Top-Städte in Hessen
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Herr Müller

Andreas Müller

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin
Frankfurter Str. 69, 61118 Bad Vilbel

Bewertung für Herr Müller

Bewertung vom 13.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Nicht nur für Zahnspangen - auch Schnarchern wird geholfen!

Durch lautes Schnarchen hatte ich meiner Frau immer wieder den Schlaf geraubt. Auch maßangefertigte Ohrstöpsel vom Hörgeräteakustiker waren nicht völlig schalldämmend. Bei einem Zahnarztbesuch wurde mir für die Lösung dieses Problems der Kieferorthopäde Andreas Müller in Bad Vilbel empfohlen. Einen Termin erhielt ich dort kurzfristig, die Wartezeit ist gleich Null. Die Praxis liegt verkehrsgünstig, gegenüber ist ein Parkhaus, fünf Fußminuten entfernt der „City-Parkplatz“ (am Kurhaus), auch mit S-Bahn und/oder Bus sehr gut erreichbar. Wartezimmer, Anmeldung und Behandlungsräume sind modern, hell und freundlich eingerichtet und sehr gepflegt.
Herr Müller zeigte und erklärte mir ausführlich und verständlich, wie Schnarchen entsteht und die Produkte verschiedener Hersteller sowie deren Vor- und Nachteile. Vorsorglich empfahl er mir noch einen Besuch beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt, um zu klären, ob ich ein Nasen- oder Rachenschnarcher sei. Meine Entscheidung fiel zugunsten einer TAP-Schiene, da dieses Modell als einziges eine Verstellmöglichkeit für die Kieferstellung hat. Ein ausführlicher Heil- und Kostenplan für die Krankenversicherung wurde mir zugesandt. Kurz nach dem Befund des HNO-Arztes(Rachenschnarcher!) wurde ein Gebissabdruck vom Ober- und Unterkiefer genommen sowie eine digitale „Rundum“-Röntgenaufnahme gemacht. Innerhalb einer Woche wurde die Protrosionsschiene im Labor angefertigt und mir eingesetzt.
Anfangs habe ich die Schiene nachts nur einige Stunden benutzt, da es in der ersten Zeit ein Fremdkörper im Mund ist, an den man sich aber bald gewöhnt. Mein Schnarchen verstummte damit sofort – meine Frau hörte nachts sofort, wenn ich die Schiene ausgezogen hatte…
Ich selbst habe den Eindruck, morgens ausgeschlafener zu sein, da ich nicht mehr vom eigenen Schnarchen aufwache.
Vielen Dank an Herrn Müller für ausgezeichnete Arbeit ohne Nebenwirkung!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Müller)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Müller über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Müller.

Artikel von Herrn Müller

Sind Sie Herr Müller?

Zum Thema „CMD” am 21.12.2015

Ist es CMD? Symptome einer heimtückischen Krankheit

Arbeiten Ober- und Unterkiefer nicht optimal zusammen, können von Augenflimmern bis Zähneknirschen die unterschiedlichsten Symptome auftreten. Wie man eine solche Craniomandibläre Dysfunktion ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2015
von Claudia Galler

Zum Thema „CMD” am 03.12.2015

Das Kiefergelenk - Einfluss auf die Körperstatik

Wenn in unserem Mund ideale Verhältnisse herrschen, werden Ober- und Unterkiefer, Kaumuskulatur, Kiefergelenk und Zähne gleichmäßig belastet. Sie sind also exakt ausbalanciert. Aber schon ...  Mehr

Verfasst am 03.12.2015
von Dr. Clemens Fricke