Medical Park St. Hubertus Abt. Orthopädie und Sportmedizin

Sehr persönliche und fachlich kompetente Beratung durch die Chefärztin Frau Dr. Xxxxx, um meine Leistungsfähigkeit und Sportfähigkeit zu verbessern..

Professionelle und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Medical Park St. Hubertus Abt. Orthopädie und Sportmedizin

Das schönste war, dass ich nach zwei Tagen die Klinik (Medical Park in Bad Wiessee) reibungslos verlassen durfte.
    Ich war für das Haus Walchensee geplant, gelandet in Haus Eibsee. Das Zimmer war in einem inakzeptabelsten Zustand: die Tableten von dem Patient, der in selben Zimmer seine Kur/REHA verbracht hat, lagen noch auf dem Boden. der Staub, der von Wochen sich dort eingesiegelt hat, wurde nicht weggewischt, genauso wie der Boden. Das Klo außen wie auch innen gelb uriniert und dreckig. Das Möbel ist alt und zum Teil kaputt. Zum Frühstück gab‘s kein(!!!!) einziges Stück Gemüse. Nur 3 Scheiben Käse, Honig, Ei(je zweiter Tag) und Kaffee. Zu Mittag gab‘s etwas vorgekochtes...geschmackloses wie aus der Blechdosen. So sah es auf jeden Fall (unappetitlich) aus und schmeckte nicht. Im Therapieplan innerhalb von 5 Tagen wurde eine Physio Einz.Terapie im Zimmer für 20 min eingetragen(In der Tatsache war keine Therapie, sondern Vorgespräch) und MTT Einz. im Zimmer. Frage ist nun wie eine MTT Therapie im Zimmer durchgeführt werden könnte. D.h. ist wieder Vorgespräch. Merkwürdig ist aber, dass die Ärztin, nach dem ich sie angesprochen habe, diesbezüglich sehr überrascht war.
    Ich habe das Zimmer reklamiert, bin im Kreisel gegangen und nichts erreicht. Der Umzug ins ein anderes Zimmer hätte für mich 50€ gekostet, es wäre auch möglich im Bereich Privat......für Zuzahlung i.H. von 170€ täglich. Sonst gab’s keine Alternative.
    Parkgebühren(!) sind 15€ (für mich wäre es 6€) am Tag fand ich reine abzocke.
    So eine Klinik habe ich noch nicht gesehen. Das ist einfach schade um die verlorene Zeit und auch beschämend wie man mit Patienten umgeht. Das Personal ist (mit dem Lächeln im Gesicht) sehr unfreundlich.
    Mit dem Bezug aufs Zimmer, wurde mir gesagt, dass DRV Bund hat sich das Zimmer angeschaut und als „voll akzeptabel“ und „gut“ bewertet.
    Diese Klinik ist reine Katastrophe! NIE WIEDER!!!!

NIE WIEDER • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medical Park St. Hubertus Abt. Orthopädie und Sportmedizin

Leider gibt es in dieser einst hochgelobten Klinik nur computergenerierte zT sinnentleerte Therapiepläne, bei denen sich als Privatpatient noch der Eindruck einer "Abrechnungsoptomierung" ergibt. Eine individualisierte Behandlung erfolgte bei mir als frisch Operiertem leider nicht.
    Die Klinik selbst ist schmutzig und hat einen Renovierungsstau. Die allgegenwärtigen Teppichböden starren vor Dreck. Die arabischen vollverschleierten Patienten nehmen einen hohen (evtl nur finanziellen?) Stellenwert für die Klinik ein. Ich empfand hier keine entspannede Atmosphäre zum gesundwerden. Dazu haben auch das verschlissene dunkle Zimmer und die weiten Wege beigetragen.
    Prof Wessinghage und Prof Horstmann sind allerdings exzellente Spezialisten. Das übrige Ärzteteam fällt dagegen krass ab. Insgesamt: nicht mehr die empfehlenswerte Klinik sondern ein klares "Nein"

Computer entscheiden über die Therapie in einer unhygienischen Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Medical Park St. Hubertus Abt. Orthopädie und Sportmedizin

Unter der überragenden Regie von Prof. Dr. Thomas Wessinghage werden Lahme wieder "gehend" gemacht. Die Liste der Prominenten Gäste von Philip Lahm über Helmut Kohl und Senta Berger bis zu Michael Schumacher spricht ebenfalls für die Klinik.
    Leider gibt es organisatorische Unzulänglichkeiten, die den Gesamteindruck trüben. Und die 50% Kuweitis und Emeraties bilden auch eine eigene Welt innerhalb der Klinik.

50 hervorragende Physiotherapeuten kümmern sich um die Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten