Dr. med. Dagmar Koppany

Koglkopfstr. 883707 Bad Wiessee

Hausärztin
Allergologin
Ärztin für Naturheilverfahren

ob vertrauensvolle hausärztliche Betreuung, sachkundige Hilfe bei Allergien oder medizinischer Check-Up: Hier ist Ihre Gesundheit in guten Händen. Zum Tätigkeitsspektrum der Praxis zählen auch die internistische Diagnostik – etwa das Abklären von Nahrungsmittelunverträglichkeiten – sowie die Nachbehandlung bei orthopädischen Eingriffen oder nach einem Unfall.

Sämtliche Behandlungen bauen auf umfassender Erfahrung aus langjähriger ärztlicher Tätigkeit – unter anderem an einer führenden Privatklinik –, kombiniert mit einem breiten Wissen in unterschiedlichsten schulmedizinischen Disziplinen und Naturheilverfahren.

Ausreichend Zeit für das persönliche Gespräch, flexible Termine – auch abends – sowie eine umfassende Aufklärung vor jeder Maßnahme unterstützen zusätzlich eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Arzt und Patient und fördern einen raschen und nachhaltigen Behandlungserfolg.

Ihre Dr. med. Dagmar Koppany

www.dr-koppany.de

Es freut mich, dass Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren wollen. Ich habe mich auf Prävention und Check-Up, Allergologie und Well-Aging spezialisiert. Nutzen Sie mein Know-how, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Gerne stelle ich Ihnen auf meinem jameda-Profil Details vor, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

• Prävention und Check-Up

• Allergologie

• Well-Aging

• Prävention und Check-Up

Check-Up: Jetzt die Weichen für eine gesunde Zukunft stellen.

Ob beruflicher Stress, ungenügende Ernährung oder mangelnde Bewegung: Viele Lebensstil-Faktoren können auf Dauer gesundheitliche Folgen oder auch ernste Erkrankungen nach sich ziehen.

Mit einem umfassenden Check-Up unter Einsatz modernster medizinischer Geräte erfahren Sie, wie Sie dazu beitragen können, Ihre Gesundheit bereits vorbeugend zu verbessern beziehungsweise zu erhalten.

Dank ihrer breiten Erfahrung in unterschiedlichsten medizinischen Disziplinen – von Herzchirurgie bis Orthopädie – erstellt Dr. med. Koppany Check-Ups dabei auf Basis einer besonders umfassenden Betrachtung des menschlichen Körpers.

Für ein möglichst aussagekräftiges Bild werden ganz nach Bedarf klassische Check-Up-Untersuchungen mit tiefgreifenderen Verfahren kombiniert, etwa Hormontests, der Messung des Fettsäurestatus oder einer Vollblut-Mineralstoffanalyse. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist auch hier ein ausführliches persönliches Gespräch.

• Allergologie

Präzise Ursachenermittlung: die beste Basis einer erfolgreichen Allergie-Therapie.

Pollen, Tierhaare, Hausstaub: Unterschiedlichste Stoffe können Auslöser einer Allergie sein. Als erfahrene Allergologin ermittelt Dr. med. Koppany rasch die Ursache Ihrer Beschwerden und entwickelt einen individuellen Therapieweg, der bewährte Maßnahmen sinnvoll kombiniert.

Ein wichtiger Bestandteil jeder Behandlung ist auch hier ein ausführliches persönliches Gespräch mit dem Patienten. In der Regel erschließt es weitere wertvolle Anhaltungspunkte, welche Wege den größtmöglichen Erfolg versprechen.

Unter den medikamentösen Therapieansätzen stehen sowohl schulmedizinische als auch homöopathische Vorgehensweisen zur Wahl.

Darüber hinaus können auch etwaige Nahrungsmittelunverträglichkeiten ermittelt werden – sinnvoll sowohl aufgrund der vielfältigen Wechselwirkungen zwischen Allergien und Ernährung, als auch, weil bestimmte Nahrungsmittel ebenfalls oft Ursache allergieartiger Beschwerden sind.

Ursachenermittlung bei ADS/ADHS

Speziell bei Kindern und Jugendlichen können unverträgliche Nahrungsmittel auch eine Ursache von ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) bzw. ADHS (ADS mit zusätzlicher Hyperaktivität) sein beziehungsweise vorhandene Symptome verstärken. Weitere mögliche Gründe sind Stoffwechselerkrankungen sowie Störungen im Fettsäurehaushalt. Mittels umfangreicher Diagnostik bietet die Praxis Dr. Koppany vielfältige Möglichkeiten einer genauen Ursachenabklärung.

• Well-Aging

Well-Aging: Spielräume sinnvoll nutzen.

Mehr Kraft und Vitalität, eine bessere Ausstrahlung, ein generell positiverer Allgemeinzustand: Es gibt viele Gründe für eine professionelle, medizinisch sachkundig durchgeführte Well-Aging und Anti-Aging Maßnahme.

Auch hier ist die privatärztliche Praxis Dr. med. Dagmar Koppany eine erste Adresse in Bad Wiessee wie im gesamten Tegernseer Tal.

Ganz nach Bedarf stehen sowohl klassische Maßnahmen zur Verfügung, etwa gezielte Behandlungen mit naturidentischen Hormonen, als auch natürliche Optionen. Auf Basis einer ausführlichen Analyse erhalten Sie zudem eine individuelle Empfehlung für eine sinnvolle Vitamin- und Spurenelemente-Ergänzung.

Falls medizinisch erforderlich, wird jede Behandlung durch eine intensive Absprache mit dem jeweiligen Facharzt begleitet. Um einen nachhaltigen Erfolg zu sichern, erhalten Sie als Patient gezielte Ernährungs- und Sport-Empfehlungen, die individuell auf Ihren Körper und Ihren Lebensstil abgestimmt sind.

Zur Praxis-Homepage

Als erfahrene Allgemeinärztin und Allergologin bietet Dr. med. Dagmar Koppany ein breites Spektrum akuter, begleitender sowie präventiver Behandlungs- und Betreuungsleistungen.

Patienten profitieren mit der großen fachlichen Bandbreite von Dr. med. Koppany vor allem in Form einer besonders umfassenden Begleitung zu unterschiedlichsten gesundheitlichen Anliegen. Darüber hinaus erspart die Abdeckung zahlreicher Disziplinen so manche Überweisung an andere Mediziner.

Alle Leistungen im Überblick:

• Ursachenbestimmung und Behandlung von Allergien

• Ursachenbestimmung und Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten

• Anti-Aging / Well-Aging

• Bestmöglicher Behandlungserfolg

Eine umfangreiche und moderne medizintechnische Ausstattung – inklusive sämtlicher gängiger Ultraschall-Untersuchungsgeräte (Lungenfunktion, EKG, 24-Stunden-Blutdruck) – fördert zusätzlich einen bestmöglichen Behandlungserfolg. Für klinische Maßnahmen besteht eine enge Kooperation mit der Klinik Agatharied in Hausham, Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU).

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Dagmar Koppany Praktische Ärztin

Dr. Koppany ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bad Wiessee

24.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Persönliche Zuwendung als rares Gut

Oft fühlt man sich ja bei manchen Arztpraxen routinemässig mit dem Standardprogramm "durchgeschleust" oder auch als Privatpatient lediglich zur Gebührenmaximierung "mißbraucht". Frau Dr. Koppany ist hier eine angenehme Ausnahmeerscheinung: sie nimmt sich die Zeit auf die Befindlichkeiten ihrer Patienten mit persönlicher Zuwendung einzugehen. Natürlich hat sie als Privatärztliche Praxis eine größere zeitliche Flexibilität sich um ihre Patienten zu kümmern. Aber man hat dennoch nicht das Gefühl, dass ihre ärztliche Fürsorge von rein gewinnorientierten Erwägungen geleitet wird, sondern bei ihr steht der ganzheitliche Patient als Mensch im Vordergrund und sie geht kompetent und feinfühlig auf alle Beschwerden ein mit individuellen Therapieansätzen. Nach längerer Kennenlern- und Behandlungszeit kann meine Frau und ich guten Gewissens sagen, dass die Praxis von Frau Dr. Koppany eine angenehme Erfahrung gegenüber der zunehmend üblichen "Apparatemedizin" ist. Denn wie bereits Platon feststellte ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.

24.04.2020

sehr freundliche und kompetente Beratung

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Dagmar Koppany. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und erklärt alles sehr genau, sodass man sich jederzeit gut aufgehoben und verstanden fühlt. Ich bin sehr froh diese Ärztin gefunden zu haben und würde ihre freundliche und gewissenhafte Arbeit jederzeit weiter empfehlen.

27.09.2019

Gründlichste Untersuchung und Erläuterung der Diagnose/Behandlung tolle Ärztin.

In meinem Kurzurlaub benötigte ich dringend ärztliche Hilfe. Von meinem Telefonanruf an einem Freitag gegen 13 Uhr bis zum Verlassen der Praxis habe ich mich noch nie so umfassend und nett von einem Mediziner betreut gefühlt.

20.03.2019

Sehr kompetent, zugewandt und warmherzig

Ich erlebe Frau Dr. Koppany als sehr kompetente, warmherzige, freundliche und zugewandte Ärztin, die sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten und deren Anliegen nimmt. Sie informiert umfassend und ausführlich über Behandlungsmöglichkeiten und macht gezielte, innovative Behandlungs-Vorschläge. Ich habe den Eindruck, dass sie fachlich auf dem "neuesten" Stand der Medizin ist und Ihre Therapien "Hand und Fuß" haben. Sie arbeitet sehr sorgfältig, fragt stets interessiert nach wie es geht bzw. verlaufen ist. Ich fühle mich bei ihr als "Mensch" gesehen, sie sieht nicht nur das "Symptom" oder die "Krankheit". Ich bin bei ihr sehr gut aufgehoben und habe großes Vertrauen in Ihre Arbeit. Eben so, wie man sich eine Hausärztin wünscht....

Auch die Praxis ist hell und freundlich, alle sind sehr nett.

Ich bin sehr froh, dass ich sie als Hausärztin für unsere ganze Familie gefunden habe.

20.07.2018

Wir empfinden Tiefe Dankbarkeit !

Wir sind seit mehreren Jahren bei Dr.Koppany in Behandlung . Von Anfang an war ein besonderes Vertrauensverhältnis vorhanden! Sie zeichnet sich insbesondere durch Kompetenz und liebevollen Umgang aus. Sie hört nicht nur zu. Nein , sie hat auch immer Zeit für unsere Belange! Wir sind dankbar eine solch gewissenhafte Ärztin zu kennen! Danke für alles!

Letzte Aktualisierung25.10.2016

• Weitere Städte