KIRINUS Alpenpark Klinik

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Endokrinologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen, Lungenerkrankungen

Defreggerweg 2-683707 Bad Wiessee

Ergotherapie
Hüft- & Knieschule
Heilmittelversorgung
Ernährungsmedizin

Die familiengeführte KIRINUS Alpenpark Klinik erwartet Sie in Bad Wiessee am Tegernsee mit einem breiten Spektrum medizinischer Leistungen. Wir sind auf Anschlussheilbehandlungen (AHB) und Rehabilitation in den Bereichen OrthopädieKardiologie und Gastroenterologie sowie Psychosomatische Akutbehandlungen spezialisiert. Damit können wir Ihnen als eine der renommiertesten Reha-Kliniken in Bayern die umfassende Anschlussheilbehandlung (AHB) für viele Erkrankungen, vor allem aber auch die aktive gesundheitliche Prävention und Vorsorge bieten.

Rund um die Reha für Wirbelsäule, Gelenke, Muskulatur und große innere Organe wie Herz, Magen und Schilddrüse haben wir in der Klinik im Alpenpark ein topmodernes Zentrum mit medizinischen Leistungen auf höchstem Niveau geschaffen. Sie finden uns im ruhigsten Abschnitt des Tegernsees. Da unsere Einrichtung als vergleichsweise kleines Haus bereits in der dritten Generation familiengeführt ist, können Sie als Patient auch von flachen Hierarchien und zügigen Abläufen sowie viel Freundlichkeit und einem respektvollen Miteinander profitieren. Unsere bereits seit vielen Jahren bestehende Spezialisierung liegt im Bereich der Anschlussheilbehandlungen AHB und der Rehabilitation, für die wir eine der ersten Adressen in Bayern sind. So können wir Sie mit einem einzigartigen fachärztlichen Behandlungskonzept begleiten, das individuelle Therapieprogramme für Orthopädie (auch nach unfallchirurgischen Eingriffen), Kardiologie und Gastroenterologie (auch nach viszeralchirurgischen Eingriffen) in den Fokus rückt. Während Ihres Aufenthalts steht Ihnen Ihr verantwortlicher Facharzt als persönlicher Ansprechpartner zur Seite und entwickelt den maßgeschneiderten Therapieplan für Sie. Bei dieser Aufgabe werden unsere Fachärzte von bestens eingespielten Fachtherapeuten, Pflegern und modernster Medizintechnik, bis hin zum eigenen Labor, unterstützt. Mit dem besonderen Wohlfühl-Ambiente unserer Privatklinik können wir Ihnen einen weiteren Vorzug präsentieren. Die ästhetische Innengestaltung der Räume war bei uns immer schon Chefsache und eine Herzensangelegenheit. Denn wir wollen Patienten nicht nur effektive Therapiekonzepte, sondern auch den Aufenthalt im hochwertigen hotelähnlichen Ambiente ermöglichen. Mit der Erweiterung der Klinik auf zwölf neue Suiten, dem eigenen Seezugang, der wunderschönen Parkanlage und der größten Kliniksuite von ganz Bayern können wir Ihnen dafür beste Voraussetzungen bieten. Unter www.klinik-alpenpark.de finden Sie weitere Fotos und Informationen zur Klinik. Lassen Sie sich von uns beraten.

Unsere Schwerpunkte

Im Kern ist das Leistungsangebot unserer Reha-Klinik am Tegernsee in Oberbayern auf die vier Schwerpunkte Orthopädie, Kardiologie, Gastroenterologie und Psychosomatik fokussiert. Dabei liegt einer der Vorzüge unseres fachärztlichen Therapiekonzepts darin, Ihnen auch für komplexere Erkrankungen die umfassende Betreuung zu bieten. So machen wir uns ausgehend von sorgfältiger Untersuchung ein ganzheitliches Bild von Ihrem Gesundheitsstatus und gehen darauf individuell und wirksam ein: auch mit psychologischer Beratung, Vorträgen, Seminaren und Patientenschulungen.

• Orthopädie (inkl. Unfallchirurgie-Reha)

• Kardiologie

• Gastroenterologie (inkl. Viszeralchirurgie-Reha)

• Psychosomatische Akutbehandlung

• Orthopädie (inkl. Unfallchirurgie-Reha)

Die Reha für den Stütz- und Bewegungsapparat, also für Wirbelsäule, Schulter, Ellenbogen, Hand, Hüftgelenk, Kniegelenk und Sprunggelenk kann aus unterschiedlichsten Gründen nötig werden. Viele Patienten finden beispielsweise den Weg nach einer Gelenkoperationen zu uns – oder wenn sie mit einer Endoprothese ein künstliches Gelenk an Knie oder Hüfte erhalten haben. Andere mussten sich dem Wechsel einer bereits alten und locker gewordenen Endoprothese unterziehen oder haben eine Verletzung an Wirbelsäule bzw. Becken erlitten, die im Anschluss an die klinische Versorgung den Reha-Aufenthalt erforderlich macht. Wir sind für Menschen nach allen nur denkbaren Wirbelsäulenoperationen ebenso da wie für Patienten, bei denen operativ versorgte Knochenbrüche, oft mit nachfolgenden Komplikationen der unterschiedlichsten Art, nachbehandelt werden müssen. Häufig begleiten wir die gesundheitliche Wiederherstellung aber auch nach Weichteilverletzungen wie zum Beispiel Muskelabrissen oder nach orthopädischen Tumoroperationen.

• Kardiologie

Im Mittelpunkt dieses großen Behandlungsschwerpunkts der KIRINUS Alpenpark Klinik steht die Förderung und Unterstützung aller nötigen Reha-Schritte, die sich aus gravierenden Herz- und Kreislaufleiden ergeben. Wir sind für Sie nach Ihrer Herzoperation oder herznahen Gefäßoperation ebenso da wie im Anschluss an Interventionen, die an Herzkranzgefäßen, Herzklappen bzw. den peripheren arteriellen Gefäßen durchgeführt werden mussten. Die weit gefächerte Bandbreite unserer Reha-Leistungen macht uns nach einer Lungenembolie oder in Verbindung mit dem Cor pulmonale zu Ihrem hervorragenden klinischen Partner. Dabei können wir auch Patienten versorgen, die an einem metabolischen Syndrom leiden – oder die sich für die Wiedergewinnung ihrer körperlichen Gesundheit und persönlichen Leistungskraft die engmaschige fachärztliche Unterstützung nach der Behandlung von Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt oder der individuell ausgeprägten Stoffwechselerkrankung wünschen.

• Gastroenterologie (inkl. Viszeralchirurgie-Reha)

Der operative Eingriff an Speiseröhre, Magen und Darm oder an einem der anderen großen Bauchorgane stellt immer eine hohe Belastung für den Organismus dar. Wir helfen Ihnen, sich von einer solchen OP an einem Ort zu erholen, der Sie neben der vorhandenen fachmedizinischen Kompetenz allein durch seine Einbindung in schönste oberbayrische Natur begeistern wird. Wir sind in diesem dritten zentralen Leistungsschwerpunkt für Patienten nach ausgedehnten viszeralchirurgischen Eingriffen im Bauchraum da. Wir unterstützen Ihren Weg zurück in den Beruf und den Alltag nach speziellen chirurgischen Operationen der Leber, bzw. im Umfeld Ihrer medizinischen Versorgung bei chronisch-entzündlicher Darmerkrankung wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn. Selbstverständlich sind wir mit unserem umfassenden Reha-Konzept auch vor, während oder nach Chemotherapien für Sie da, versorgen Sie, wenn es in Verbindung mit dem metabolischen Syndrom angeraten ist, und legen einen starken Fokus auf therapeutische Angebote für Menschen mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) in all ihren möglichen Formen leiden.

• Psychosomatische Akutbehandlung

Im Rahmen der Akutbehandlung, können wir Ihnen eine Behandlung für folgende Diagnosen anbieten:

• Depression, affektive Störungen
    • Angsterkrankungen, Phobien
    • Traumafolgestörungen, PTSD
    • Burn-out, Spektrum-Störungen
    • Akute Krisen, Anpassungsstörungen
    • Somatoforme Störungen

UNSER BEHANDLUNGSKONZEPT

Grundsätzlich arbeiten wir nach einem integrativen Behandlungsansatz mit Elementen aus der Verhaltenstherapie und aus der Tiefenpsychologie.

INDIVIDUELL

Bei der Größe der Station mit nur 12 Plätzen können wir eine optimale, maßgeschneiderte Behandlung garantieren. Für jeden einzelnen Patienten entwickeln wir einen persönlichen Therapieplan aus Modulen verschiedener Therapiemethoden, der genau auf das Erkrankungs- sowie das Persönlichkeitsbild abgestimmt ist.

HOCHFREQUENT

Im Focus der Behandlung steht die hochfrequente Einzelpsychotherapie mit bis zu fünf Einzelsitzungen pro Woche. In der Einzeltherapie, bei der auf individuelles Vorgehen besonderen Wert gelegt wird, finden Diagnostik und Biographiearbeit statt. Hier legen Patienten gemeinsam mit dem Therapeuten ihre Therapieziele fest und erlernen Fertigkeiten zur Affektregulation und Stabilisierung.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Behandlungsteam der KIRINUS Alpenpark Klinik besitzt ausgeprägte fachliche Kompetenz in allen relevanten Bereichen therapeutischer Maßnahmen. Abhängig von Ihrem persönlichen Bedarf können wir viele dieser Behandlungsformen kombinieren, um den Verlauf Ihrer gesundheitlichen Wiederherstellung noch nachhaltiger zu gestalten:

• Physikalische Therapie

• Psychologische Beratung und Therapie

• Zahlreiche ergänzende Behandlungen und begleitende Therapieangebote

• Sozialmedizinische Beratung

• Schulung und Einleitung der Versorgung mit Heilmitteln

• Entspannungsverfahren (Atemtherapie, Autogenes Training, Feldenkrais, Yoga)

• Schulung diätetische und besondere Ernährungsformen

• Indikationsspezifische Gesundheitsinformationen und Schulungen

• Rückenschule

• Hüft- & Knieschule

• Physikalische Therapie

Unter diesem Stichwort werden in der modernen Rehabilitationsmedizin zahlreiche Anwendungen zusammengefasst, die der Patient passiv, also ohne eigene Beteiligung in Anspruch nimmt. Dazu zählen Massagen und manuelle Lymphdrainagen ebenso wie die Verabreichung von Thermotherapien, bei denen wir mit Wärmereizen oder auch mit heilenden Kälteimpulsen arbeiten.

• Physiotherapie

Eine zweite Behandlungssäule, der wir für die nachhaltige gesundheitliche Wiederherstellung unserer Patienten größte Bedeutung beimessen, ist die Physiotherapie. In diesem behandlerischen Teilbereich setzen sich bewährte Fachtherapeuten mit langer praktischer Berufserfahrung ein, um Ihnen nach dem zentralen Grundsatz der modernen Physiotherapie beizustehen. Dieser Grundsatz lautet: Heilen durch Bewegung. Die entsprechenden physiotherapeutischen Angebote richten wir selbstverständlich an der individuellen Indikation und am krankheitsbedingten Leistungsspektrum des einzelnen Patienten aus. Sie lassen sich in Form von Einzelbehandlungen oder Gruppenbehandlungen planen. Dabei kümmert sich bei uns ein fest zugewiesener Therapeut während Ihres gesamten Aufenthaltes um Sie und ist Ihr vertrauter medizinischer Ansprechpartner.

• Hydrotherapie & Balneotherapie

Eine zentrale Behandlungszone der KIRINUS Alpenpark Klinik konzentriert sich auf die heilende Kraft des Wassers in seinen unterschiedlichen Verabreichungsformen. Hier können Sie bei Bedarf medizinische Wannenbäder, Kohlensäurebäder oder Stangerbäder erhalten. Teilbäder sind in unseren Vierzellenbädern und Zweizellenbädern ebenso möglich wie umfänglich geplante Kneipp-Anwendungen, Heupackungen und zahlreiche weitere Behandlungsformen, die in den Bereich der klassischen Naturheilverfahren fallen.

• Elektrotherapie

Im Rahmen einer präzise vorgeplanten und sorgfältig für den individuellen Patienten dosierten Elektrotherapie geben wir mit Hilfe moderner Behandlungsgeräte und innovativer medizintechnischer Systeme punktgenaue elektrische Impulse auf bestimmte Körperzonen ab. Das bei uns mögliche Therapiespektrum in diesem Bereich reicht von Ultraschall, Muskelstimulation und Reizstrom bis zur Iontophorese, der Interferenztherapie und der Pulsierenden Signalstromtherapie PST. In Ihrem persönlichen Behandlungsplan kann auch das Verabreichen der Magnetfeldtherapie eine Rolle spielen. Und als weitere Therapieform können wir bei Bedarf auch die Stochastische Resonanztherapie SRT einbinden.

• Bewegungstherapie & Sporttherapie

Welch enorme Bedeutung gerade körperliche Bewegung für die Wiederherstellung der gesundheitlichen Balance und das Heben neuer Leistungsreserven besitzt, das ist in der Reha-Medizin keine Frage. Auf diesen wichtigen Aspekt sind wir im Zusammenhang mit unserem physiotherapeutischen Angebot schon kurz zu sprechen gekommen. Im Teilbereich der Bewegungstherapie und Sporttherapie sind wir mit zahlreichen ergänzenden und erweiternden Leistungen beim Patienten: vom Proprioceptionstraining über den Muskelaufbau an elektronisch überwachten Trainingsgeräten mit Messung des Therapiefortschritts bis hin zur Wirbelsäulengymnastik und der wichtigen Rückenschule; außerdem mit Ergometertraining, Laufbandtraining, Crosswalkertraining, Aquajogging, Terraintraining sowie speziellen Gymnastikprogrammen am Boden oder im Wasser, etwa in Schwimmbad und Bewegungsbad.

• Ergotherapie

Bei der Ergotherapie handelt es sich um eine besonders schonende und dabei weit greifende Form der Behandlung, die wir Ihnen im gesamten Spektrum anbieten. Sie kann beim funktionellen Training der Grobmotorik und Feinmotorik beginnen, schließt Beratung, Anpassung und Erprobung medizinischer Hilfsmittel ein und kann sich insbesondere auf viele erweiternde Leistungen wie die Schulung Ihrer Angehörigen oder das kreative Gestalten erstrecken. Dazu kann im individuellen Fall ein Hirnleistungstraining zur Förderung von Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnis kommen – oder die spezifische Ergonomieschulung für Beruf, Haushalt und Freizeit. Bei uns ist Ihr Mobilitätstraining für das Gehen und Treppensteigen etwa nach einer Gelenk-OP genauso möglich wie Ihr Alltagstraining, damit Sie Körperpflege, das An- und Auskleiden und andere normale Verrichtungen wieder weitgehend selbstständig meistern. Einen wichtigen Teilbereich, zum Beispiel für Patienten mit Rheuma oder Arthrose, stellt unser Gelenkschutztraining dar. Für Menschen mit Neuropathie oder nach Schlaganfall bieten wir effiziente Formen des  Sensibilitätstrainings oder im Fall des Falles auch ein Sturzprophylaxetraining an.

• Psychologische Beratung und Therapie

Die Situation nach einem Unfall, einem Schlaganfall, einem Herzinfarkt, einer umfangreicheren OP oder bei vielen anderen gravierenden gesundheitlichen Krisen hat nicht nur körperliche Dimensionen. Gerade während der Phase der physischen Wiederherstellung kommt es auf geistige, seelische und psychische Faktoren an. Emotionen, Ängste und psychische Blockaden müssen ernst genommen werden, da vor allem auch sie über die Rückkehr in das gewohnte Leben oder das Meistern der neuen gesundheitlichen Voraussetzungen entscheiden. In unserer Klinik sind wir uns der Ganzheit des Menschen aus Körper, Geist und Seele bewusst und bieten Ihnen unter diesem zentralen Aspekt die psychologische Betreuung während Ihres Aufenthalts an. Dieses Programm zur Stärkung Ihrer emotionalen und seelischen Kapazitäten kann von bewährten Entspannungstherapien und Entspannungstechniken, beispielsweise zum Abbau von Stress, bis zum psychologischen Einzelgespräch reichen.

• Zahlreiche ergänzende Behandlungen und begleitende Therapieangebote

• Sozialmedizinische Beratung

• Schulung und Einleitung der Versorgung mit Heilmitteln

• Entspannungsverfahren (Atemtherapie, Autogenes Training, Feldenkrais, Yoga)

• Schulung diätetische und besondere Ernährungsformen

• Indikationsspezifische Gesundheitsinformationen und Schulungen

• Rückenschule

• Hüft- & Knieschule

Warum zu uns?

Die KIRINUS Alpenpark Klinik besitzt wichtige Zertifizierungen der großen Versicherungsgesellschaften Allianz und DAK. Damit haben wir uns den Status als einer der Qualitätsführer für Anschlussheilbehandlungen AHB und Reha-Maßnahmen in Bayern erworben.

Außerdem konnte die KIRINUS Alpenpark Klinik ehemals Klinik im Alpenpark in Deutschlands erstem und größtem Rehaklinik-Vergleich bei FOCUS-GESUNDHEIT gleich doppelt punkten: Die familiengeführte Klinik am Tegernsee wurde in den Bereichen Orthopädie und Psychosomatik in der Rehaklinik-Liste seit 2018 jedes Jahr erneut ausgezeichnet.

• Bewährtes interdisziplinäres fachärztliches Behandlungskonzept

Was uns auszeichnet, ist unser bereits seit vielen Jahren praktiziertes interdisziplinäres fachärztliches Behandlungskonzept, mit dem wir die drei zentralen medizinischen Bereiche der Kardiologie, Gastroenterologie und Orthopädie abdecken. Die dreifache fachmedizinische Spezialisierung in dieser eng vernetzten Form finden Sie in Bayern nur bei uns.

Auf dieser Grundlage sind wir in der Lage, unseren Patienten zum einen das sehr gute Basisangebot für gesetzlich Versicherte zuzüglich möglicher Wunsch- und Wahlleistungen anzubieten. Gleichzeitig können wir attraktive Angebote für privat Versicherte unterbreiten.

• Hotelähnliches Ambiente und freundliches Miteinander

Dabei wird neben der von uns gebotenen hohen fachmedizinischen Qualität vor allem auch unser Ambiente zu Ihrer nachhaltigen Reha, Wiederherstellung und gesundheitlichen Erholung beitragen. Unter diesem Aspekt kann Ihnen die KIRINUS Alpenpark Klinik durch ihre sehr ruhige und doch im Ort angesiedelte Lage oberhalb des Tegernsees mit eigenem Seezugang hervorragende Perspektiven eröffnen. Bei uns hat es eine lange Tradition, den starken Fokus auf das hotelähnliche Ambiente und Design zu legen. Wir möchten, dass Sie sich medizinisch in besten Händen fühlen und dabei aber auch jede Minute Ihres Aufenthalts genießen. Kennzeichnend für unsere Privatklinik ist die familiäre Atmosphäre mit ihrem besonders herzlichen und angenehmen Umgangston.

Über uns

• Neue Kliniksuiten

Die KIRINUS Alpenpark Klinik liegt nur eine ca. 45-minütige Autofahrt von München entfernt. Sie finden uns inmitten idyllischer Natur und umgeben von unserem gepflegten Klinikpark in Bad Wiessee unter der Adresse Defreggerweg 2-6.

Im hochwertigen Ambiente unserer Klinik, die neben zwölf exklusiven Suiten, darunter die größte Kliniksuite Bayerns mit 130 qm, besitzt, freut sich hervorragendes Fachpersonal auf Sie. Die meisten unserer Ärzte, Pfleger und Therapeuten arbeiten schon vielen Jahre bei uns und sind für die nahtlose Versorgung der Patienten in eingespielten Teams aktiv.

• 50 Jahre Erfolgsgeschichte einer familiengeführten Klinik

Mittlerweile blicken wir auf eine mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte unserer Reha-Klinik und der hier vorhandenen, herausragenden medizinischen Expertise zurück. Im Internet geben wir Ihnen gerne weitere Informationen, wenn Sie sich gezielt für die lange Tradition unserer Hauses interessieren. Unsere Klinik-Broschüre können Sie hier herunterladen.

• Modernste Medizintechnik mit eigenem Hauslabor

So groß der Stellenwert von Tradition und Kontinuität für uns auch immer ist: Wenn es um das Anwenden neuester medizinischer Erkenntnisse zum Wohl der Patienten geht, machen wir keine Kompromisse. Aus diesem Grund bilden sich die hier tätigen Fachärzte zusammen mit den Teams in Therapie, Labor und Pflege regelmäßig fort. Vor allem legen wir größten Wert auf innovative Technik und den neuesten Stand unserer Behandlungsverfahren. Dazu gehört ein breites Spektrum klinischer Laboruntersuchungen im hauseigenen Labor ebenso wie die ganze Vielfalt modernster Diagnostikverfahren, zu denen wir neben der 4D-Kraft- und Wirbelsäulenmesstechnik auch unser Schlafapnoe-Screening und die Stochastische Resonanztherapie SRT zählen.

Sonstige Informationen

Die KIRINUS Alpenpark Klinik ist ein Unternehmen der KIRINUS Health Gruppe.

Video

Innenbereich

Außenbereich

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rehaklinik ganz nach meinen Vorstellungen

Diese Klinik hat höfliches, freundliches und fachlich kompetentes Personal. Die Atmosphäre ist eher die eines Hotels als die einer Klinik. Selbst mit den Einschränkungen durch die Pandemie kann man sich wohlfühlen und das Essen ist meist hervorragend. Die Therapeut:Innen haben mich durchweg gut betreut und mir anregende Übungen mitgegeben. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von KIRINUS Alpenpark Klinik am 09.07.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

22.06.2021

Zugewandt und kompetent

Eine sehr gute Idee, dass die Patienten die Visite wahrnehmen. Ich fühlte mich mit Fragen wahrgenommen, Maßnahmen wurden mir gut erklärt! Medikamente wurden sparsam, in meinem Sinne, verordnet, und wenn wirklich nötig, begründet. Wünsche, die ich äußerte z.B. in Bezug auf Schwimmen, wurden aufgegriffen und z.B. nach Abheilung der Wunden täglich verordnet.

Kommentar von KIRINUS Alpenpark Klinik am 25.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Klinikaufenthalt hatten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee. Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

16.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Klinik mit absolutem Wohlfühlfaktor - hier steht der Patient im Vordergrund

Ich durfte bis gestern Patient dieser Klinik sein und bin vollumfänglich glücklich, hier gelandet zu sein. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl in dieser Klinik gefühlt, denn bereits beim "Einchecken" spürt man den guten Geist.

Empfang: sehr freundlich, immer höflich nett und meistens mit einem Lächeln im Gesicht. Nahmen sich immer Zeit, um bei Fragen und Problemen zu helfen.

Zimmer: Ich bekam ein "Upgrade" und war somit in einem sehr hochwertigen Zimmer mit Balkon und exklusiven Bad untergebracht.

Therapieplanung: Haben bei Wünschen sehr flexibel reagiert. Bei mir hat alles genau so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe - andere Patienten hatten aufgrund der Umstellung auf ein neues Computerprogramms aber anscheinend Probleme.

Küche: Das Essen erinnert mehr an das Essen in einem 4-Sterne-Hotel als an eine Klinik. Jeder Essen war vorzüglich angerichtet und geschmacklich sehr fein. Der Chefkoch beherrscht Molekularküche - außergewöhnlich. Für mich persönlich waren die Portionen ausreichend, aber einigen Patienten waren die Portionen zu dürftig. Das Frühstück war sehr gut - wegen der Corona-Pandemie war das Frühstücksbuffet nicht möglich - aber trotzdem sehr gut gelöst.

Physiotherapie: Alle Therapeuten sind sehr fürsorglich und immer freundlich, außerdem fachlich absolut top. Mit ein Grund für einen sehr guten Heilungsverlauf. Besonderer Dank geht an Frau Xxxxx, Frau Xxxxx, Frau Xxxxx und Frau Xxxxx

Sporttherapie: Die Therapeuten sind alle freundlich und umsichtig und haben jederzeit ein Auge auf alle Patienten, so dass die Übungen auch korrekt ausgeführt werden. Die Übungen wurden sehr gut angeleitet. Danke an Frau Grossmann und Ihr tolles Team.

Massage: Frau Xxxxx versteht Ihr Handwerk und "bearbeitet" muskuläre Verspannungen so, dass man sofort einen Effekt spürte.

Psychotherapie: Besonderer Dank geht an Frau Xxxxx. Das waren meine besten psychotherapeutischen Gespräche, die ich je hatte. Danke!

Ich komme wieder, sofern eine Reha angedacht ist. Danke

Kommentar von KIRINUS Alpenpark Klinik am 18.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus dem sonnigen Bad Wiessee. Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

27.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gut betreut!

Ich habe mich in der Reha-Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Betreuung durch die Fachkräfte war sehr kompetent und zielführend. Ich konnte mich gut erholen und viele Anregungen mit nach Hause nehmen.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Küche hervorragend.

Kommentar von KIRINUS Alpenpark Klinik am 28.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich. Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

18.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

EIne sehr gute Adresse

Im wahrsten Sinne hervorragend ist der passende Terminus. Neben der sehr guten fachlichen Betreuung und Behandlung ist die überaus angenehme Atmosphäre in allen Bereichen hervorzuheben. Eine echte TOP Klinik, mit ausnahmslos sehr netten Menschen, hier passt einfach alles.

Kommentar von KIRINUS Alpenpark Klinik am 19.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, über Ihre herausragende Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Letzte Aktualisierung14.06.2021