Über uns

Werner Wicker Klinik Orthopäd. Schwerpunktklinikum

Schlechte Verständigung mit dem Arzt, wegen fehlender Deutschkenntnisse.
    Der Arzt sprach sofort von einer OP und ging nicht auf meine Frage zu einer Alternative ein, sondern verwies mich zu meiner Hausärztin.

Zweifel an der Kompetenz des Arztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

Werner Wicker Klinik Orthopäd. Schwerpunktklinikum

Ich wurde (und werde) in dieser Klinik wegen meiner Skoliose behandelt. Die Ausstattung ist wirklich sehr gut. Die Ärzte und das Pflegepersonal auch. Das Einzige, was mich gestört hat, ist, dass man mich gegen meinen Willen operiert hat (ich bin minderjährig; da geht das), aber daran sind nicht die Ärzte, sondern hauptsächlich meine Eltern schuld. Die haben ja die Einverständniserklärung unterschrieben, sodass die Ärzte operieren durften. Mich hätte man aber trotzdem mal fragen können. Darüber, dass noch die Möglichkeit einer Skoliosekur bestünde (man operiert i.d.R. erst, wenn alle anderen Heilmethoden nicht angeschlagen haben), hat man uns nicht aufgeklärt; ansonsten hat man uns aber alles gut erklärt.

Gute Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte