Dr. med. Martin Volz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Patientinnen und Patienten
mein Name ist Dr. med. Martin Volz und ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfe...

Knie und Schulter können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapien s...

In der Sportklinik Ravensburg in der Bachstr. 57 biete ich nicht nur konservative sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle unter anderem M...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Ich wurde bei Herrn Dr. Volz an Kreuzband und Meniskus operiert und bin rundum super zufrieden mit der Behandlung, der Operation, dem Aufenthalt in der Klinik, der Nachbehandlung. Ein sehr freundlicher Arzt, man merkt sofort, dass er sehr viel Erfahrung hat. Da geht man mit gutem Gefühl in eine OP. Jederzeit würde ich wieder mit Knieproblemen zu Herrn Dr. Volz gehen.

Sehr kompetenter Arzt, bei dem man sich sofort gut aufgehoben fühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Herr Dr. Volz ist ein Fachmann in diesem Gebiet. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt und seine fachliche Expertise ist einfach 1A. Ich würde mein Kreuzband jederzeit wieder von Herrn Dr. Volz operieren lassen.

Kreuzband Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Nachdem ich bereits 2009 erfolgreich von Dr. Volz am Kreuzband operiert wurde, entschied ich mich mit meinem Knieproblem wieder für die Sportklinik zu gehen. Es wurde sich viel Zeit genommen um mit mir das Problem zu besprechen, die Arthroskopie verlief ohne Schwierigkeiten und es wurde mir im danach die OP ausführlich erklärt

Professionell, Kompetent und sachlich mit viel Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Ich wurde 2 mal von Dr. Volz operiert. Erst ein Kreuzbandriss, dann ein Zyklops im Knie. Mir geht es nach drei Jahren blendend, ich habe keinerlei Nachwirkungen noch mindeste Einschränkung, als hätte ich niemals ein Trauma gehabt. Sofort würde ich jedem Dr. Volz zur Behandlung weiterempfehlen. Ein großes Lob und Danke.

Fachliche Exzellenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Kompetente Beratung. Ich fühlte mich gut aufgehoben. OP ist sehr gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich kann das ganze Team sehr weiterempfehlen.
Vielen Dank!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schnell ein Termin bekommen . Und sie haben mir auch
Ein Termin für MRT besorgt . Ging auch schnell .
OP Termin ging auch fix. Die Betreuung am OP Termin war auch total super. Die Krankenschwester sind sehr freundlich und hatten für einen richtig Zeit fürs erste mal aufstehen und haben jede Frage ein Antwort.
Und die nach Betreuung wegen Rezept ohne Probleme
Trotz Corona alles super geklappt.

Das ganze Team von der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Nach einem äußerst schmerzhaften Sturz waren re. Schulter und Rippen heftig lädiert. Völlig unkompliziert und freundlich kam eine rasche Terminabsprache mit dem Helferteam der Sportklinik Ravensburg zustande. Wie schon telefonisch abgesprochen schickten mich die involvierten Ärzte , Dr. Volz und Dr. Sandmann, nach gründlicher Untersuchung in die Radiologie. Nahezu keine Wartezeiten, freundliche Helferinnen und erfahrene Radiologie-Assistentinnen waren maßgeblich daran beteiligt, dass die notwenigen Untersuchungen rasch und professionell in Windeseile erledigt waren. Völlig unkompliziert und ohne medizinischen Bohai wurde mir das vorliegende Krankheitsbild, die typische Symptomatik und die weiteren Therapiemöglichkeiten ausführlich erörtert. Ein weiterer Arzt der Klinik, Herr Dr. Sandmann, wurde eigens hinzugebeten, um auch seine professionelle Meinung zu hören. Die Diagnose war klar: Schultereckgelenksprengung! Die Frage war, operieren oder konservativ therapieren? Nach Abwägung aller Für und Wider haben alle involvierten Ärzte den konservativen Weg empfohlen, was mir höchsten Respekt von herausragenden Operateuren abrang!
Gemeinsam mit den Ärzten haben wir uns dann für den konservativen Weg entschieden, wobei die Ärzte permanent den Erfolg überprüfen wollen und werden. In ca. 14 Tagen also geht's dann los mit Physiotherapie im Radius - bin gespannt!
Höchstes Lob an alle Ärzte und das freundliche und kompetente Helferinnen-Team; bleibt zu hoffen, dass meine Schulter in ein paar Wochen wieder alle ihr zugedachten Aufgaben anstandslos erledigen wird!

Orthopädie auf maximalem ganzheitlichem Niveau! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Super Aufenthalt in der Sportklinik, meine erste OP gut überstanden. Nur zu empfehlen!

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Ich habe am 25.03.2020 bei Herrn Dr. Volz meine Knie O.P Innenmeniskussriss gehabt.
Alles Top vom ersten Tag an.
Ob an Anmeldung oder bei Dr. Volz selber
ich finde den Arzt mega...ist einfach cool .-)

Ich persönlich kann die Sportklinik RV nur weiterempfehlen
sind sehr gutes Team.

Andreas Boigenzahn

Knie O.P Innen-Meniskuss - Riss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Zeit ist Geld, so hatte ich bei meinem Besuch den Eindruck. Ein kurzer Blick auf die Bildgebung und schon waren die Messer gewetzt. Zwischen dem kurzen Gespräch hat Dr.V noch 2 andere Telefonate geführt und auf seinem Smartphone geappt. Hoffe er nimmt es bei der OP genauer!

Raz faz und ab zum Nächsten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben