Dr. med. Thomas Mattes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Patientin lieber Patient
ich Dr. med. Thomas Mattes heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen.
Sie s...

Hüft- und Kniegelenke können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapi...

Schön dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In der Sportklinik Ravensburg stehen wir Ihnen bei Erkrankungen wie Hüftdysplasie un...

• Orthopädische Rheumatologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Mir hat alles sehr gut gefallen, Dr. Mattes hat meine Hüfte wirklich sehr gut operiert, nicht mal blaue Flecken, er besucht einen täglich und fragt wie es einem geht, die Betreuung durch die Krankenschwestern ist einfach perfekt, da kann man nix verbessern, das Essen ist der Hammer, so lecker, man meint man ist im Restaurant, es hat sich wirklich gelohnt auf diesen Termin zu warten, hätte ich das gewusst hätte ich mich schon viel früher für die OP entschieden, nicht erst als ich mich nur noch mit Krücken vorwärts bewegen konnte,. Da kann man nur sagen, das ist die perfekte Klinik mit Allem was dazu gehöhrt.

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Nach acht Monaten endlich einen Profi gefunden.
Nicht nur medizinisch kompetent sondern sehr menschlicher Umgang mit einem.
Gut erklärt und macht seinen Job mit Herz.
Beim erklären der Schmerzen immer zugehört und hat einem immer freundlich zugenickt. Bei anderen Ärzten war dies leider nie der Fall, und das obwohl ich erst 18 bin. Bei Dr. Mattes wird man ernst genommen. Jetzt hab ich endlich eine Diagnose und bin nicht mehr in Unklarheit.
Falls Sie dies lesen vielen Dank für alles!

herausragender Arzt mit breitgefächertem medizinischem Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Habe 19.10.2021 in der Sportklinik Ravensburg eine neue Hüfte bekommen. Dr. Mattes hat mich operiert.Es ging mir von Anfang an sehr gut.Jetzt nach 7 Wochen merke ich kaum noch, das ich eine neue Hüfte habe.Fahre längst wieder Auto und gehe ins Sportstudio.Die lange Anfahrt von ca 500 km hat sich ausgezahlt.Ich möchte auch das sehr gute Betriebsklima und die Freundlichkeit der Schwestern und sonstigen Mitarbeitern hervorheben.Der Spruch im Eingangsbereich wird hier voll erfüllt.Würde eine neue OP erforderlich, gäbe es nur eine Entscheidung:Sportklinik Ravensburg!!

Eine 100% richtige Entscheidung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Ich wurde wegen vererbter Hüftdysplasie erst rechts und dann vor einem Jahr links von Dr. Mattes operiert und ich bin sehr froh dass ich mich für die OP entschieden habe. Nun kann ich wieder alles machen und muss keine Angst um die Haltbarkeit einer Prothese haben.
Kann ich nur empfehlen. Die weite Anfahrt lohnt sich. Ich war schon 34 Jahre beim zweiten Eingriff.
Beim ersten Eingriff war ich heimatnah in Reha, das war nicht so gut wie beim letzten Mal in Ulm, da kennt man die Triple-Osteotomie.

2x Triple 2x erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Ich hatte lange Beschwerden an der linken Hüfte und es war eine lange Reise, die mich letzten Endes zu Dr.Mattes führte.
Er erklärte mir das es leider nur die OP gibt als Ausweg, und die konservativen Methoden nicht mehr helfen könnten.
Ich hatte 2 OPs zur Auswahl eine kleinere und eine größere.
Dr.Mattes erklärte bei beiden Vor und Nachteile, sowie mögliche Risiken usw.
Ich entschied mich für die kleinere, es ist alles gut verlaufen und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung.
VD Dr.Mattes

Hüft Arthroskopie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Dr. Mattes nimmt sich die Zeit um alle Fragen ausführlich zu beantworten. Ebenso waren Behandlungsblauf und Durchführung super, es gibt absolut nichts zu beanstanden.
Ein großes Lob auch an die weiteren Mitarbeiter/innen!

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Herr Dr. Mattes nochmals vielen Dank für Ihre super und Top Leistung bei meiner OP.

Aufgrund meiner durchweg sehr guten Erfahrung halte ich Herrn Dr. Mattes für sehr kompetent, umsichtig und Zielgerichtet mit einem sehr großem Wissen und Top Können, des Weiteren, ja, hat er die perfekte Erfahrung deswegen halte ich Herr Dr. Mattes für einen der besten Orthopäden den es gibt.
Herr Dr. Mattes geht auch auf das Wohl des Patienten ein und nimmt viele der Ängste wo wir so haben.

Die klaren und ehrlichen Worten und die tolle Betreuung und die vielen Fragen vor und auch nach der OP das ist super. Danke für Ihre Geduld und Ihre Zeit.
Besser geht es nicht.
Ich habe mich vor der OP und nach der OP in sicheren und guten Händen gefühlt mit seinem perfekten Team, ja alles war rundum sehr gut und perfekt.

Ich werde Herr Dr. Mattes immer sehr gerne weiter empfehlen, er ist einfach Spitze.
Da sieht man das großes Können und die einfühlsame Begleitung überall.

Ich war 1 Woche in der Klinik und gleich 3 Wochen in Reha, es war für mich die schönste Zeit, da ich mich rund um gut betreut und versorgt gefühlt habe.
Übungen, Sport, Baden usw. und an den immer schön Gedecken Tisch zu sitzen, einfach herrlich.

Frei von Schmerzen, ich liebe meine neue Hüfte und sage allen die mir geholfen haben in Worten und Taten ein herzliches Vergelts Gott.

Herzlichen Dank für Alles Herr Dr. Mattes

Herzlichen Dank für die sehr gute Hüft - OP. Top Arzt - Herr Dr. Mattes. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Dass sich Herr Dr. Mattes auch Monate nach der OP so viel Zeit nimmt und telefonisch für Fragen zur Verfügung steht, ist sicher nicht selbstverständlich. Ich würde mich wieder von Herrn Dr. Mattes operieren lassen.

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, auch nach der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Meine Triple-OPs liegen nun schon 4 bzw. 5 Jahre zurück. Ich hatte zuvor täglich Schmerzen und einige unschöne Beratungstermine in anderen Kliniken (sie müssen erst abnehmen bevor wir sie operieren können - wohlgemerkt bei 1,78m & 79kg Gewicht) bevor ich durch das Netz zu Dr. Mattes fand.

Die weite Anreise (3h) war es definitiv wert.
Ich habe seit den OPs keine Schmerzen mehr und kann ganz normal in meinem Job der körperlich sehr aktiv ist arbeiten. Sogar eine normale Geburt war möglich. Danke

Super Arzt - Danke für alles! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Herr Dr. Mattes behandelt mich sehr erfolgreich seit vielen Jahren.

Ich hatte eine ziemliche Arztodyssee hinter mir, bis ich zu Dr. Mattes überwiesen wurde. Nachdem ich viele Jahre mit starker Hüftdysplasie starke Schmerzen hatte, hat Dr. Mattes mir als Erster wirklich sachlich fundiert erklärt, warum ich Schmerzen habe und warum genau die Triple-OP als richtige Massnahme diese behebt. Mit zwei Triple-OPs, die beide super gelaufen sind, hat er mir ein neues Leben geschenkt. Im KH hat er täglich nach mir geschaut. Die OP-Methode hat Herr Dr. Mattes mit seiner sehr großen Erfahrung so weiterentwickelt, dass die Nachbehandlung kürzer und angenehmer ist, als anderswo ;-)

Da ich schon viel zu lange ohne die OPs die Hüften strapaziert habe, hat es leider nur einige Jahre gehalten so dass ich nun von Herrn Dr. Mattes TEPs bekommen habe. Auch diese OP`s sind beide super gelaufen, er hat immer nach mir geschaut und kümmert sich auch in der Nachbehandlung, die leider dieses Mal muskulär und aufgrund der Überbelastung vor der OP etwas länger dauert.

Herr Dr. Mattes überredet NICHT zur OP, er zeigt sachlich die Optionen mit Vor-/Nachteilen auf und lässt den Patienten entscheiden! Er kennt die Erkrankung im Gegensatz zu vielen "Normalo-Orthopäden" in und auswendig.

Allein die sehr große Erfahrung und die hohen Fallzahlen sprechen für Herrn Dr. Mattes und auch den weiten Weg ist es mir für meinen Bewegungsapparat immer wieder wert.

Last but not least ein großes Dankeschön an das Sportklinik-Team. Die Klinik lässt einen manchmal vergessen, dass es ein KH ist und kein 5 Sterne-Hotel ;-)

Vollprofi für Hüftdysplasie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert