Über uns

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

War zur Reha nach prostata OP da. War alles sehr gut. Mache nächstes Jahr Anschluss Reha, kann die Klinik am Kurpark nur empfehlen. Zimmer,Personal, Ärzte und Anwendungen top.

Reha Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Ich war mit meinem Vater ls sein Begleiter nach seiner Prostata-OP hier. Sehr netter Personal, kompetente Ärzte, gutes Essen, gut erholt, viel gelernt, sehr hilfreiche Reha. Wir sind sehr zufrieden.

Sehr gute Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Nach radikaler Prostata OP kann ich diese Klinik nur empfehlen.Klinik ,Personal,Küche sind einsame Spitze.In dieser Klinik kann man sich nur wohlfühlen.Die nähe zum Kurpark und zu Bad Wildungen sind hervorragend.Besonders zu loben ist das Ärzteteam und die Therapeuten,die eine hervorragende Leistung erbringen.Ich war Patient vom 10.06.2020 bis 15.07.2020 dort und bin voll zufrieden mit der Behandlung und fast trocken geworden. Nach weiteren Training zu Hause bin ich jetzt ganz trocken wie meine Ärztin sagte nicht nachlassen. 28.08.2020

Hervorragende Heilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Die Behandlungen durch Ärzte und Betreuung von Therapeuten war sehr zufriedenstellend, ebenso das abwechslungsreiche gute Essen. Hygiene in allen Bereichen in Ordnung. Kann über den 3.wöchigen Aufenhalt nur positives berichten.

M.f.G.

Heinrich Schmidt

Reha nach Prostata Op. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Ich war nach der Entfernung der Harnblase (Neoblase) für 3 Wochen zur AHB in dieser Klinik. Ich erhielt dort gut strukturierte Tagespläne. Das Essen war hervorragend, so dass ich nach dieser großen OP wieder halbwegs zu Kräften kam. Die Benutzung der Fitnessgeräte hat auch dazu beigetragen. Gut waren auch die täglichen Kontinenzübungen. Es war auch möglich, dass meine Ehefrau für einen moderaten Tagessatz in meinem Zimmer wohnen konnte.
    Die Vorträge gingen jedoch weitgehend an meinen Bedürfnissen vorbei. Schlaftraining stellte sich als Schlafseminar ohne praktische Übungen heraus. Die Beobachtung der Nahrungsmittelzufuhr lässt sich viel einfacher über Internetportale (z.B. Fatsecret) durchführen. Die 3 Vorträge waren deshalb wenig nützlich. Bei den Vorträgen über Harnsblasenkarzinom wurden die verschiedenen Ausformungen des Karzinoms sowie Vor- und Nachteile der Harnabführung dargestellt. Da meine Blase bereits entfernt wurde und ich mich bewußt für eine Lösung entschieden hatte, war dieser Vortrag nicht sehr nützlich.
    Insgesamt sind in dieser Klinik 95% der Patienten Prostatapatienten. Sinnvolle Informationen nach Entfernung der Harnblase habe ich nur kurz und auf ausdrücklichem Nachfragen in einem Arztgespräch erhalten.
    Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr geholfen, wieder zu Kräften zu kommen. Die Kontinenzübungen mache ich noch heute und ich habe nette Leute kennengelernt. Die Vorträge sollten jedoch in Bezug auf Nützlichkeit überarbeitet werden.
    Mangelhaft ist auch die Rechnungsstellung. Der Aufenthalt muss sofort bezahlt werden. Nicht immer hat man 3000 € flüssig und üsste sich zunächst das Geld von der Beihilfe und der Versicherung holen. Dies ist hier nicht möglich. Bei den nachfolgenden Privatrechnungen ist das Zahlungsziel mit 2 Wochen extrem kurz.

Gute AHB Klinik mit Verbesserungsbedarf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Jede Anwendung zielte auf eine Verbesserung des individuellen gesundheitlichen Zustandes ab. Die zeitlichen Abläufe waren hervorragend geplant und wurden (schon überraschend) exakt eingehalten. Wartezeiten - wie in der Regel bei Arztbesuchen oder im Krankenhaus üblich - sind während des gesamten Aufenthaltes nicht ein mal eingetreten!

Klare und verständliche Zielsetzung beim Erstgespräch mit der Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Drei Wochen Aufenthalt in der Klinik waren für mich ein voller Erfolg. Kontinenz beinahe beseitigt, dabei gutes Essen, freundliche Therapeuten und fachlich fundierte Vorträge. Dazu mit Frau Dr. Strauß eine
    kompetente Ärztin.

EEHA in der Kurklinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Ich kann diese Klinik nur empfehlen.Klinik ,Personal,Kücheund Cafe sind einsame Spitze.In dieser Klinik kann man sich nur wohlfühlen.Die nähe zum Kurpark und zu Bad Wildungen sind hervorragend.Besonders zu loben ist das Ärzteteam und der Therapeuten,die eine hervorragende Leistung erbringen.Ich war Patient vom 21.06.16 bis 12.07.16 dort und bin voll zufrieden mit der Behandlung.

Eine Superklinik für AHB und Reha nach Prostata Op • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Die Klinik am Kurpark ist einfach SUPER und WEITERZUEMPFEHLEN.Danke an die Ärzte und Thera-

peuten und das ganze Team. VIELEN DANK!!

SEHR GUTE KLINIK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am Kurpark Abt. Urologie

Ein Aufenthalt in dieser Fachklinik, wenn man schon als Betroffener entscheiden muss, ist diese Adresse eine gute Wahl.
    Die Rezeption- freundlich, hilfsbereit- die Zimmer sauber-das Personal zuvorkommend-
    die Fachärzte kompetent- sowie auch die gesamten Physiotherapeuten , die sehr gute Arbeit tagtäglich leisten.
    Es wird zu einem abgenehmen Aufenthalt alle sind nicht nur bemüht, sondern geben ihr Bestes
    zum Wohle des Patienten.

Es ist ein rundes Programm - von der Aufnahme bis zur Entlassung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ziergartenstr. 19, 34537 Bad Wildungen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert