Walid Mirkhyl

Veneers
Metallfreie Kronen
Zahnchirurgie

Ein herzliches Willkommen!

Mein Team und ich freuen uns über Ihr Interesse an unserer modernen Zahnarztpraxis in Bad Vilbel. Durch die verkehrsgünstige Lage sind wir auch für Patienten aus dem Frankfurter Stadtgebiet sehr gut erreichbar. Mein Name ist Walid A. Mirkhyl und ich bin Ihr Zahnarzt für Implantologie, Parodontologie und Endodontie. Gerne stelle ich Ihnen unsere Praxis im Folgenden genauer vor:

Bereits während meiner Ausbildung galt mein besonderes Augenmerk den Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Dieses große Interesse motiviert mich noch immer täglich in meiner Arbeit mit meinen Patienten. Ich bin ein Zahnarzt mit Herz, bei dem Sie in den besten Händen sind. Zusammen mit meinem sympathischen Team bin ich Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ihre wertvollen Zähne zu schützen, verlorene Zähne perfekt zu ersetzen und so Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten - oder noch schöner zu machen. Schließlich gehören gepflegte und vollzählige Zähne wie ein Aushängeschild zu einer ästhetischen Erscheinung!

Uns kommt es beim zahnmedizinischen Einsatz für unsere Patienten stets auf die perfekte Kombination aus Zahnfunktion und Zahnschönheit an. Die entspannte  und angenehme Atmosphäre unserer Praxis bietet Ihnen dabei den idealen Rahmen für Ihre ganz individuelle Behandlung, die Sie als Patient im Zentrum aller Abläufe sieht. Wir legen größten Wert auf gründliche Diagnostik, konsequente Prophylaxe sowie eine leicht verständliche Beratung zu allen Fragen der Zahngesundheit oder speziellen Behandlungs- und Heilmethoden. So entwickeln wir Ihren individuellen Behandlungsplan für dauerhafte und belastbare Lösungen, die zu Ihrer aktuellen Zahnsituation, Ihrem Befund und Ihren Wünschen passen. Um mit unserer Kompetenz am Puls des medizinischen Geschehens zu bleiben und Ihnen durchweg ein breit gefächertes Leistungsangebot sichern zu können, bildet sich unser Team regelmäßig fort.

www.meinzahnarzt-badvilbel.de

Neben allen erforderlichen Leistungen der klassischen Zahnheilkunde, zu denen auch konservierende Maßnahmen und das Füllungsmanagement gehören, bieten wir Ihnen zahlreiche darüber hinausgehende Therapieschwerpunkte. So gehören Implantologie, Parodontologie, Endodontie und ausgewählte Bereiche der Oralchirurgie ebenso zu unserem Portfolio wie die ästhetische Zahnheilkunde. Drei besondere Tätigkeitsfelder meiner Arbeit möchte ich Ihnen im Folgenden vorstellen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei implantologischen Therapiekonzepten geht es immer um das Ersetzen verlorener echter Zähne und das Füllen von unschönen, auch funktionell problematischen Zahnlücken. Ich als Zahnarzt möchte Ihnen möglichst umfassende Leistungen aus einer Hand anbieten. Aus diesem Grund habe ich 2009 durch das „Curriculum Implantologie“ bei der „DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie“ den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt erworben. Für meine Patienten hat diese Qualifikation den Vorteil, dass ich auch oralchirurgische Eingriffe wie das Einsetzen von Zahnimplantaten sowie den vorherigen Knochenaufbau am Kiefer selbst vornehme. Ich bin also in der Lage, vielschichtige und anspruchsvolle Behandlungspläne für Sie zu entwerfen, die sich von Beginn an durchweg in meiner Praxis realisieren lassen. Und da zum Team unserer Praxis auch sehr gut ausgebildete Zahntechniker gehören, bieten wir Ihnen bei Bedarf eine komplette Lösung von der oralchirurgischen Vorbereitung über das Setzen der Implantate bis zur passgenauen Fertigung und Eingliederung des Zahnersatzes.

Ein hohes und verlässliches Maß an Mundgesundheit hängt nicht nur vom Zustand der Zähne ab: Mindestens ebenso wichtig sind die Strukturen des sogenannten Zahnhalteapparates. Dazu zählt in erster Linie das Zahnfleisch, darüber hinaus aber auch die tieferen Strukturen des Zahnbetts und des Kieferknochens. An diesen unterschiedlichen Bereichen kann es durch schädliche Keime zu entzündlichen Prozessen kommen, die bei ausbleibender Behandlung für erhebliche und voranschreitende Zerstörungen sorgen. So sprechen wir in der Zahnmedizin von einer Gingivitis, wenn sich die entzündlichen Veränderungen mit gerötetem, schmerzendem, blutendem oder zurückgehendem Zahnfleisch äußern. Haben sie bereits auf das Zahnbett oder den Kieferknochen übergegriffen, handelt es sich dagegen um eine Parodontitis. Schon in meiner Zeit als angehender Zahnarzt konnte ich in einer spezialisierten Frankfurter Praxis das gesamte Kenntnis-Spektrum  parodontologischer Behandlungen erwerben. Damit besitze ich allumfassende Erfahrung, um auch Ihnen mit einer auf Sie persönlich zugeschnittenen Therapieplanung bei Gingivitis oder Parodontitis zu helfen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben dem zuverlässigen Funktionieren der Zähne beim Kauen und Zerkleinern der Nahrung werden vielen Patienten auch ästhetische Aspekte immer wichtiger: Das Zahnbild sollte beim Lächeln gepflegt, sauber und hygienisch wirken, die Zähne vollzählig und ebenmäßig sein. Darüber hinaus ist ein harmonischer Weiß-Rosa-Kontrast zwischen Zähnen und Zahnfleisch für eine attraktive Optik wichtig. In unserer Praxis finden Sie Antworten zu allen Anliegen und Wünschen rund um Fragen der Zahnästhetik und der möglichen Verschönerung, Optimierung und Verfeinerung Ihres Zahnbildes. Wir beraten Sie im Hinblick auf zahlreiche Verfahren, Techniken und Materialien zur optischen Aufwertung sowie zur effektvollen Ergänzung, Sanierung und Restauration Ihres Zahnbestandes. Gerne bieten wir Ihnen im ersten Schritt eine ausführliche und verständliche Beratung zu allen diesbezüglichen Aspekten, wobei wir legen großen Wert auf die transparente Zusammenstellung Ihres persönlichen Behandlungsplans legen.

In unserem Team arbeiten ausschließlich kompetente Fachkräfte, die ihr ganzes Wissen und konsequentes Engagement in die Zahnbehandlung unserer Patienten einbringen. Durch die folgenden kurzen Einblicke in zentrale Leistungsbereiche unserer Arbeit möchten wir Ihnen zeigen, warum Sie mit Ihren Anliegen und Wünschen bei uns als Patient besonders gut aufgehoben sind:

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Auf meine umfassende Qualifizierung in diesem Behandlungsgebiet habe ich Sie bereits unter den drei Behandlungsschwerpunkten der Praxis aufmerksam gemacht. Bei mir sind Sie in erfahrenen Händen, wenn Sie Zahnverluste verschiedenster Art erlitten haben. Das gilt für einen einzelnen fehlenden Zahn ebenso wie für umfangreichere Defizite, die speziell bei älteren Patienten häufig auftreten. Dabei bietet die moderne Zahnimplantologie umfangreiche Möglichkeiten, die verlorene natürliche Zahnsubstanz wieder aufzubauen. Mit Implantaten lassen sich zunächst künstliche und sehr stabile Zahnwurzeln als tragende Pfeiler an die Stelle fehlender Zähne setzen. Sind sie nach einer bestimmten Zeit fest in die knöcherne Struktur des Kiefers eingewachsen, kann die entsprechende Zahnprothetik darauf verankert werden. Hierbei reicht das Spektrum von der Möglichkeit einer Zahnkrone beim Ersatz eines fehlenden Einzelzahns über das Füllen größerer Zahnlücken mit Zahnbrücken bis zu weitreichenden Lösungen, für die wir implantatgetragene Teil- oder Vollprothesen verwenden.

Damit unsere Patienten schön und selbstbewusst lächeln können, kommt es neben attraktiven Zähnen vor allem auch auf intaktes Zahnfleisch an. In unserer Praxis stellen wir Ihnen in diesem Teilbereich bei Bedarf umfangreiche und weit gefasste Therapiekonzepte zur Verfügung. Von besonderem Vorteil für viele Patienten ist unser Angebot, die individuellen parodontologischen Risikofaktoren schon in unser Prophylaxe-Konzept einzubeziehen. Denn über Prävention und Früherkennung lässt sich sehr viel erreichen! Mit Zahnprophylaxe und professioneller Zahnreinigung in einem für Sie optimalen Zeitintervall helfen wir engagiert bei der Erhaltung eines gesunden Zahnfleisches und Zahnhalteapparates mit. Und sollte bei Ihnen bereits eine Gingivitis bzw. eine Parodontitis vorliegen, sind wir da, um Sie mit einer gezielten parodontologischen Therapie zu begleiten - bei Bedarf auch mit der Deckung von Zahnfleischrezessionen sowie weiteren oralchirurgischen Verfahren einschließlich engmaschiger Kontrolle und intensiver Nachsorge.

• Prothetik

Ob wir Ihre echten Zähne als tragfähige Basis für Zahnersatz verwenden oder bei einem fehlenden natürlichen Zahnbestand zunächst die solide Grundlage mit Implantaten schaffen müssen: Von uns erhalten Sie Zahnersatz sowie auch größere prothetische Versorgungen in allen Varianten und Komplexitätsgraden. Direkt vor Ort prüfen erfahrene Zahntechniker mit umfassendem Kompetenzprofil Ihren speziellen Fall. Wir können kleine Formen von Zahnersatz wie Inlays, Onlays und Overlays für Sie maßschneidern und bieten Ihnen natürlich auch Zahnkronen und Brücken in allen Varianten sowie aus hervorragenden Materialien wie Gold und Vollkeramik an. Von besonderer Bedeutung sind passgenaue prothetische Lösungen insbesondere für Patienten, die bereits umfangreichere oder weitgehende Zahnverluste erlitten haben. Deshalb legen wir mit unserer fachlichen Kompetenz einen großen Fokus auf Teil- und Vollprothesen, für die wir verträgliche Materialien verwenden und bei deren Herstellung wir akribisch auf die spätere Passform achten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ihr Gebiss soll Ihre persönliche Lebensqualität nicht nur mit einer zuverlässigen und kraftvollen Kaufunktion unterstützen, sondern auch dafür sorgen, dass Sie schön und ohne Bedenken lächeln können? Speziell für diesen ästhetischen Teilbereich der modernen Zahnmedizin sind während der letzten Jahrzehnte viele Methoden und Techniken entwickelt worden, zu denen wir Ihnen - ausgehend von einer kompetenten Beratung - auf Wunsch auch die entsprechende Therapie anbieten. So bieten wir Ihnen beispielsweise Zahnfüllungen an, die in ihrer Farbgebung dem zu versorgenden Zahn nahtlos entsprechen. Wir führen auf Wunsch ein Zahnbleaching durch, um dunkel und fleckig gewordenen Zähnen ihr früheres Weiß zurückzugeben, und verblenden Ihre natürlichen Zähne mit hauchdünnen, vollkeramischen Veneers bzw. Lumineers oder verschönern Ihr Zahnfleisch bei vorhandenen Zahnfleischrezessionen. Weitere hochwertige Lösungen mit ästhetischem Fokus sind vollkeramische Zahnrestaurationen oder auch die kieferorthopädische Harmonisierung von Zahnstellung und Bisslage mithilfe unsichtbarer Korrekturschienen von Invisalign®.

• Endodontie

Eine tiefe Karies, eine Zahnverletzung beim Sport oder ein winziges Steinchen, auf das Sie versehentlich beißen, können schmerzhafte Konsequenzen haben. Denn durch diese Auslöser kann das empfindliche, hohle Zahninnere seine Abdichtung verlieren. Das bietet schädlichen Keimen die Chance, in das Zahninnere vorzudringen und dort entzündliche Prozesse auszulösen. In direkter Folge leidet der Betroffene unter starken Zahnschmerzen und das Überleben seines Zahns ist auf Dauer gefährdet. Die einzige Erfolg versprechende Therapie besteht in einem solchen Fall in einer endodontischen Wurzelbehandlung. Sie sorgt dafür, dass das erkrankte Gewebe aus dem Zahninneren vollständig ausgeräumt wird, bevor die Zahnwurzelkanäle sorgfältig aufbereitet, gereinigt und desinfiziert werden. In der abschließenden Behandlungsphase bekommt das Zahninnere dann mithilfe einer thermoplastischen Wurzelfüllung die wichtige Abdichtung zurück. Wir arbeiten im endodontischen Schwerpunkt unserer Praxis mit modernsten und präzisesten Methoden wie z.B. dem Mikroskop, um in punkto Präzision und Sorgfalt beste Therapieergebnisse zu erreichen.

• Prophylaxe

Vorsicht ist in jedem Fall besser, als beim Thema Mundgesundheit irgendwann einmal das Nachsehen haben! So sind Zahnkontrolle und zahnmedizinische Früherkennung das A und O der Vorsorge, da sich auf diese Weise Zahnschäden und damit unweigerlich verbundene hohe Behandlungskosten vermeiden oder minimieren lassen. Damit Ihr natürlicher Zahnbestand möglichst lebenslang gesund, fit und belastbar bleibt, haben wir in unsere Praxis das engmaschige Prophylaxe-Konzept integriert. Es geht von der diagnostischen Bestimmung Ihrer persönlichen Risikofaktoren aus, bindet alle erforderlichen Schritte für Prävention, Vermeidung und das frühe Aufspüren möglicher Zahnkrankheiten ein und zielt auf möglichst langfristige Mundgesundheit ab. Ein ganz entscheidender und zentraler Faktor in diesem Konzept ist die professionelle Zahnreinigung (PZR), mit der wir Ihre häusliche Zahnhygiene in regelmäßigen Abständen effektvoll unterstützen. Dabei kümmert sich eine speziell geschulte Prophylaxe-Assistentin in unserer Praxis um Sie, indem sie Ihr Gebiss von harten und weichen Belägen befreit, eine intensive Säuberung bis in die tiefen Zahnfleischtaschen durchführt, Zahnfissuren versiegelt und Ihre Zähne für ein besonders sauberes und angenehmes Mundgefühl poliert.

• Schmerzfreie Behandlung

Zu meinem hohen persönlichen Leistungsanspruch als Zahnarzt und Implantologe gehört es, meinen Patienten eine möglichst schonende Behandlung zu sichern. Zu diesem Zweck wählen wir nach Möglichkeit eine minimalinvasive Therapie. Neben der beim Zahnarzt heutzutage üblichen örtlichen Schmerzbetäubung nutzen wir weitere intensivere Narkoseformen, so dass Sie sich bei uns stressfrei, gut verträglich und möglichst ohne Schmerzen versorgen lassen können. Da wir eng mit einem qualifizierten Facharzt für Anästhesiologie zusammenarbeiten, sind zum Beispiel der Knochenaufbau am Kiefer und der anschließende implantologische Eingriff unter Vollnarkose möglich. Als schonende Alternative bieten wir Ihnen auf Wunsch aber auch einen Versorgungstermin mit Lachgasbehandlung an.

• Weitere Leistungen:

• Veneers
    • Metallfreie Kronen
    • Zahnchirurgie

Zur Homepage

In unserer modernen Praxis im Herzen vom nahe Frankfurt gelegenen Bad Vilbel finden unsere Patienten nicht nur mich als einen Zahnarzt, der seinen Beruf und seine Patienten liebt, sondern ein insgesamt harmonisch aufeinander eingespieltes Team mit einem großen Sinn für Humor. So profitieren Sie zum einen von der zuverlässigen Arbeit unserer hervorragend qualifizierten und perfekt aufeinander eingespielten zahnärztlichen Fachassistenzen, zum anderen aber auch von der freundlichen Atmosphäre, in der Sie sich von Ihrem ersten Besuch an wohlfühlen werden. Ergänzt und abgerundet wird unser Praxis-Team durch kompetente Zahntechniker und einen Facharzt für Anästhesiologie, den wir bedarfsgerecht hinzuziehen, wenn von unseren Patienten eine Behandlung unter Narkose gewünscht wird.

Uns ist es ein besonderes Anliegen, Zahnbehandlungen und -restaurationen sowie unsere darüber hinausgehenden Therapiekonzepte mit implantologischen, oralchirurgischen, endodontischen oder parodontologischen Komponenten für Sie so einfühlsam und schmerzfrei wie möglich vorzunehmen. Dafür wenden wir unsere ganze fachliche Kompetenz auf, nutzen modernste Behandlungstechnik und kennen uns mit Innovationen und Materialien bestens aus. Nicht weniger wichtig für Ihre rundum angenehme Behandlung sind hilfreiche Dienstleistungen wie unser verlässlicher Recall zur jährlichen Kontrolluntersuchung, kurze Wartezeiten und Ihre Chance, Termine in unserer Praxis auch einmal kurzfristig zu erhalten.

Dr. med. dent. Walid Mirkhyl

Für Ihr Wohlbefinden als Patient haben wir unserer Praxis helle moderne Räume gegeben. Gute Parkmöglichkeiten in nächster Nähe, ein barrierefreier Zugang und ein Lift, der Sie mühelos bis zum Praxiseingang im obersten Stock der Frankfurter Straße 47-53 in Bad Vilbel bringt, garantieren eine optimale Erreichbarkeit.

Ich bin als kompetenter und sehr geduldiger, einfühlsamer Zahnarzt, Implantologe und Parodontologe für Sie da. Das fröhliche Miteinander in unserem Team wird Ihren Besuch ebenfalls bereichern. Immer wieder bestätigen uns Patienten, wie verstanden, ernstgenommen und gut aufgehoben sie sich bei uns fühlen. Denn zu unserer Behandlungsphilosophie gehören gute Laune und ein angenehmes Praxisklima unbedingt dazu. Aber schauen Sie doch einfach selbst einmal vorbei: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main absolviert. Anschließend arbeitete ich als Ausbildungsassistent in einer oralchirurgischen Praxis in Pfungstadt; hier konnte ich wertvolle Kenntnisse und vielfältige praktische Erfahrungen im Teilgebiet der Oralchirurgie erwerben, die ich während einer weiteren Phase als Ausbildungsassistent in Frankfurt um spezialisierte Kompetenzen in den Teilgebieten Parodontologie und Endodontie ergänzt habe.

Während der Jahre 2007 bis 2009 absolvierte ich das „Curriculum Implantologie“ bei der „DGI Deutschen Gesellschaft für Implantologie“. Mit dem Abschluss dieser Qualifizierung erwarb ich den Tätigkeitsschwerpunkt der Implantologie, der für meine heutige Arbeit essentiell ist. Meine Praxis in Bad Vilbel habe ich im Jahr 2007 als bereits bestehende Praxis übernommen und sie mit viel Liebe und großem Einsatz zu dem umgebaut, was sie heute ist.

Derzeit bin ich Mitglied der folgenden Fachgesellschaften und halte mein Wissen auch über diese Zugehörigkeiten auf dem neuesten Stand:

• DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Zahnärzte · in Bad Vilbel
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bad Vilbel
Alle Heilberufler · in Bad Vilbel

23.11.2020

man fühlt sich sehr willkommen, alle sind sehr freundlich, angstfreie Atmosphäre

In der Praxis wird man sehr freundlich empfangen. Das Wartezimmer lädt zum Verweilen ein. Alle in der Praxis sind freundlich und zuvorkommend. Auch untereinander wird sehr freundschaftlich miteinander umgegangen.

Wenn es kein Zahnarzt wäre, würde man gerne öfter und länger in einer so positiven Stimmung / Energie verweilen.

Die Beratung und Behandlung auch Zahnreinigung erfolgt sehr ruhig und entspannt.

Ich fühlte mich sehr ernst genommen.

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hochzufrieden

Sehr nettes und entspanntes Team mit einem hervorragendem Zahnarzt. Rundum seit Jahren hochzufrieden in der Praxis. Unkompliziert und mit der entsprechenden Lockerheit ausgestattet gehe ich sehr gerne dort hin. Einfach alles perfekt.

14.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und sympathischer Zahnarzt!

Unsere gesamte Familie geht seit vielen Jahren in die Praxis von Dr. Mirkhyl, welcher uns von einem Bekannten wärmstens empfohlen wurde. Dazu gehört einmal im Jahr die professionelle Zahnreinigung, die von einer netten und geschickten Assistentin so gut wie schmerzfrei durchgeführt wird, bis hin zu Inlays, Kronen und Implantaten. Diese waren leider nötig, da unser vorheriger Zahnarzt notwendige Behandlungen nicht durchführte.

Dr. Mirkhyl führt alle Behandlungen äußerst routiniert, präzise und geschickt durch, und wir sind immer äußerst zufrieden. Auch ist er stets offen für Probleme und bietet Lösungen. Ein Labor in der Praxis sorgt für schnellen Zahnersatz (vielen Dank für die tolle Knirscherschiene, dank derer ich viel besser schlafe und nicht mehr permanent die Zähne zusammenpresse).

Das Zahnarztteam ist ebenfalls super freundlich und kompetent, und man kommt wirklich gerne in die Praxis, dazu kommt noch, dass die Wartezeiten wirklich extrem kurz sind. Wir sind Dr. Mirkhyl sehr dankbar für seine zahnärztliche Betreuung!

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm und professionell!

Ich selbst bin über eine Empfehlung von Freunden zu Dr. Mirkhyl als meinem neuen Zahnarzt gekommen. Was mir sehr (!) angenehm aufgefallen ist:

-gute Erreichbarkeit

-exzellentes Zeitmanagement

-sehr freundliches und höfliches Praxisteam

-kompetente und fachlich sehr versierte Mitarbeiter

-umfassende Informationen und Aufklärung: was wird gleich gemacht, warum, was sieht man da, warum sollte welche Behandlung gewählt werden, was kostet welcher Behandlungsansatz,...

Ich möchte an dieser Stelle insbesondere die PZR hervorheben - das kann ja bisweilen mal etwas unangenehm sein... hier wurde ich ebenfalls sehr (!) positiv überrascht: professionelle Aufklärung über alle Schritte, sehr einfühlsames Vorgehen (Mundwinkel und Lippen werden sehr gut geschützt und geschont) und das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Es gab keinen Moment, wo ich hätte zucken wollen oder wo es drohte, unangenehm zu werden.

Also, langer Rede kurzer Sinn: ich kann die Zahnarztpraxis von Dr. Mirkhyl und sein ganzes Praxisteam in Bad Vilbel nur wärmstens empfehlen und bin froh, dass ich der Empfehlung meiner Freunde gefolgt bin.

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt mit tollem Team

Herr Mirkhyl ist der Beste Zahnarzt den ich kenne und er hat ein tolles Team um sich. Bevor ich Ihn und seine Praxis kennengelernt habe, bin ich eher mit einem unguten Gefühl zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung gegangen. Seitdem ich in seiner Praxis bin, komme ich gerne. Er und sein Team sind immer Freundlich, gut gelaunt und machen einen tollen Job. Ich musste noch nie lange warten bis ich dran gekommen bin und auch die SMS Erinnerung vor jedem Termin finde ich super.

Auch das Prophylaxe Team möchte ich noch hervorheben. Sie machen alle einen tollen Job. Egal wie oft ich jetzt schon dort war. Es wird jeder Schritt erklärt und Sie schaffen eine tolle Atmosphäre, so dass keiner Angst haben muss.

Kommentar von Herr Mirkhyl am 04.06.2020

Lieber Patient, für diese tolle Rückmeldung bedanken wir uns bei ihnen ganz herzlich. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Ihr Praxisteam Mirkhyl

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.02.2019