Nicht empfehlenswert
    Eine Hüftop darf nur durchgeführt werden wenn ein Rehaplatz vorliegt,was wir auch hatten. Am Freitagmittag wurde uns telefonisch mitgeteilt das der Antrag nicht rechtzeitig eingegangen sei & daher die Reha auf keinen Fall am kommenden Dienstag stattfinden kann. Obwohl wir nachweisen konnten das der Antrag rechtzeitig eingegangen ist und somit die Klinik Schuld an den verlorenen Unterlagen war, wurden wir abgewimmelt und mit einer lächerlichen Begründung ( Patient zu schwer 2m-Mann 120kg) abgetan

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Johannes Klinik

Zusammen mit meiner Ehefrau befand ich mich im April 2021 in der Johannes-Klinik Bad Wildbad
    zu einer dreiwöchigen Reha im Anschluss an eine Aorten- und Mitralklappen-Herz-OP im Helios-Klinikum Karlsruhe. Durch den langen Krankenhausaufenthalt kam ich sehr geschwächt nach Bad Wildbad. Dort sind wir sehr freundlich empfangen worden. Über den gesamten Zeitraum wurde ich außergewöhnlich nett und kompetent vom gesamten Pflegepersonal, sowie Herrn Dr. Müller und den Stationsärzten betreut. Das galt auch für die Betreuung durch die Therapeuten der Physio- und Ergotherapie. Gestärkt wurde ich Ende April in den Alltag entlassen, den ich nun wieder sehr gut meistern kann. Diese Geriatrie-Reha-Klinik kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Rundum mit dem Aufenthalt im April 2021 sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Johannes Klinik

Die Erfahrungen unserer Familie mit der Anschlussheilbehandlung einer 84-jährigen Frau nach Beckenbruch sind äußerst negativ: Völlig unzureichende Rehamaßnahmen in den ersten 6 Tagen. Am gravierendsten war die Fehleinschätzung von Rückenschmerzen, die nach einer Ergotherapiesitzung verstärkt auftraten. Trotz mehrfacher Information der Ärzte wurde nichts unternommen und die Frau mit eingeklemmten Ischiasnerv entlassen.

Pflegepersonal spricht überwiegend nur gebrochen Deutsch, unfreundlich.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Johannes Klinik

Meine Mutter war im Jahr 2017 und 2018, mit jeweils einer gebrochenen Schulter in der Johannes Klinik in Bad Wildbad.
    Es ist inzwischen 1 Jahr vergangen, aber nun endlich möchte ich mich für den Einsatz aller bedanken.

Die Klinik liegt zwar sehr außerhalb, aber das Pflegeteam hat sich mit unwahrscheinlich großem Einsatz um meine Mutter( 87 Jahre) gekümmert. Freundlich, zuvorkommen und sehr einfühlsam.

Sehr hervorheben möchte ich die Betreuung durch Herr Dr. Müller und Herr Dr. David.
    Im letzten Jahr, als meine Mutter in der Klinik war, ist mein Mann verstorben und es war für alle Familienangehörige eine schwere Zeit. Ohne die liebevolle Zuwendung der beiden Ärzte und dem Team hätte meine Mutter nicht gesund werden können.
    So konnte ich in meiner schlimmen Zeit, der Trauer, beruhigt sein, dass meine Mutter immer einen Ansprechpartner in der Klinik hatte. Es wurde ihr sogar ein Termin mit einer Psychologin vermittelt

Ich möchte mich nochmals bedanken und wünsche dem ganzen Team ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

Eine Klinik die Ihre Patienten menschlich behandelt und vollen Einsatz bringt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Johannes Klinik

Ehemaliges Bundeswehrlazarett mit schlechter Infrastruktur sowohl extern als auch intern.
    Es werden Zweibettzimmer angeboten, für zeitgemäße Unterbringung wird extra kassiert.
    Nur ein Speiseraum, der auch als Cafeteria dient. Kaum andere Aufenthaltsmöglichkeiten.
    Schwere Stahltüren vor dem Fahrstuhl, für Menschen mit Einschränkungen (Rollator etc.) nicht selbständig zu bedienen.
    Vom Personal wird anfangs alles schön geredet, die Ernüchterung bleibt aber nicht aus.
    Aufenthalt musste nach 5 Tagen wegen entstandener Komplikationen abgebrochen werden. Rückverlegung ins Krankenhaus und erneute OP notwendig.
    Diese Einrichtung ist mit Vorschicht zu genießen. Keine Empfehlung!

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Johannes Klinik

Die Schwestern tun so, als ob sie sich überarbeiten würden.
    Eine Schwester hat mich sogar als "blöd" bezeichnet.
    Ein Trinkgeld ist in diesem Fall ausgeschlossen !

Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Johannes Klinik

Eigentlich sollen die Patienten bei einer geriatrischen Reha darauf vorbereitet werden, wieder in der eigenen Wohnung zurecht zu kommen. Mit ein wenig "Fahrrad fahren" und Gruppengymnastik kommt man allerdings nicht weit. Nach 3 Wochen Reha und 3 Tagen "Verlängerung" blieb nur der Weg in die Kurzzeitpflege. Ob sich das ganze Rehabilitation nennen darf ist mehr als fraglich.

Geriatrie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Johannes Klinik

Auf den ersten Blick sehr abgelegen und verwinkelt aber dann kommt die Note "5 Sterne"
    Ich für meinen Teil war äusserst zu frieden. Warum? siehe unten.

sehr zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hochwiesenhof 5-10, 75323 Bad Wildbad In Google Maps anzeigen