Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Jung

Dr. med. dent. Ulrich Jung

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Hauptstr. 14, 88339 Bad Waldsee

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Ulrich Jung

Über meine Praxis

Seit 1986 sind wir im schönen Oberschwaben in Bad Waldsee tätig. Unser Therapie-Schwerpunkt liegt seit Beginn auf dem Erhalt der Zähne. Die Zahnmedizin erreichte in dieser Zeit große Fortschritte in vielen Bereichen, neben modernsten Behandlungsmethoden, gewinnt die Prophylaxe an Bedeutung: die neue Therapie-Denkweise gründet in der Erkenntnis, einen Schaden besser vorher zu vermeiden als ihn hinterher zu behandeln zu müssen – die Idee der Prophylaxepraxis wurde geboren!

Von Natur aus sind die eigenen Zähne wunderschön angelegt – und somit auch Ihr Lachen… Wir helfen Ihnen, die Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten oder auf Wunsch Ihnen Ihr schönes Lachen wieder zurückzugeben. Dafür existiert die ästhetische Zahnheilkunde.

Ohne eine anatomisch korrekte Funktion der Zähne und Schutz der empfindlichen Strukturen des Kauorgans – speziell des Kiefergelenks – geht nichts. Wenn aber nichts mehr geht, ist es entscheidend, Störungen im craniomandibulären Bereich zu erkennen und zu beheben, hier steht die Funktionstherapie bereit. Sie gewinnt in einer Zeit von Überlastung des Kauorgans durch Stress und Hektik immer mehr an Bedeutung.

Ist ein Zahn verloren gegangen, können wir über Implantate und vollkeramische Restaurationen Ihr gutes Gefühl erhalten, mit festen Zähnen zu leben.

Damit es gar soweit nicht kommt, sind die Behandlung des Zahnausfalls, der sog. „Parodontose“ und der Erhalt eines devitalen Zahnes mit der Endodontie, absolute Schwerpunkte unseres Therapiespektrums.

Der Beginn der zahnärztlichen Tätigkeit sollte schon verantwortungsvoll in der Kinderzahnheilkunde verankert sein. Kinder- und Jugendprophylaxe sind die Chancen für unsere Gesellschaft, eine wirkliche Gesundheit im Mund zu erreichen. Unseren Kindern können wir viel ersparen, wenn wir frühzeitig das Vertrauen der kleinen Patienten gewinnen und sie mit Spaß und Freude auf ihrem Weg begleiten dürfen.

Zahnarztpraxis Dr. Ulrich Jung Bad Waldsee

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 19.07.2018

Apikale Parodontitis: So läuft die Behandlung ab

Die apikale Parodontitis, auch Wurzelspitzenentzündung genannt, ist eine bakterielle Entzündung an der Wurzelspitze eines Zahns. Die Bakterien gelangen über einen entzündeten Wurzelkanal oder ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2018
von Elias Nisafi

Zum Thema „Zahnarztangst” am 30.06.2018

Vollnarkose beim Zahnarzt: Ablauf & Kostenübernahme

Es gibt Situationen, die traumatische Wunden nach einem Besuch beim Zahnarzt hinterlassen. Auch können Ängste durch Erzählungen von bekannten Behandlungsphobien schüren, so dass eine normale ...  Mehr

Verfasst am 30.06.2018
von Thomas Hamann