Gemeinschaftspraxis

CEREC
Zahnersatz
Parodontologie
Oralchirurgie

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, dem Zentrum für Zahnheilkunde in Bad Wimpfen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Unser Ziel ist, Ihnen als Patienten die beste und modernste Therapie in angenehmster und freundlichster Atmosphäre zu bieten. Um das zu gewährleisten, haben alle unsere Zahnärzte Spezialisierungen und Schwerpunkte erworben. Dazu zählen unter anderem die Ästhetische Zahnheilkunde, die Kinderzahnheilkunde sowie die Prophylaxe. Unsere moderne Praxisausstattung (Röntgen, Digitale Volumentomographie, Cerec, Behandlungseinheiten, OP-Eingriffsraum, Lachgas und vieles mehr) in Kombination mit unseren neuen Praxisräumen garantieren Ihnen modernste Therapie bei maximaler Sicherheit in angenehmer Atmosphäre.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team des Zentrums für Zahnheilkunde

Unsere Schwerpunkte

Die Zahnmedizin erfordert viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da Ästhetische Zahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde sowie Prophylaxe zu unseren Schwerpunkten gehören, bringen wir viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere Praxis, das Zentrum für Zahnheilkunde in der Mathildenbadstr. 60 in Bad Wimpfen, heißt Sie herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

Fast jeder wünscht es sich – ein strahlendes, ein schönes Lächeln. Doch nicht jeder hat von Natur aus schöne, ebenmäßige Zähne. Hier hilft die ästhetische Zahnheilkunde mit vielen modernen Methoden.

• Ästhetischer Zahnersatz
    • Zahnfarbende Füllungen aus Composite
    • Veneers – Keramikverblendung für schöne Zähne
    • Hellere Zähne durch Bleaching
    • Zahnreinigung mit Air-Flow-System
  • Kinderzahnheilkunde

Eine Behandlung bei unseren kleinen Patienten stellt ganz besondere Anforderungen an unser Praxissteam. Wichtigste Voraussetzung hierbei ist, früh Vertrauen zu schaffen und spielerisch mit viel Einfühlungsvermögen unseren kleinen Patienten die Sorge und Ungewissheit des Zahnarztbesuches von Anfang an zu nehmen. Zähne von Kindern und Jugendlichen benötigen eine ganz besondere Behandlung und Pflege – damit kann man nie zu früh beginnen!

• Prophylaxe

Um ein Leben lang gesunde und schöne Zähne zu behalten, ist eine intensive häusliche Zahnpflege in Kombination mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und professionellen Zahnreinigungen die einfachste, schonendste und günstigste Methode dieses Ziel zu verwirklichen. Hartnäckige bakterielle Zahnbeläge sind verantwortlich für Entzündungen, Mundgeruch und die Hauptursache für Karies und Parodontitis – also die Hauptursache für Zahnverlust!

Bei unserer Prophylaxebehandlung werden durch eine speziell dafür ausgebildete Fachkraft Zahnstein, Verfärbungen und bakterielle Plaque wirkungsvoll entfernt. Zahnwurzeloberflächen und Zahnzwischenräume werden gereinigt und die Zähne werden poliert. Abschließend wird ein antibakterieller und kariesprotektiver Lack auf die Zähne aufgetragen. Dadurch wird ein schnelles Wiederanhaften von bakteriellen Belägen vermieden: Das schützt zum einem vor Kariesbefall der Zähne und zum anderen heilt und stärkt es das Zahnfleisch und den gesamten Zahnhalteapparat!

Somit kann durch ein regelmäßiges Prophylaxeprogramm Karies, Mundgeruch und Parodontitis verhindert werden … und Sie erhalten natürlich strahlend weiße Zähne! Die Behandlung wird abgerundet durch eine Analyse Ihrer speziellen Risikosituation und daraus folgenden individuellen Tipps zur richtigen Zahnpflege.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Eine Zahnarztpraxis ist nur so gut wie das Team. Deshalb bilden wir uns ständig weiter & investieren in moderne Dentaltechnologien. So haben Sie die Gewissheit, sich einer Zahnarztpraxis anzuvertrauen, die auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin ist und auch neue, fortschrittliche Behandlungsmethoden beherrscht. Damit Sie sich für die richtige Methode entscheiden, nehmen wir uns viel Zeit und beraten Sie ausführlich. Neben den persönlichen Spezialisierungen beherrschen alle unsere Ärzte die gesamte, allgemeine Zahnheilkunde.

• Oralchirurgie

• Zahnfüllungen

• Endodontie

• Implants4smile

Letzte Aktualisierung19.03.2021

Zentrum für Zahnheilkunde, Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?