Praxen (2)

Dr. med. Martin Volz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0751 366..... Nummer anzeigen
0751 36617..... Nummer anzeigen


Dr. med. Martin Volz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0751 366..... Nummer anzeigen
07524 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Andere Leistungen


Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen



Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen



Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten
mein Name ist Dr. med. Martin Volz und ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Knie und Schulter können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapien s...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In der Sportklinik Ravensburg in der Bachstr. 57 biete ich nicht nur konservative sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle unter anderem M...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

56 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Ich wurde bei Herrn Dr. Volz an Kreuzband und Meniskus operiert und bin rundum super zufrieden mit der Behandlung, der Operation, dem Aufenthalt in der Klinik, der Nachbehandlung. Ein sehr freundlicher Arzt, man merkt sofort, dass er sehr viel Erfahrung hat. Da geht man mit gutem Gefühl in eine OP. Jederzeit würde ich wieder mit Knieproblemen zu Herrn Dr. Volz gehen.

Sehr kompetenter Arzt, bei dem man sich sofort gut aufgehoben fühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Herr Dr. Volz ist ein Fachmann in diesem Gebiet. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt und seine fachliche Expertise ist einfach 1A. Ich würde mein Kreuzband jederzeit wieder von Herrn Dr. Volz operieren lassen.

Kreuzband Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Nachdem ich bereits 2009 erfolgreich von Dr. Volz am Kreuzband operiert wurde, entschied ich mich mit meinem Knieproblem wieder für die Sportklinik zu gehen. Es wurde sich viel Zeit genommen um mit mir das Problem zu besprechen, die Arthroskopie verlief ohne Schwierigkeiten und es wurde mir im danach die OP ausführlich erklärt

Professionell, Kompetent und sachlich mit viel Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Ich wurde 2 mal von Dr. Volz operiert. Erst ein Kreuzbandriss, dann ein Zyklops im Knie. Mir geht es nach drei Jahren blendend, ich habe keinerlei Nachwirkungen noch mindeste Einschränkung, als hätte ich niemals ein Trauma gehabt. Sofort würde ich jedem Dr. Volz zur Behandlung weiterempfehlen. Ein großes Lob und Danke.

Fachliche Exzellenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Kompetente Beratung. Ich fühlte mich gut aufgehoben. OP ist sehr gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich kann das ganze Team sehr weiterempfehlen.
Vielen Dank!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Sehr schnell ein Termin bekommen . Und sie haben mir auch
Ein Termin für MRT besorgt . Ging auch schnell .
OP Termin ging auch fix. Die Betreuung am OP Termin war auch total super. Die Krankenschwester sind sehr freundlich und hatten für einen richtig Zeit fürs erste mal aufstehen und haben jede Frage ein Antwort.
Und die nach Betreuung wegen Rezept ohne Probleme
Trotz Corona alles super geklappt.

Das ganze Team von der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Nach einem äußerst schmerzhaften Sturz waren re. Schulter und Rippen heftig lädiert. Völlig unkompliziert und freundlich kam eine rasche Terminabsprache mit dem Helferteam der Sportklinik Ravensburg zustande. Wie schon telefonisch abgesprochen schickten mich die involvierten Ärzte , Dr. Volz und Dr. Sandmann, nach gründlicher Untersuchung in die Radiologie. Nahezu keine Wartezeiten, freundliche Helferinnen und erfahrene Radiologie-Assistentinnen waren maßgeblich daran beteiligt, dass die notwenigen Untersuchungen rasch und professionell in Windeseile erledigt waren. Völlig unkompliziert und ohne medizinischen Bohai wurde mir das vorliegende Krankheitsbild, die typische Symptomatik und die weiteren Therapiemöglichkeiten ausführlich erörtert. Ein weiterer Arzt der Klinik, Herr Dr. Sandmann, wurde eigens hinzugebeten, um auch seine professionelle Meinung zu hören. Die Diagnose war klar: Schultereckgelenksprengung! Die Frage war, operieren oder konservativ therapieren? Nach Abwägung aller Für und Wider haben alle involvierten Ärzte den konservativen Weg empfohlen, was mir höchsten Respekt von herausragenden Operateuren abrang!
Gemeinsam mit den Ärzten haben wir uns dann für den konservativen Weg entschieden, wobei die Ärzte permanent den Erfolg überprüfen wollen und werden. In ca. 14 Tagen also geht's dann los mit Physiotherapie im Radius - bin gespannt!
Höchstes Lob an alle Ärzte und das freundliche und kompetente Helferinnen-Team; bleibt zu hoffen, dass meine Schulter in ein paar Wochen wieder alle ihr zugedachten Aufgaben anstandslos erledigen wird!
Danke, Sportklinik Ravensburg

Orthopädie auf maximalem ganzheitlichem Niveau! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Super Aufenthalt in der Sportklinik, meine erste OP gut überstanden. Nur zu empfehlen!

Netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Ich habe am 25.03.2020 bei Herrn Dr. Volz meine Knie O.P Innenmeniskussriss gehabt.
Alles Top vom ersten Tag an.
Ob an Anmeldung oder bei Dr. Volz selber
ich finde den Arzt mega...ist einfach cool .-)

Ich persönlich kann die Sportklinik RV nur weiterempfehlen
sind sehr gutes Team.

Andreas Boigenzahn

Knie O.P Innen-Meniskuss - Riss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Zeit ist Geld, so hatte ich bei meinem Besuch den Eindruck. Ein kurzer Blick auf die Bildgebung und schon waren die Messer gewetzt. Zwischen dem kurzen Gespräch hat Dr.V noch 2 andere Telefonate geführt und auf seinem Smartphone geappt. Hoffe er nimmt es bei der OP genauer!

Raz faz und ab zum Nächsten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen