Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Klinik, Chronische Erkrankungen, Psychosomatik, Psychotherapie

Termin vereinbaren

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Klinik, Chronische Erkrankungen, Psychosomatik, Psychotherapie

Öffnungszeiten

Adresse

Badstr. 2888339 Bad Waldsee

Bilder

Herzlich willkommen

Nutzen Sie eine seelische Krise als Wachstumschance.
"Psychotherapie ist Veredelung des Menschen." (JvW)

Die Akutklinik Urbachtal ist eine Klinik, die für Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen eine außergewöhnlich intensive, hochindividuelle und leitlinienorientierte Behandlung anbietet, bei der Psychotherapie im Vordergrund steht. Neben den Richtlinienverfahren werden eine Vielzahl von non-verbalen Verfahren und körpertherapeutischen Behandlungen angeboten.

Der Mensch in seiner Gesamtheit steht bei uns im Mittelpunkt.
Psychische und psychosomatische Störungen betrachten wir als Wachstumsaufgaben.
Wir begegnen Menschen mit Interesse, Wohlwollen und Respekt vor ihrer bisherigen Lebensleistung auf Augenhöhe. Wir suchen mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen.

Mit integrativen, schulenübergreifenden Therapieverfahren aktivieren wir die Selbstheilungskräfte im Menschen und fördern sein Bewusstsein für ein gesundes Verhalten.

In der Psychotherapie arbeiten wir integrativ mit tiefenpsychologischen, verhaltenstherapeutischen und prozessfokussierenden Elementen:
In der Traumatherapie nehmen die körperorientierten Psychotherapien zusätzlich einen hohen Stellenwert ein.
Musik-, Kunst-, Tanz- und Bewegungstherapie sind im Therapiekonzept intergiert.


Telefon (07524) 990-222
Fax (07524) 990-233

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Ihre Akutklinik Urbachtal


Unsere Schwerpunkte

Wir sind spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:

  • Überblick

  • Überblick

    Depressive Erkrankungen

    Angst- und Panikstörungen

    Somatisierungsstörungen

    Folgeerkrankungen von Burnout, Konflikten und Mobbing am Arbeitsplatz

    Anpassungsstörungen

    Traumafolgestörungen

    Posttraumatische Belastungsstörungen

    Persönlichkeitsstörungen

    Psychosomatische Erkrankungen wie :

    • funktionelle Störungen aller Organsysteme
    • funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen
    • funktionelle Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    • Bluthochdruck

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Weitere Informationen zur Akutklinik Urbachtal


Unser gesamtes Leistungs­spektrum

"Unsere Haltung bestimmt unser Verhalten"

Wir begegnen Menschen mit Interesse, Wohlwollen und Respekt vor ihrer bisherigen Lebensleistung in Augenhöhe. Wir  suchen mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen.Wir unterstützen die Stärken, die Ressourcen und die Fähigkeit sich selber anzunehmen.


Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
mehr Informationen zum Leistungsspektrum


Note 1,5 •  Gut

1,5

Gesamtnote

1,8

Behandlung

2,0

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,3

Freundlichkeit Ärzte

1,0

Pflegepersonal

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Neuaufnahme

2,3

Zimmerausstattung

1,3

Essen

1,5

Hygiene

1,3

Besuchszeiten

1,5

Atmosphäre

2,0

Klinik-Cafeteria

1,3

Einkaufsmöglichkeiten

Kinderfreundlichkeit

2,0

Unterhaltungsmöglichkeiten

2,5

Innenbereich

2,3

Außenbereich

1,8

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (20)

Alle4
Note 1
3
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
29.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Endlich Hilfe nach jahrelangem Leiden!

Nach jahrelangen Schmerzen und Depressionen und einem körperlichen und psychischen Zusammenbruch, der mich viermal in die Notaufnahme brachte - ohne Erfolg - suchte ich nach Hilfe im Internet und wurde zum Glück fündig. Auf meine Mailanfragen antwortete zuerst und als einzige die Vinceraklinik sofort telefonisch und half mir die Klinikeinweisung schnell und unbürokratisch hinzubekommen, indem sie alle Formalitäten für mich übernahm und auf eigenes Risiko den Aufenthalt ermöglichte noch vor Zusage der Kostenübernahme durch Krankenkasse und Beihilfe. Die Therapieangebote halfen mir hervorragend. Ich lernte ganz neu, meine Gefühle zu erkennen und Körperwahrnehmungen richtig einzuordnen. In der Psychotherapie wurden zahlreiche Themen aufgegriffen und traumatische Erlebnisse behutsam aufgedeckt. Massagen, Craniosacraltherapie und Bewegungsangebote, Nordic Walking, Schwungtrampolin, Yoga, Chi Gong verbesserten meine trübe Stimmung und machten mich sensibler für meine Empfindungen. Meditation, Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training halfen mir wunderbar, zur Ruhe zu kommen und feinfühlig zu werden. Die Ergotherapie im Kunstraum eröffnete mir ganz neue Möglichkeiten, kreativ zu sein und mich zu stabilisieren und zu stärken. Mein Zimmer war ein toller Rückzugsort, in dem ich mich sehr wohl fühlte. Jeden Tag freute ich mich auf die superleckeren mehrgängigen und abwechslungsreichen Mahlzeiten. Ich lernte wunderbare Mitpatienten kennen, mit denen ich mich sehr verbunden fühlte und noch immer Kontakt halte.

Die Klinik war mein Helfer in der Not und hat mir die Augen über mich geöffnet. Ich fühle mich endlich wahrgenommen und mit meinen Schwachpunkten erkannt und unterstützt. Ein neues Leben beginnt, in dem ich endlich authentisch sein kann.

Vielen Dank an alle Therapeuten, Ärzte und Pflegekräfte! Ihr seid großartig!

10.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
2,8

Wenig bewegungstherapeutsiches Angebot

Wenig bewegungstherapeutisches Angebot. Viele Therapeuten mit tiefenpsychologischem Ansatz.

Natur um die Klinik schön. Essen und Service sehr gut.

02.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Klinik mit ganz großem Herz ...

Eine wunderbare Klinik mit ganz großem Herz, viel Empathie und einem erstklassig

eingespieltem Team.

Die Therapieangebote sind ausgesprochen vielseitig, sehr ausgewogen

und passend zugeschnitten auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten.

Der Mix zwischen Gesprächen, Entspannungsverfahren und den körperlichen Anwendungen

hilft den Patienten sich schnell auf das Behandlungskonzept einzulassen.

Ein mehr als nur hohes Gut der Einrichtung ist die exzellente Patientengemeinschaft.

Durch viele Aktivitäten, der Patienten in Ihrer Freizeit, dazu gehören z.B. Bogenschießen, Kinoabend, Tanzkurse usw.,

wird der Aufenthalt abwechslungsreich und kurzweilig gehalten.

Eine sehr variable Küche, bietet sicherlich immer etwas für alle Geschmacksrichtungen.

Die Klinik ist in der ruhigen und ländlichen Umgebung des Allgäus gelegen.

Das romantische Städtchen Bad Waldsee mit seinem dazugehörigem See liegt nur 10 Minuten Fußweg entfernt und bis zur Therme sind es nur 200 Meter.

Alles in allem eine Umgebung die geradezu zum Spazierengehen und Entspannen einlädt.

Ich habe mich während meines Aufenthalts mehr als nur sehr gut aufgeboben, verstanden und behandelt gefühlt.

17.02.2018 • Alter: 30 bis 50
1,2

Das beste in meinem Leben!

Nach genau so einer Behandlung habe ich nach über 11 langen Jahren gesucht.

Noch nie habe ich ein so kompetentes Team, egal ob ,Reinigungs Damen, Pflege Kräfte, Therapeuten, Ärzte und Psychologen.

Der Umgang untereinander ist fast familiär!

Kann ich nur weiterempfehlen :)

Archivierte Bewertungen

29.10.2017 • Alter: über 50
1,0

Der Patient wird ernst genommen - Habe wieder Vertrauen zu Ärzten gefasst!

Tolles Gesamtkonzept!

Super Ärzte- Therapeuten-und Schwesternteam!

Dank des super Wochenplanes konnte sich meine physische und psychische Gesundheit erheblich verbessern.

Der Patient steht im Mittelpunkt und bekommt die Gelegenheit in Ruhe in der Klinik anzukommen. Die Therapien werden optimal auf das Krankheitsbild abgestimmt.

Es gibt Einzel- und Gruppentherapien beim Psychotherapeuten.

Zu den Körpertherapien zählen : Massage, Supertiefmassage, Craniosacrale Therapie, Fußreflexzonenmassage, Fango, manuelle Therapie.

Die verschiedenen Gruppentherapie sind beispielsweise Maltherapie, heilsames Singen, offenes Singen, Trommeln, Tanztherapie, Körpertherapie, Ergotherapie, med. Trampolin, Frühsport, Qi Gong, Walking... .

An manchen Tagen organisieren die Patienten für den Abend Karaoke, Tanz, Kino.

Da dies eine kleine Klinik ist, fühlt man sich schnell wohl und zurecht und kennt bald alle hier tätigen- von A - wie Arzt bis Z - wie Zimmermädchen.

Der Koch ist bemüht, jeden Wunsch bezüglich der Essgewohnheit zu erfüllen!

Ich kann nur noch einmal an alle "DANKE für meine Genesung" sagen! Denn nur in der Gesamtheit aller dort tätigen lässt sich das Konzept umsetzen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung69%
Profilaufrufe86.189
Letzte Aktualisierung25.11.2021

Termin vereinbaren

07524/990007

Vincera Klinik Bad Waldsee Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).