Rommel-Klinik , Abt. Neurologie neurolog. Schmerztherapie

07081/171-0

Rommel-Klinik , Abt. Neurologie neurolog. Schmerztherapie

Fachabteilung, Neurologie, Schmerzklinik

Bätznerstr. 96-9875323 Bad Wildbad
Rommel-Klinik , Abt. Neurologie neurolog. Schmerztherapie -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (1)

Alphabetisch sortiert

Außenbereich

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Oberflächlich

Keine weitere Aufnahme im Jahr 2019 Anträge wurden 7 Wochen zurück gehalten . Na Danke

14.04.2017 • Alter: 30 bis 50

Patienten werden zur Einnahme starker Psychopharmaka aufgefordert

Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Obwohl das Haus freundliche Mitarbeiter hat, ist es nicht zu verstehen, dass einem bereits bei der Eingangsuntersuchung ohne dort erlangte Befunde oder Diagnosen starke Psychopharmaka aufgedrängt werden, deren Einnahme bzw. spätere Absetzung mit enormen gesundheitlichen Problemen einhergehen k Habe diese daher abgelehnt. Fast alle anderen Patienten allerdings schon. Diese sprachen teilweise deutlich verlangsamt nach Einnahme. Untragbar so etwas. Keine Besse

02.02.2017
5,4

Behandlung nach 5 Tagen abgebrochen

Der mir zugeteilte Arzt war unfreundlich, hat bei der 1. Untersuchung nach 2 Minuten den Raum verlassen mit der Bemerkung er könne nicht mit mir. Anstatt mich an einen Kollegen zu geben, hat er dann doch noch die Aufnahme gemacht. 3 Tage lief gar nichts ausser Röntgen...Ich musste den ganzen Tag auf dem Zimmer sein wegen eventuellem Behandlungsbeginn. Nachdem einige böse Vorfälle sich ereignet haben, habe ich am 5. Tag darauf bestanden entlassen zu werden. Nie wieder diese Klinik!!!!

12.06.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

klinikaufenthalt

kann nur positiv über meinen aufenthalt berichten! dr. schwestern,essen physio-alles sehr gut -danke

18.04.2015 • privat versichert • Alter: über 50
5,6

Nach Klinikaufenthalt wurde OP notwendig!!

Meine Symptome nach einem Bandscheibenvorfall waren vor dem Klilnikaufenthalt durch Einnahme eines Schmerzmittels 1 x tägl. auszuhalten. Durch den Aufenthalt in der Rommelklinik erhoffte ich mir eine Linderung der Beschwerden bis hin zur Medikamentenfreiheit und Hilfemaßnahmen für den Alltag.

Nach der von Dr. Jäger verordneten Therapie (Übungen nach McKenzie) trat eine Extremverschlechterung ein, die auch die Beine - die vorher nicht betroffen waren - in Mitleidenschaft zog.

Dr. Jäger antwortete mir daraufhin mit dem Kommentar: Studien haben ergeben, daß in 20 % der Fälle bei Übungen nach McKenzie eine OP erforderlich wird! Dieses Wissen hätte ich gerne vorher gehabt, denn wärend der Übungen sagte ich der Therapeutin schon, daß sie mir nicht guttun würden!

Es ging mir dann sukzessive schlechter und nachdem auch Morphiumpräparate nicht mehr gegen die Schmerzen ankamen mußte ich operiert werden. Es hat über ein Jahr gedauert bis ich nicht mehr jeden Tag 24 Stunden Schmerzen hatte.

Ich kann die Rommelklinik nicht weiterempfehlen:

- Informationen, die für den Patienten wichtig sind, wurden nicht mitgeteilt.

- Die Verschlechterung kam am Wochenende - als Ansprechpartner fand ich nur eine Therapeutin, die sich zwar besorgt zeigte, dann allerdings kommentarlos verschwand. Bei der Montagsvisite sagte mir dann Dr. Jäger, daß es immer einen Bereitschaftsarzt gäbe. Diese Information kam für mich zu spät!

Letzte Aktualisierung29.11.2016