Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus Psychotherapie
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Alle Kliniken anzeigen
Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus Psychotherapie
Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus Psychotherapie ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus Psychotherapie oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus Psychotherapie zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus für Psychosomatik und Psychotherapie

Klinik, Chronische Erkrankungen, Psychosomatik, Psychotherapie

Ärzte dieser Klinik (3)

www.akutklinik.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus Psychotherapie hinterlegt. Sind Sie Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus Psychotherapie? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

Nutzen Sie eine seelische Krise als Wachstumschance.
"Psychotherapie ist Veredelung des Menschen." (JvW)
Die Akutklinik Urbachtal ist eine Klinik, die für Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen eine außergewöhnlich intensive, hochindividuelle und leitlinienorientierte Behandlung anbietet, bei der Psychotherapie im Vordergrund steht. Neben den Richtlinienverfahren werden eine Vielzahl von non-verbalen Verfahren und körpertherapeutischen ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Wir sind spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:

1. Überblick
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

"Unsere Haltung bestimmt unser Verhalten"

Wir begegnen Menschen mit Interesse, Wohlwollen und Respekt vor ihrer bisherigen Lebensleistung in Augenhöhe. Wir  suchen mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen. Wir unterstützen die Stärken, die Ressourcen und die Fähigkeit sich selber anzunehmen.

Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Akutklinik Urbachtal Privatkrankenhaus Psychotherapie

Bewertung vom 02.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Klinik mit ganz großem Herz ...

Eine wunderbare Klinik mit ganz großem Herz, viel Empathie und einem erstklassig eingespieltem Team. Die Therapieangebote sind ausgesprochen vielseitig, sehr ausgewogen und passend zugeschnitten auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten. Der Mix zwischen Gesprächen, Entspannungsverfahren und den körperlichen Anwendungen hilft den Patienten sich schnell auf das Behandlungskonzept einzulassen. Ein mehr als nur hohes Gut der Einrichtung ist die exzellente Patientengemeinschaft. Durch viele Aktivitäten, der Patienten in Ihrer Freizeit, dazu gehören z.B. Bogenschießen, Kinoabend, Tanzkurse usw., wird der Aufenthalt abwechslungsreich und kurzweilig gehalten. Eine sehr variable Küche, bietet sicherlich immer etwas für alle Geschmacksrichtungen. Die Klinik ist in der ruhigen und ländlichen Umgebung des Allgäus gelegen. Das romantische Städtchen Bad Waldsee mit seinem dazugehörigem See liegt nur 10 Minuten Fußweg entfernt und bis zur Therme sind es nur 200 Meter. Alles in allem eine Umgebung die geradezu zum Spazierengehen und Entspannen einlädt. Ich habe mich während meines Aufenthalts mehr als nur sehr gut aufgeboben, verstanden und behandelt gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 17.02.2018, Alter: 30 bis 50

Das beste in meinem Leben!

Nach genau so einer Behandlung habe ich nach über 11 langen Jahren gesucht. Noch nie habe ich ein so kompetentes Team, egal ob ,Reinigungs Damen, Pflege Kräfte, Therapeuten, Ärzte und Psychologen. Der Umgang untereinander ist fast familiär! Kann ich nur weiterempfehlen :)"  Mehr

Bewertung vom 29.10.2017, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der Patient wird ernst genommen - Habe wieder Vertrauen zu Ärzten gefasst!

Tolles Gesamtkonzept! Super Ärzte- Therapeuten-und Schwesternteam! Dank des super Wochenplanes konnte sich meine physische und psychische Gesundheit erheblich verbessern. Der Patient steht im Mittelpunkt und bekommt die Gelegenheit in Ruhe in der Klinik anzukommen. Die Therapien werden optimal auf das Krankheitsbild abgestimmt. Es gibt Einzel- und Gruppentherapien beim Psychotherapeuten. Zu den Körpertherapien zählen : Massage, Supertiefmassage, Craniosacrale Therapie, Fußreflexzonenmassage, Fango, manuelle Therapie. Die verschiedenen Gruppentherapie sind beispielsweise Maltherapie, heilsames Singen, offenes Singen, Trommeln, Tanztherapie, Körpertherapie, Ergotherapie, med. Trampolin, Frühsport, Qi Gong, Walking... . An manchen Tagen organisieren die Patienten für den Abend Karaoke, Tanz, Kino. Da dies eine kleine Klinik ist, fühlt man sich schnell wohl und zurecht und kennt bald alle hier tätigen- von A - wie Arzt bis Z - wie Zimmermädchen. Der Koch ist bemüht, jeden Wunsch bezüglich der Essgewohnheit zu erfüllen! Ich kann nur noch einmal an alle "DANKE für meine Genesung" sagen! Denn nur in der Gesamtheit aller dort tätigen lässt sich das Konzept umsetzen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.02.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eine "Klinik der Liebe" - wo Liebe ist, hat Angst keine Chance!

Kompetenz Aller: Therapeuten, Ärzte, Pflege, Küche, Service, Zimmerservice ist perfekt! Was dies bedeutet? Jeder in seinem Bereich ist an dem richtigen Platz und liebt seine Tätigkeit! Und das spürt jeder Patient und fühlt sich Willkommen und geliebt. Und wer in eine Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie "darf" ist ein Mensch, der zwischendurch mal in den Arm genommen werden muss, weil seine Themen ihn so sehr anstrengen. Und hier sind alle gerne bereit, Liebe zu geben! Hier bin ich nicht nur "angekommen" sondern auch "angenommen"! Nachdem ich 2 weitere Kliniken bereits kennengelernt habe, ist diese in Sachen Kompetenz der Therapeuten in jeder Beziehung unübertroffen! Eine enge Kooperation zwischen den einzelnen Therapeuten/Therapieformen sichert den Aufbau der Behandlungen zu einem hervorragenden Ergebnis. Und die Therapien an sich öffnen die Seele und bringen Ergebnisse, die ich woanders noch nicht erlebt habe! Diese Klinik ist ein Geschenk des Himmels. Wenn man es verlernt hat, zu vertrauen: hier lernt man es wieder."  Mehr

4,4

Archivierte Bewertung vom 08.10.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Im Zweifel gegen den Patienten

Von der heimischen Atmosphäre der Klinik einmal abgesehen, ist alles nur darauf ausgerichtet Patienten so lange wie möglich im Haus zu halten.... Mit manchen Therapeuten kann man zwar Glück haben, die meisten jedoch sind eher fehl am Platz. Wozu der lange Fragebogen, den man vorab ausfüllen muss, wenn dieser völlig ignoriert wird? Zu einer ganzheitlichen Therapie gehört m. E. auch, dass Angehörige in den Therapieprozess einbezogen und zu Gesprächen eingeladen werden. Leider Fehlanzeige. Das einzige Lob, das ich aussprechen kann gilt dem Küchen- und Pfegepersonal, die immer ein offenes Ohr haben."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene