerztherapie neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Inlays & Zahnfüllungen/CEREC

• Laserzahnmedizin

• Schmerztherapie

• Prophylaxe

• Inlays & Zahnfüllungen/CEREC

Da Löcher im Zahnschmelz nicht von selbst verheilen, müssen sie mit einer künstlichen Füllung oder einem Inlay nach der Bereinigung wieder dicht verschlossen werden. Ziel der ästhetischen Zahnmedizin sind nahezu unsichtbare Füllungen sowie die dauerhafte Sicherung der Kaufunktion durch das Einbringen von Füllungsmaterialien.

• Laserzahnmedizin

Die Laserzahnmedizin ist eine innovative und moderne Art in der Zahnheilkunde zu behandeln. Durch die Nutzung von Laser können Zahnärzte noch präziser und minimalinvasiver arbeiten. Das Verfahren ist schonend für das gesunde Gewebe, schmerzarm für den Patienten und verkürzt die Heilungszeit.

• Schmerztherapie

Schmerzen sind nicht gleich Schmerzen. Was sich zunächst nach einer Floskel anhört ist aber wahr. Oftmals ist für den Patienten nicht zu unterscheiden oder zu lokalisieren, wo genau die Schmerzen entstehen und wie und wieso er sie empfindet. Wir nehmen uns Zeit für die Patienten, um sie ganzheitlich und schmerzarm zu behandeln.

• Prophylaxe

• Vorbeugung und Behandlung von Mundgeruch
    • Parodontose Vorsorge und Nachsorge
    • Vor- und Nachsorge von Implantaten
  • Zahnunfälle – Traumatologie

Bei Zahnunfällen und Notfällen ist es wichtig, dass Sie schnellstmöglich von einem Facharzt behandelt werden. Akute, nicht auszuhaltende Schmerzen, Blutungen, Stürze, Sportunfälle u.v.m. fallen in den Bereich der zahnmedizinischen Notfälle. Sie erreichen uns während unserer regulären Sprechzeiten unter der Rufnummer 0610185567. Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie uns direkt an, wir können Ihnen bereits am Telefon erste Hilfestellungen leisten und Ihnen die weitere Vorgehensweise erklären.

• Kieferorthopädie

• Festsitzende Apparaturen

Die „feste Zahnspange" ist eine festsitzende kieferorthopädische Apparatur, welche fest im Mund des Patienten angebracht ist und dadurch kontinuierlich 24 Stunden wirken kann. Die Dauer der Behandlung verkürzt sich im Vergleich zur herausnehmbaren Therapie.

• Herausnehmbare Apparaturen

Im Milchgebiss und in der Phase des Zahnwechsels vom Milch- zum bleibenden Gebiss, durchlaufen die Zähne einen stetigen Wandel. Aufgrund dessen werden vorwiegend bei Kindern herausnehmbare Zahnspangen mit einem funktionellen Ansatz verwendet.

• Unsichtbare Apparaturen

Diese Art der Behandlung zeichnet sich vor allem durch den sehr hohen Tragekomfort und den ästhetischen Ansatz aus. So genannte Aligner (herausnehmbare, transparente Kunststoffschienen) korrigieren die Zahnfehlstellung fast ohne sichtbare Apparaturen.

• Kiefergelenksdiagnostik

Kiefergelenkserkrankungen, auch Cranio- mandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, genannt, ist eine weit verbreitete Erkrankung des Kiefer- und Mundraums. Fehlfunktionen des Kausystems können langfristig zu Tinnitus, Migräne, Kopf- und Ohrenschmerzen führen.

• Gebissschutz (Sport)

Bei vielen Sportarten besteht die Gefahr von Verletzungen des Kiefer- und Zahnbereichs. Besonders bei Kampfsportarten, Ballsportarten oder Extremsportarten können Zähne abbrechen, der Länge nach durchbrechen oder komplett ausgeschlagen werden.

• Schienentherapie

30 bis 70 Prozent der Menschen leiden heute an dysfunktionellen Erkrankungen des Kausystems. Um durch funktionelle Störungen im Kiefer- und Zahnbereich ausgelöste Beschwerden zu behandeln, besteht die Möglichkeit einer individuellen Schienentherapie.

Dr. Vanessa Mouchairefa und Dr. Tarek Mouchairefa

Bewertung vom 11.02.2019

Liebevolle, stets freundliche und kompetente Ärztin

Meine Kinder lieben Frau Dr. Mouchairefa. Alles bestens!

Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Zahnärztin

Ich habe mit meiner Tochter von Ihrer früheren Kinderzahnärztin zu Frau Dr. Mouchairefa wechselt und es war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können.

Meine Tochter geht seit dem ohne weinen und Angst zum Zahnarzt.

Bewertung vom 09.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wohlfühlatmosphäre

Frau Dr. Mouchairefa geht gezielt auf mich als Patient ein und versucht - augrund von großer Angst vor Schmerzen - jegliche Schmerzen auch bei kleineren Routninebehandlungen zu vermeiden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten. Außerdem herrscht durch ein sehr freundliches Team eine sehr gute Wohlfühlatmosphäre, die speziell bei mir die Angst vor dem Zahnsarztbesuch fast vergessen lässt.

Bewertung vom 17.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Große Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Trotz großer Angst vor Zahnarztbesuchen schafft es Frau. Dr. Mouchairefa diese fast völlig verfliegen zu lassen. Mit großer Einfühlsamkeit behandelt sie und versucht jeden Behandlungsschritt vorher zu erklären, um die Angst zu nehmen. Dadurch fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Außerdem versucht sie auch jede Behandlung so vorsichtig und umsichtig, wie möglich durchzuführen, um keine Schmerzen entstehen zu lassen. Kompetenz + Vertrauen = sehr gute Ärztin! Kann ich jedem mit Zahnarztphobie nur wärmstens ans Herz legen.

Bewertung vom 26.02.2016

Super für Kinder

Gerade für Kinder weiter zu empfehlen. Sehr einfühlsam behandelte die Ärztin unsere kleine Maus, die doch so große Angst hatte.

100%Weiterempfehlung
2.101Profilaufrufe