Top-Städte in Baden-Württemberg

Logopädin
Scheffelweg 7, 74206 Bad Wimpfen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Köhle

Bewertung vom 05.04.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Therapie mit Kleinkind

Beflügelt von den vielen guten Bewertungen habe ich mich für diese Therapeutin für meinen Sohn entschieden. Leider war dies für uns nicht die richtige Entscheidung.

Wir waren 5 Stunden dort, bevor wir abbrachen. Dass es in dieser Zeit zu keinem therapeutischen Erfolg kommt, ist verständlich und soll hier natürlich nicht kritisiert werden. Der Hauptrund für den Abbruch war eine völlig fehlende Bindung zwischen meinem Sohn und ihr. Ihr war es nicht möglich einen Zugang zu ihm finden. Zudem gab es keine Aufklärung ihrerseits wie sie in der Therapie vorgehen möchte und vor allem auch keine Aufklärung darüber, wie wir (als Eltern) mit unserem Sohn umgehen sollen. Auf Nachfrage meinte sie, man müsse abwarten, wie sich alles entwickelt. Das ist sicherlich richtig, dennoch wünscht man sich als Eltern mehr Unterstützung, schließlich will man seinem Kind auch so gut wie möglich helfen!

Frau Köhle mag für Erwachsene eine tolle Therapeutin sein, wie man auch an den Bewertungen sehen kann. Für unseren Sohn leider nicht.

Nun sind wir bei einer neuen Therapeutin und ganz begeistert! Es ist eine schöne freundliche Atmosphäre und mein Kleiner hat sich von Beginn an wohl gefühlt. Er macht toll mit und das ist sehr schön anzusehen!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Frau Köhle)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Artikel

Zum Thema „Psyche & Nerven” am 24.08.2013

Mutismus

8 Kommentare

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 22.06.2013

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 03.06.2016

Nasenkorrektur und Nasennebenhöhlenoperation - ist dies kombinierbar?

Seit einigen Jahren ist eine zunehmende Ästhetisierung in unserer Gesellschaft wahrnehmbar. Das Verhältnis der Bevölkerung zur ästhetischen Chirurgie weist zwar noch Widersprüche auf und nicht ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2016
von Prof. Dr. med. Frank Riedel

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 15.05.2016

Nasenkorrektur ohne Tamponaden

Die Nase ist ein wichtiges Organ und bestimmt mit all ihren Funktionen unser Wohlbefinden und Aussehen entscheidend mit. Daher ist die Nasenchirurgie ein äußerst sensibles Thema und mit vielen ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2016
von Prof. Dr. med. Frank Riedel