Orthopäden:

Hauptstr. 5774206 Bad Wimpfen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik
Akupunktur

herzlich willkommen. Ich bin Dr. med. Rainer Leipert und möchte Ihnen meine Praxis für Orthopädie in Bad Wimpfen vorstellen. Als Orthopädie konzentrieren sich meine Untersuchungen und Behandlungen zwar auf Störungen des Halte- und Bewegungsapparates, doch ich vergesse nie, auch den Menschen dahinter zu sehen. Ihre Lebensgeschichte sowie die unmittelbare medizinische Vorgeschichte beziehe ich in meine Behandlungen mit ein. So finde ich am besten heraus, wir ich Sie optimal betreuen kann, damit Sie schnell wieder fit sind. Ihre Fragen erhalten genauso wie Ihre persönlichen Wünsche genügend Raum während der Sprechstunde - ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis ist mir sehr wichtig. So erhalten Sie außerdem Gelegenheit, selbst aktiv an Ihrer Genesung mitzuwirken.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Rainer Leipert

Orthopäde Dr. med. Rainer Leipert

Sie interessieren sich für eine Behandlung in meiner Praxis? Sie befindet sich in der Hauptstr. 57 in Bad Wimpfen. Meine Leistungen umfassen nahezu das gesamte konservative Spektrum der Orthopädie. Neuestes medizinisches Equipment sowie jahrelange Erfahrung bei der Behandlung des Bewegungs- und Halteapparats ermöglichen mir eine Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards. Besonders versiert bin ich in der Chirotherapie, Röntgendiagnostik und Akupunktur.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

• Akupunktur

Meine Schwerpunkte

Ich biete Ihnen verschiedene Behandlungen der konservativen Orthopädie an. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Bad Wimpfen erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Praxis Dr. med. R. Leipert persönlich kennenzulernen.

• Kassenärztliche Orthopädiesprechstunde

• Privatärztliche orthopädische Sprechstunde

• Kassenärztliche Orthopädiesprechstunde

• Schulmedizinische Diagnostik und Therapie sämtlicher Beschwerden am Bewegungsapparat im Rahmen der Möglichkeiten der kassenärztlichen Versorgung
    • Die Praxis verfügt über eine digitale Röntgenanlage.
    • Chirotherapie
    • Akupunkturbehandlung bei Gonarthrose und chronischen LWS-Schmerzen
  • Privatärztliche orthopädische Sprechstunde

DISCLAIMER: Bei den folgenden Verfahren handelt es sich um Erfahrungsmedizin. Sie sind nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich nicht hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren für jedwede Indikationen keine hochqualitativen randomisierten, kontrollierten Studien. Ein Erfolg bei Anwendung dieser Methoden kann daher nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden.

• Funktionelle Muskeldiagnostik, auch Applied Kinesiology und Funktionelle Myodiagnostik (Diplom der österreichischen Ärztekammer )
    • Behandlung myofascialer Schmerzen mittels ausgewählter osteopathischer und chiropraktischer Verfahren, Oxithermie, Akupunktur, Magnetfeld sowie weiterer traditioneller europäischer wie auch asiatischer Methoden: Schröpfen, Baunscheidt-Verfahren, Gua sha etc…
    • Stoßwellentherapie, fokussiert und radial: Orthopädische Stoßwellentherapie wende ich oft bei myofaszialen Schmerzen, durch Triggerpunkte bedingten Schmerz, Kalkschulter, Schultersteife,Tennis- und Golferellenbogen, Beschwerden bei Fersensporn und Plantarfasciitis, Schmerzen im Bereich der Achillessehne, Kniescheibenspitzensyndrom, Schienbeinkantenschmerz an.
    • Akupunkturbehandlung, (B-Diplom) Behandlung vielfältiger Krankheiten und Beschwerden, bei Kindern als Laserakupunktur (Soft-Laser)

Meine Leistungen

Dr. Leipert ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bad Wimpfen

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier bin ich bestens aufgehoben, Arzt mit besonderem Engagement,nur zu empfehlen

Nach einer Humeruskopffraktur und anschließender Kopfnekrose habe ich seit meinem Unfall große Probleme mit der Schulter. Dr. Leipert hat mich stets bestmöglich behandelt. Ein Arzt, der sich mit allen Möglichkeiten (inkl. privater Recherche) für mich eingesetzt hat, um den bestmöglichen Heilungserfolg zu erzielen. Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann mir keinen besseren Orthopäden vorstellen.

27.08.2020

Kompottent und ein sehr guter Arzt

Mir wurde immer sehr gut geholfen als Arzt und Mensch nur zu empfehlen immer wieder

10.03.2020

Super Behandlung

sehr zu empfehlen, menschlich, hört zu,

04.03.2020
OHNE
NOTE

Leider kam ich nicht bis zum Arzt

Superschneller Terminvergabe. War pünktlich in der Praxis und habe den Besuch im Wartezimmer nach über zwei Stunden abgebrochen da mein frisch operierten Knie immer mehr anschwoll. Möglichkeit zum Hochlegen keine. Kurioserweise kamen ALLE Patienten die nach mir kamen vor mir dran!

16.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lange Wartezeiten UND sehr unfreundliche - gestresste Empfangsdamen

Ewige Wartezeiten und eine sehr unfreundliche Dame am Empfang. Sie gehen nicht auf Wünsche ein oder zeigen keine Empathie. Nein Danke.

Letzte Aktualisierung28.02.2020

• Top Städte in Baden-Württemberg