Über uns

Nutzen Sie eine seelische Krise als Wachstumschance. "Psychotherapie ist Veredelung des Menschen." (JvW) Die Akutklinik Urbachtal ist eine Klinik die für Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen... mehr

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Sofortige Möglichkeit einer Aufnahme und einen passenden Ansprechpartner zu finden.
    Anfragen auch nach dem Klinikaufenthalt werden egal ob mündlich oder schriftlich sofort am selben Tag noch bearbeitet und erledigt.
    Der Patient bekommt jegliche Hilfe und Unterstützung.
    Es gab für mich in der Klinik jede erdenkliche medizinische, menschliche und nötige Behandlung.
    Die Ärzte und das ganze Klinikteam mit Ihren sehr hohen Kompetenzbereichen tragen dazu bei.
    Danke für Alles

DIE Vincera Klinik in Bad Waldsee • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Nach jahrelangen Schmerzen und Depressionen und einem körperlichen und psychischen Zusammenbruch, der mich viermal in die Notaufnahme brachte - ohne Erfolg - suchte ich nach Hilfe im Internet und wurde zum Glück fündig. Auf meine Mailanfragen antwortete zuerst und als einzige die Vinceraklinik sofort telefonisch und half mir die Klinikeinweisung schnell und unbürokratisch hinzubekommen, indem sie alle Formalitäten für mich übernahm und auf eigenes Risiko den Aufenthalt ermöglichte noch vor Zusage der Kostenübernahme durch Krankenkasse und Beihilfe. Die Therapieangebote halfen mir hervorragend. Ich lernte ganz neu, meine Gefühle zu erkennen und Körperwahrnehmungen richtig einzuordnen. In der Psychotherapie wurden zahlreiche Themen aufgegriffen und traumatische Erlebnisse behutsam aufgedeckt. Massagen, Craniosacraltherapie und Bewegungsangebote, Nordic Walking, Schwungtrampolin, Yoga, Chi Gong verbesserten meine trübe Stimmung und machten mich sensibler für meine Empfindungen. Meditation, Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training halfen mir wunderbar, zur Ruhe zu kommen und feinfühlig zu werden. Die Ergotherapie im Kunstraum eröffnete mir ganz neue Möglichkeiten, kreativ zu sein und mich zu stabilisieren und zu stärken. Mein Zimmer war ein toller Rückzugsort, in dem ich mich sehr wohl fühlte. Jeden Tag freute ich mich auf die superleckeren mehrgängigen und abwechslungsreichen Mahlzeiten. Ich lernte wunderbare Mitpatienten kennen, mit denen ich mich sehr verbunden fühlte und noch immer Kontakt halte.
    Die Klinik war mein Helfer in der Not und hat mir die Augen über mich geöffnet. Ich fühle mich endlich wahrgenommen und mit meinen Schwachpunkten erkannt und unterstützt. Ein neues Leben beginnt, in dem ich endlich authentisch sein kann.
    Vielen Dank an alle Therapeuten, Ärzte und Pflegekräfte! Ihr seid großartig!

Endlich Hilfe nach jahrelangem Leiden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Wenig bewegungstherapeutisches Angebot. Viele Therapeuten mit tiefenpsychologischem Ansatz.
    Natur um die Klinik schön. Essen und Service sehr gut.

Wenig bewegungstherapeutsiches Angebot • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Eine wunderbare Klinik mit ganz großem Herz, viel Empathie und einem erstklassig
    eingespieltem Team.
    Die Therapieangebote sind ausgesprochen vielseitig, sehr ausgewogen
    und passend zugeschnitten auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten.
    Der Mix zwischen Gesprächen, Entspannungsverfahren und den körperlichen Anwendungen
    hilft den Patienten sich schnell auf das Behandlungskonzept einzulassen.
    Ein mehr als nur hohes Gut der Einrichtung ist die exzellente Patientengemeinschaft.
    Durch viele Aktivitäten, der Patienten in Ihrer Freizeit, dazu gehören z.B. Bogenschießen, Kinoabend, Tanzkurse usw.,
    wird der Aufenthalt abwechslungsreich und kurzweilig gehalten.
    Eine sehr variable Küche, bietet sicherlich immer etwas für alle Geschmacksrichtungen.
    Die Klinik ist in der ruhigen und ländlichen Umgebung des Allgäus gelegen.
    Das romantische Städtchen Bad Waldsee mit seinem dazugehörigem See liegt nur 10 Minuten Fußweg entfernt und bis zur Therme sind es nur 200 Meter.
    Alles in allem eine Umgebung die geradezu zum Spazierengehen und Entspannen einlädt.
    Ich habe mich während meines Aufenthalts mehr als nur sehr gut aufgeboben, verstanden und behandelt gefühlt.

Klinik mit ganz großem Herz ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Nach genau so einer Behandlung habe ich nach über 11 langen Jahren gesucht.
    Noch nie habe ich ein so kompetentes Team, egal ob ,Reinigungs Damen, Pflege Kräfte, Therapeuten, Ärzte und Psychologen.
    Der Umgang untereinander ist fast familiär!
    Kann ich nur weiterempfehlen :)

Das beste in meinem Leben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Tolles Gesamtkonzept!
    Super Ärzte- Therapeuten-und Schwesternteam!
    Dank des super Wochenplanes konnte sich meine physische und psychische Gesundheit erheblich verbessern.
    Der Patient steht im Mittelpunkt und bekommt die Gelegenheit in Ruhe in der Klinik anzukommen. Die Therapien werden optimal auf das Krankheitsbild abgestimmt.
    Es gibt Einzel- und Gruppentherapien beim Psychotherapeuten.
    Zu den Körpertherapien zählen : Massage, Supertiefmassage, Craniosacrale Therapie, Fußreflexzonenmassage, Fango, manuelle Therapie.
    Die verschiedenen Gruppentherapie sind beispielsweise Maltherapie, heilsames Singen, offenes Singen, Trommeln, Tanztherapie, Körpertherapie, Ergotherapie, med. Trampolin, Frühsport, Qi Gong, Walking... .
    An manchen Tagen organisieren die Patienten für den Abend Karaoke, Tanz, Kino.
    Da dies eine kleine Klinik ist, fühlt man sich schnell wohl und zurecht und kennt bald alle hier tätigen- von A - wie Arzt bis Z - wie Zimmermädchen.
    Der Koch ist bemüht, jeden Wunsch bezüglich der Essgewohnheit zu erfüllen!
    Ich kann nur noch einmal an alle "DANKE für meine Genesung" sagen! Denn nur in der Gesamtheit aller dort tätigen lässt sich das Konzept umsetzen.

Der Patient wird ernst genommen - Habe wieder Vertrauen zu Ärzten gefasst! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Kompetenz Aller: Therapeuten, Ärzte, Pflege, Küche, Service, Zimmerservice ist perfekt!

Was dies bedeutet? Jeder in seinem Bereich ist an dem richtigen Platz und liebt seine Tätigkeit! Und das spürt jeder Patient und fühlt sich Willkommen und geliebt. Und wer in eine Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie "darf" ist ein Mensch, der zwischendurch mal in den Arm genommen werden muss, weil seine Themen ihn so sehr anstrengen. Und hier sind alle gerne bereit, Liebe zu geben! Hier bin ich nicht nur "angekommen" sondern auch "angenommen"!

Nachdem ich 2 weitere Kliniken bereits kennengelernt habe, ist diese in Sachen Kompetenz der Therapeuten in jeder Beziehung unübertroffen! Eine enge Kooperation zwischen den einzelnen Therapeuten/Therapieformen sichert den Aufbau der Behandlungen zu einem hervorragenden Ergebnis. Und die Therapien an sich öffnen die Seele und bringen Ergebnisse, die ich woanders noch nicht erlebt habe! Diese Klinik ist ein Geschenk des Himmels. Wenn man es verlernt hat, zu vertrauen: hier lernt man es wieder.

Eine "Klinik der Liebe" - wo Liebe ist, hat Angst keine Chance! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Von der heimischen Atmosphäre der Klinik einmal abgesehen, ist alles nur darauf ausgerichtet Patienten so lange wie möglich im Haus zu halten....
    Mit manchen Therapeuten kann man zwar Glück haben, die meisten jedoch sind eher fehl am Platz. Wozu der lange Fragebogen, den man vorab ausfüllen muss, wenn dieser völlig ignoriert wird? Zu einer ganzheitlichen Therapie gehört m. E. auch, dass Angehörige in den Therapieprozess einbezogen und zu Gesprächen eingeladen werden. Leider Fehlanzeige.
    Das einzige Lob, das ich aussprechen kann gilt dem Küchen- und Pfegepersonal, die immer ein offenes Ohr haben.

Im Zweifel gegen den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Eine große Wertschätzung des Patienten durch die Therapeuten verbunden mit verschiedensten, auch ungewöhnlichen, therapeutischen Ansätzen, die im Lauf der Zeit ein sinnvolles Ganzes ergaben, haben mir außerordentlich geholfen. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, dass die einzelnen Therapeuten vernetzt waren und sich über meine Befindlichkeit austauschten und darauf eingingen. Selbstverständlich gehört die Bereitschaft des Patienten, zur Verbesserung des eigenen Zustands beizutragen, dazu, um diese dann auch zu erzielen. Wer mit dieser Bereitschaft kommt, hat große Chancen in dieser Klinik einen großen Schritt in Richtung Genesung zu tun.

Ein atmosphärosch wunderbarer Ort, an dem mir sehr geholfen wurde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie GmbH

Klinik hat insgesamt einen guten Wohlfühlfaktor. Mobilar im Zimmer könnte mal erneuerte werden, Zimmer ansonsten ganz ok, viele mit Balkon, Im Haupthaus ist es sehr laut, morgens hört man die Putzfrrauen Möbel rücken und saugen und Türen schlagen.
    Essen und Essenszeiten gut, Telefon und Wlan für 1€ am Tag gutes Angebot.
    Leider haben meine 5 Wochen nichts für mich gebracht, über meine Verschlechterung wurde nicht eingegangen, wenn ich an bestimmten Therapien nicht teilnehmen konnte, weil ich zu schwach war, hat das niemanden interessiert oder es wurde mir unterstellt ich mag das nicht machen.
    Die Einzeltherapie ( man muss mit dem Psychlogen Gück haben) war bei mir gar nicht hilfreich.
    Es gibt tolle Therapieangebote: Trommeln, Yoga, Chigong, verschiedene Meditationsübungen, Atemtherapie, Maltherapie, Walken usw.
    Die Ärzte waren nicht hilfreich, schlechte Rücksprache bei Problemen mit Medikamente. So, dass man sich selbst überlassen war.
    Das Pflegepersonal war sehr nett und die meisten waren bemüht. In der Nacht gibt es eine Nachtschwester,diese hat dann Rufbereitschaft.
    Am WE hatte immer ein anderer Arzt(aus extern) Rufbereitschaft, hab mitbekommen dass die oft nicht kompetent waren.
    Die Klinik ist empfehlenswert bei Burn-Out, leichten Depressionen, oder sonstige Familenprobleme.
    Dort wurden bei den Patienten gute Fortschritte gemacht.
    Patienten mit Angststörungen, starken Depressionen, Somatisierungsstörungen, sind hier nicht gut aufgehoben.
    Das Angebot an verschiedenen Körpertherapien sind sehr gut, für Kassenpatienten aber viel zu teuer.

Nicht für alles Krankheitsbilder geeignet obwohl sie dafür werben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Badstr. 28, 88339 Bad Waldsee In Google Maps anzeigen