Über uns

Asklepios Stadtklinik Abt. Urologie

Die Voruntersuchung: Eine Woche vor OP-Termin habe ich glatte 4,5 Stdn bei der Voruntersuchung verbracht, 4 Stdn davon reine Wartezeit...

Die OP: Im Juni `22 unterzog ich mich einer TUR-P.
    Die Behandlung verlief ohne Komplikationen.

Die Ärzte: Mein behandelnder Arzt und Operateur war/ist Herr Xxxxx. Ein sehr netter, kompetenter und zugänglicher Arzt und humorvoller Mensch.
    Hr. Xxxxx hat mir vor und nach der OP alles sehr verständlich erklärt und mich sehr professionell behandelt. Das führte dazu, dass ich ihn auch zur Nachsorge in der Urologie-Praxis Hoffmann in Bad Wildungen aufgesucht habe und mich dort weiter behandeln lassen werde.
    Die Stationsärzte der Klinik waren auch recht kompetent, und haben sich mit Herrn Xxxxx telefonisch abgesprochen.

Die Pflegenden und Reigigenden: Da die Stationen unterbesetzt sind, ist das Personal sehr überlastet und es dauerte manchmal sehr lange, bis nach dem Klingeln jemand kam. Dennoch waren bis auf wenige Ausnahmen alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Leider gab es seitens der Pflegenden auch mal patzige Antworten wie "Was ist denn schon wieder, wir machen gerade Pause!"
    HYGIENE: Keiner vom Personal hat den Desinfektionsspender mit dem Ellbogen bedient, immer mit den Händen! Die Reinigungskraft macht ordentliche Arbeit, dennoch merkt man auch ihr die Überbelastung an.

Das Zimmer: Die Zimmer sind leider ein wenig beengt. Wenn wir Patienten an unsere Kleiderschränke wollten, musste ich meinen Bettwagen zur Seite schieben. Aber so ist das, wenn man Kassenpatient ist nicht wahr... Ich war im letzten Zimmer, das noch einen alten RöhrenTV hat...!

Die Küche: Das Essen war recht schmackhaft, allerdings bedingt durch die lange Zeit im Wärmewagen komplett weich gegart. Sehr gut finde ich, dass man wie im Restaurant aus einer Speisekarte auswählen kann, was von netten Damen über Tabletts aufgenommen wird. Man bekommt prinzipiell jeden Wunsch erfüllt.
    Sonst habe ich mich in anbetracht der Umstände wohl gefühl.

Teils kompetente Ärzte und Personal, aber alle überlastet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Asklepios Stadtklinik Abt. Urologie

Sehr nette und fleißige Schwestern und Pfleger, leider laufend andere behandelnde Ärzte jeder mit einer eigenen Behandlungsmeinung langwierige nicht erfolgreiche Behandlung

Viele verschiedene Ärzte und wöchentlich eine neue Behandlungsmeinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Asklepios Stadtklinik Abt. Urologie

Herr Dr. Fröhlich ist ein sehr kompetenter Arzt. Er informiert sachlich, ausführlich, beantwortet jede Frage geduldig und verständlich. Er ist ein hervorragender Chirurg und sehr sympathisch. Bei ihm ist man in den besten Händen. Das Beste noch: Er ist ein wunderbarer Mensch.

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert